Bericht Bericht: 512MB vs. 1GB vs. 2GB

lieber Jan:

1. sich über die die rechtschreibung der leute, deren meinung DIR nicht passt lächerlich machen - ist auch NICHT höflich

2. jemanden als CS Freak abzustempel - hab ich gesagt das is cs spiele? ist ein cs spieler ein idiot? -> bist du rassist der mit allen mitteln leute beleidigen will deren meinung DIR nicht passt?

3. dir sind ladezeiten egal? naja kann ich verstehen, dich interessiert wohl eher das man mit 2gb ram um 0.3 fps mehr in quake3 hat.

4. wo hab ich gesagt das ich fps benche? wo hab ich jemals 3dmark laufen lassen? unterstelle mir nichts was du nicht weisst

fazit mein lieber jan: du versucht Gäste deren meinung DIR nicht passt mit ALLEN MITTELN zu beleidigen - das kommt mir vor wie im kindergarten
 
Lieber Ulukay,

das wird heute mein letzter Brief an Dich sein. Meine Äuglein fallen zu und obwohl ich dir noch so viel zu Erzählen habe, ruft die Nacht gar lieblich aus den Wipfeln.

Höflichkeit? Welch zauberhaftes Wort. Doch wo glaubtet ihr, ich hätte einen Anspruch auf Höflichkeit geäußert. Ich, oh Ulukay, sehe ihn nicht. Ich weiß, die Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache. Nur ist sie immer noch eine Art Geschenkpapier für den Gedanken, der dahinter steckt. Und eine in gebrauchtem Klopapier gewickelte Aufmerksamkeit hat nunmal ihren Reiz verloren. Aber, ich gelobe Besserung, so auch Ihr Besserung gelobt!

CS Freak? Auch wenn ich keine Probleme damit habe, komplizierte Zusammenhänge zu finden und zu ordnen, ist mir auch hier nicht sofort ersichtlich, inwiefern ich Idiot, CS-Freak und Ihre Wenigkeit in Verbindung gebracht habe. Mich interessieren CS-Ladezeiten zum Beispiel brennend. Dennoch habe ich nichtmal das Spiel und verspüre keine Lust, es jemals wieder anzufassen. Du siehst, mein inniges Interesse an den Ladezeiten macht mich nicht zum Freak.

Rassismus, mein Lieber, ist kein Wort, mit dem man unüberlegt um sich werfen sollte und wie bei kaum einem anderen Wort sollte man vor dem Gebrauch die Anleitung oder im Volksmund den Duden lesen. Kurz gesagt, was ihr hier des Nachts mit Rassismus assoziiert, ist eine Farce. Aber lustig.

Oh, ja, mich interessieren die 0,3 fps. Denn nun weiß ich, dass jeder weiß, dass es nichts in CS bringt und jeder, der es bisher wußte, eine Bestätigung hat. Interessant, oder?

Ich freue mich für Sie - das letzte Argument gibt einen Punkt.

Nun, oh Ulukay, lege ich mich zur Ruh. Ich wünsche eine gute Nacht und möge die Idee einer ulitmativen Website schon bald ihn Ihren Gedanken sprießen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden - oh Herr. Auch heute konnte ich auf dieser Plattform gut 29.000 Leser mit schlechtem Inhalt ärgern. Morgen früh, das verspreche ich, werde ich mich gleich daran setzen, jeden einzelnen davon zu beleidigen.

Ich muss schließen...
 
Amen
 
Gähn, guten Morgen.

Danke für den netten Schlagabtausch der beiden Kontrahenden, jetzt bin ich wach ;-))

Ich nutze übrigens 1 GB und hatte vorher 512 MB, also da freut sich XP schon ganz dolle :-)
 
also mir hat der artikel nochmal meinen verdacht bestätigt, dass man ein ganzes gigabyte ram (noch) nicht benötigt. von einer aufrüstung meiner rechner sehe ich daher ab.
zudem wollte ich schon immer wissen, wie sich die übermässige ram-ausstattung in zahlen niederschreibt - CAD und GFX außer acht gelassen - und ob der nutzen vorhanden ist.



- wer einen rechtschreibefehler findet, kann ihn behalten -


@ulukay: oh, du bist ein troll. wie sonst kann man so ignorant sein? totzdem: auch trolle sind höflich bei der sache. wenn dich die meinung anderer ärgert, tue dies konstruktiv und freundlich kund; wildes geflame ist an dieser stelle unangebracht.


da ich aber stehts an das gute im menschen glaube, habe ich das gefühle, dass du ein troll bist; ein kantiger, ruppiger troll, der so richtig trollt. [/ironie on]du MUSST ein profi sein. wie sonst könnte man soviel widersprüchliches auf einmal lesen?[/ironie off]
 
@Ulukay Der Neid hat dich schon fast aufgefressen.
 
Interessant mit welch harten Bandagen um solch eine banale Frage gefochten wird.Was wollt ihr wohl machen,wenn ihr vor echten Herausforderungen steht?
Zum Thema!
Habe auf beiden Rechner 1Gig.Nein,die FPS haben sich nicht signifikant erhöht.Was sich geändert hat,sind kürzere Ladezeiten,sofort zurück auf dem Desktop,wenn ein Game beendet wird.Auslagerungsdateien habe ich abgeschaltet,was,wie ich glaube weniger Festplattenzugriff erfordert und so a)die Pladde schont und b)kürzere Ladezeiten zur Folge hat.Was ich noch bei Games festgestellt habe,ist,dass kein Zugriff mehr auf das DVD-Laufwerk erforderlich ist,was möglicherweise an der Höhe des Speichers liegt.512 MB hätten wohl auch noch gereicht,aber ich hatte die Kohle dafür über.
Cerberus
@Jan! Hast dich aus der Resevere locken lassen?:D
 
@CB Moderatoren
Diese unsinnige Diskussion zu zu lassen war nicht nötig, oder ?
Von Sachlichkeit keine Spur !

Prima finde ich das Update, jetzt kann man erst erkennen
wozu überhaupt >512MB gut sind. Letzt endlich bleibt es doch
nur Unternehmen oder Selbstständigen vorbehalten, da nur
hier sich eine solche Investition amortisiert.
 
@christoph

"Manche Leute scheinen anderer Menschen Texte einfach zu ignorieren. Ich habe nun mehrfach geschrieben, dass ich lediglich zeigen wollte, dass mehr RAM bei heutigen Spielen nichts bringt. Ich wollte nicht das Rad neu erfinden. Wenn ihr das alles so gut machen könnt, dann macht doch selber eine Webseite auf und schreibt Artikel. Ihr werdet schnell sehen was das fürn ein zeitraubendes Unterfangen ist."


genau. und: "gegen dummheit kämpfen selbst götter vergeblich."

also weiter so. cb und fb sind ok so. sie versuchen und bewahren die balance zwischen den unterschiedlichen eingangsvoraussetzungen der user/reader sehr gut. da gibt es nix zu mäkeln.

oder um es mit goehte zu sagen: "wer vieles bringt, wird vielen etwas bringen". (es kriegt aber natürlich nicht jeder immer genau oder gerade das zu lesen, was er gerne gelesen hätte, sich und seine urteile/vorurteile zu bestätigen).


grüße

p.
 
Oi!

Eine Frage: Hab zZ 786MB RAM drin. Lohnt es sich die Auslagerungsdatei dort schon zu deaktvieren? Ich habe WinXP und immer über 500 MB RAM frei, solange ich kein Spiel starte.
 
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
ein test von 256mb ram wäre noch sinnvoll gewesen. ist heutzutag ja standard und wird in aktuellen pc´s immer angeboten. es wäre interessant mal zu sehen wie gut/schlecht 256mb abschneiden.
 
Ich hatte leider keine 128MB-Module zur Verfügung und den Test nur mit einem 256er-Module durchzuführen wäre sinnlos gewesen, da dann nicht das Dual-Channel-Feature hätte genutzt werden können.
 
Zurück
Oben