Berechtigungen für externe Festplatte unter Windows 7

Disciple_

Cadet 3rd Year
Tach zusammen,

hoffe mal, dass ich in dem Unterforum richtig bin ;)

Folgendes Problem:
Ich möchte ein paar Audio-CDs fürs Auto brennen. Meine Musikdateien sind auf meiner externen Festplatte gespeichert. Die habe ich nach dem Neukauf das allererste mal an meinem Laptop angeschlossen. Läuft ohne Probleme, ich kann alle Ordner lesen und so weiter. An meinem Rechner ist das aber nicht so. Ich kann zwar auf den Musikordner zugreifen, nicht aber auf die Unterordner (also die ganzen Interpreten). Ich kann da zwar dann die Berechtigungen ändern, aber ich habe nicht gerade Lust, für jeden einzelnen Ordner die Berechtigungen zu ändern ;) Da ich keinen Zugriff habe, kann ich also auch nicht die Datein in Nero ziehen, um sie zu brennen.

Jetzt meine Frage: wie kann ich die Berechtigungen ändern, dass ich vollen Zugriff habe? In meinem Musikordner habe ich noch Musik von Freunden drin, da lies sich das dank einer Anleitung aus dem Internet problemlos beheben. Nur bei dem Ordner mit meiner Musik meckert er rum. :(

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Besitz für alle Ordner und Unterordner übernehmen...

du kannst gestzte Berichtigungen im root auf alle tieferen ebenen durchvererben.
Wenn du also keine Trennung irgendeiner Art brauchst, einfach direkt auf den PArtition Rechte setzen und vererben (2. Kästchen wenn erweiterte Dateifreigabe aktiviert ist - Ordneroptionen->Ansicht)

Zurück
Oben