News Bereits jeder dritte Deutsche besitzt ein Smartphone

frankkl schrieb:
Das nutze ich doch nicht mit einen Telefon:

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Was du tust ist deine Sache, hat aber nichts mit der Allgemeinheit zu tun.

Für die "Internetgeneration" haben Smartphones in den letzten Jahren die Kommunikation und den Informationsaustausch revolutioniert und die Grenzen unterschiedlicher Kommunikationswege verschwimmen lassen. Wer das nicht selbst wirklich genutzt hat kann das gar nicht beurteilen - ein Smartphone ist eben mehr als die Summe von ein paar einzelnen Diensten.

Gekauft habe ich mein Desire damals als Spielzeug, aus Neugierde (braucht man ja nicht!) - heute würde ich das Smartphone nie mehr hergeben (wie konnte man nur ohne leben?).
 
(wie konnte man nur ohne leben?)

Wie konnte man nur ohne Handy leben?
Auf jeden Fall ruhiger, weil man nicht ständig und überall genervt wurde!
Damit meine ich jetzt nicht (nur) penetrante Klingeltöne, Kiddies die sich die Musik über die integrierten Tröten anhören oder Leute die der ganzen Welt erzählen das sie letzt Nacht ne heisse Nummer oder was weiss ich hatten.

Nö, man hat ein Smartphone/Handy und dann soll man auch immer und überall erreichbar sein.
Was war das schön als man Abends essen gehen konnte ohne das Handy vorher ausszuschalten, damit einen ja keiner nervt!
Okay man wird dafür von anderen genervt die nicht so schlau waren, aber das hatte ich oben schon angedeutet!

;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Gekauft habe ich mein Desire damals als Spielzeug, aus Neugierde (braucht man ja nicht!) - heute würde ich das Smartphone nie mehr hergeben (wie konnte man nur ohne leben?).
Smartphones generieren ihre Use-Cases schon von selbst ^^
Allein um mal kurz irgendwas nachschlagen zu können - egal was - ohne den Laptop rausholen zu müssen sind die Dinger schon Gold wert. Eben richtige Mobilität.
Ich hab meins damals hauptsächlich gekauft, weil ich eine App entwickelt hab und die dann auch nutzen wollte ;) Was ich persönlich damit anstellen kann ist ein schleichender Prozess, an dessen Ende ich noch lange nicht angekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch gar kein wunder, wenn die ganzen "Kiddies" 2 oder mehr Verträge bzw. Prepaid haben ^^
 
Telefonie
SMS
Instant Messenger
Websurfing
Kamera
Camcorder
MP3-Player
Videoplayer
Mobiler Mediaplayer (dank HDMI)
Navigation
Musik- und Videostreaming
externe Festplatte

Ich frage mich womit die restlichen 10 Minuten des Tages ausgefüllt werden ?
 
Ich sehe überhaupt nicht ein, mich für die Benutzung eines Smartphones zu rechtfertigen!!!

Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden und tolerant gegenüber dem Andersdenkenden sein - meine Erfahrung zeigt aber, dass insbesondere diejenigen, die neue Technik ablehnen, dabei ziemlich missionarisch sein können...

cya tactixz
 
@tactixz

du sprichst mir aus der Seele :)
 
Man könnte auch sagen, jeder, der keins hat, kostet die anderen Geld^^
(zumindest auf SMS vs. whatsapp bzw. Mail bezogen)
 
Zurück
Oben