welches Kabel für externe Festplatte Transcend StoreJet

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Den Y Anschluss brauchst du aber nicht, da die HDD genug Strom über einen USB 3.0 Port bekommt.

Wobei 3m ja relativ viel ist und die Geschwindigkeit negativ beeinflussen kann, wenn soviel nicht nötig ist, dann kürzer kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das zweite Kabel sollte passen.
 
Mujastik schrieb:
Das zweite Kabel ist teurer. Bringt das zweite Kabel mir irgendeinen Vorteil?

Ich könnte ja auch dieses nehmen:
drittes Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B00WHZ9QXS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A326X3AG3XUTK4&psc=1
Hä? Das dritte Kabel ist doch noch teurer (wenn auch nur ein paar Cent) als das zweite...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was bringt der Link, wenn man den Anschluss nicht sieht? Mach bitte selbst ein Foto.
Einfach bei eBay nach der Modellnummer in gebraucht suchen (am besten unter beendete Auktionen) dann gibts meistens schnell solche Fotos.
Zum Beispiel hier:
https://i.ebayimg.com/images/g/I64AAOSwD0xhIpY5/s-l1600.jpg
 
Danke.

Da die Preise von den Kabeln ja sehr unterschiedlich sind:

Ist da irgendein Unterschied in der Qualität?

Dass ein kürzeres Kabel schneller Daten übertragen kann, ist mir bekannt. Aber gibt es sonst noch irgendeinen Unterschied in der Qualität der Kabel (der diesen Preisunterschied rechtfertigen würde) ??
 
Metall kostet Geld. Kupfer kostet mehr als Aluminium.
Also kannst du davon ausgehen, das duennere billigere Kabel geringere Querschnitte haben, oder aus kupferbeschichtetem Aluminium bestehen.
Das mag fuer Datenleitungen relativ irrelevant sein, aber bei den Stromleitern wird das schnell relevant, insbesondere wenn das angeschlossene Geraet relativ viel Strom zieht, wie eine anlaufende Festplatte es tut.
Die Folge davon kann sein das die Platte nicht korrekt anlaufen kann weil die Spannung zu sehr abfaellt.

Der Unterschied zwischen dem 0,3 und 0,5 Meter Kabeln duerfte aber irrelevant sein.
 
Zurück
Oben