Bericht Bericht: Detonator 44.03 vs. 43.45

naja, aber die mehrzahl der leute hat halt gf3 und 4 und nich ne fx, deswegen isses eigentlich schade :)
 
Ich finde es auch nicht fair, wenn man meine alte nvidia TNT Grafikkarte so dahin eiern lässt, warum optimieren die dafür nicht auch mal immerhin haben die ersten käufer nvidia dazugemacht was sie jetzt sind! BIG NV....

flame on
 
ops, ich habe ca. 5% weniger Points im 3DMARK2001SE!
Also mit einer Ti4200 64er statt bisher 9560 nur noch 9010.
Ist wohl wirklich nur FX optimiert, schade ebenfalls.
 
@Caoz
stell deine Intellisample-Einstellung auf "Hohe Leistung", dann haschte wieda 9560 Points im 3DQuark.
 
@21 also irgendwie ist dein kommentar sinnlos, hast du noch nicht die idee gehabt, dass deine karte vielleicht schon voll optimiert und ausgereizt ist?
schließlich ist sie schon etwas länger am markt als eine FX.

btw: hat jemand einen link zu einem test, bei dem eine FX 5900Ultra verwendet wurde? würde mich interessieren, ob der neue treiber bei der karte mehr bringt als bei der hier getesteten 5800er.
 
Ja wo sind sie denn alle hin, die damals bei ATI gemeckert haben, als sie am Q3-Bench "optimiert" (besser: gecheatet)haben.
Ich oute mich auf jeden Fall - und nicht nur weil ich damals NV-Besitzer war ;) ! Es kann und darf nicht wahr sein, das zugunsten von Bildqualität irgendwo noch ein paar Punkte rausgeschindet werden (falsche Lichtberechnungen *pfff*) und beim naechsten Spiel hab ich dann wieder fliegende Schatten, an denen natuerlich das Spiel schuld ist und nicht der Treiber.
Vorallem verstehe ich es nicht, hat NV doch gar nicht nötig, es wird bei den Spiel-Benches doch auch Leistung hinzugewonnen, zwar nicht soviel wie vorher angegeben, aber immerhin doch ganz ordentlich, und ob meine GraKa nun in einem Bench 5fps mehr macht geht mir doch sowas von am Ars** vorbei.
Hauptsache ich kann die paar Spiele die ich zocken in der nativen Auflösung meines TFTs zocken. Interpolieren ist naemlich der letzte Dreck.

In diesem Fall also: Shame on you, Nvidia!

So long...
 
Wie Vyper schon ganz am Anfang geschrieben hat:,,is nur GeForceFX optimiert". Genau das gleiche Ergebniss bei mir. Schade, vielleicht kommt ja bald ein brauchbarer Deto für alle ,,Armen" mit einer Geforce 2-4.
 
es muss natuerl "auf Kosten der Bildqualitaet heissen
hehe - netter fehler der den ganzen sinn dreht.
 
Na Jungs wieder was zum jammern gefunden? Ganz in deutscher Tradition.

Im übrigen hab ich gerade noch auf Tech Connect ein Treiber Review gelesen in dem auch große Perfomance Sprünge gemessen wurden und das nicht nur im UT Flyby und vor allem unter Einsatz von FSAA und ANISO Filterung.

Freut euch also das nvidia alle Plattformen weiterhin mit guten Treibern und daraus resultiernden Marketing beglückt.
 
Frank:
schön dass ich dich mit meinem selbst ausgedachten namen (hab 4 stunden überlegt) amüsiere. aber ich weiss eigentlich gar nicht wieso ich auf so ein kindischen kommentar eingehe...

thomas scheint aber nicht weitergelesen zu haben und wenn das hinzugefügt werden würde/wäre, dann wären sicherlich einige (dumme) kommentare ausgeblieben bzw. würden noch ausbleiben. und die leute könnten sich auch ein besseres bild machen.

achja sorry... kritik ist ja nicht erwünscht, hab ich ja schon zu oft hier erlebt. tut mir echt vollen herzens leid dass ich euch persönlich damit immer wieder verletze!(?)
 
geil schon wieder 30 % mehr Leistung. hab erst letztens 50 % mehr leistung durch nen neuen treiber erhalten. wenn das so weiter geht macht meine G4 Ti die 9800 Pro locker platt, hehe :)

#vorsicht ironiee#
 
@32 auch wenns ironisch gemeint ist, es ist doch ausdrücklich die rede von BIS ZU 30% mehr leistung, wer glaubt, dass nun ALLES 30% schneller läuft, der ist wohl im realistischen denken etwas zurück ;)
 
ganz sicher .............. NICHT aber ne g4ti geht in ordnung schon ordenlich viel power
 
Wird das jetzt noch hinzugefügt, dass die 30% sich laut Nvidia auf UT03 beziehen? Oder ist es zuviel verlangt einen Fehler, wenn auch kleinen, einzugestehen? Es scheint hier ja immer noch Leute zu geben, die es immer noch nicht kapiert haben und jenen, vergessenen Fakt, dazu benutzen um einen Flame-War, mal wieder, anzufangen.
 
das is wohl der erste "richtige" FX-treiber.nun is bei uns (alles darunter) das updaten vorbei!!habe sogar mit dem 30.82er bei einer Gf 4 4200 ...3,3ns...gute werte.also,die "alr´ten" mal durchtesten,is angesagt,nix updaten.............!!!!
 
@lol: Du verletzt mich keineswegs. Die Anmerkung mit dem Namen war nur deshalb gewählt, da es nicht gerade vorteilhaft ist, sich einen Namen zu geben, den jedes 11 jährige CS-Kiddie benutzt. Understatement ist auch ein Statement :)
Aber es ist immer wieder daselbe mit neuen Detonator Treibern und mittlerweile sollte jeder wissen, dass 30% nunmal nicht 30% in jedem Spiel und mit jeder Karte sind. Deshalb denke ich nicht, dass darauf nochmal speziell hingewiesen werden muss. Die Leser, die das denken, haben es nicht anders verdient :) So blauäugig kann man ja kaum durch die Welt laufen. Wenn man dann mal alle Angaben addieren würde, wären viele TNT1 Karten jetzt ja 5mal so schnell wie zu ihrem Launch - und das nur durch 45%, 30% usw. Verbesserungen mit jedem Treiber!
Und ich denke der Artikel zu dem neuen Treiber zeigt auch, dass man nicht mit jeder Karte und in jeder Situation 30% mehr Leistung erhält. Davon ist doch wohl auch niemand vorher ernsthaft ausgegangen?!

Mir ist eigentlich ziemlich egal, was in den Comments gepostet wird, solange es nicht Sachen sind, die wir löschen müssen. Sinnlose Beiträge werden von mir schon lange überlesen.
Aber das ändert sich ohnehin bald wieder...
Wer mit Comments nicht umgehen kann, bekommt auch keine mehr...
 
achso, ich dachte immer webspace (gerade das was geschrieben wird) ist teuer und deswegen sollte man möglichst unsinnige posts vermeiden (und auch falsche/fehlende aussagen die diese provozieren). ich dachte immer gerade computerbase wüsste wieviel hier unsinnig geposted wird. und nur mit dem kleinen satz hätte man sich flames und platz sparen können. auch komisch dass sich computerbase newsschreiber oft aufregen wenn flamewars durch unwissenheit entstehen. soll ich namen nennen? aber egal, wenn das so ist, dann ist ja gut. computerbase scheint sich wohl sehr von anderen seiten zu unterscheiden.

du solltest wissen dass es sinnlos ist über namen zu diskutieren. jeder heisst so wie er gerne heissen will oder glaubt was am besten zu ihm passt/von vorteil ist. oder lachst du leute aus/beurteilst sie weil sie sich einen komischen namen ausgesucht haben oder einen den viele andere haben? normalerweise hätte ich mir mehr reife gerade von einem computerbasebetreiber gedacht, da du doch eigentlich die IP und/oder den host (und mehr) von jedem poster sehen kannst und deswegen dir die namen eh egal sein können, es sei denn ich hätte irgendeinen rechtsradikalen namen oder sowas. aber wie gesagt, computerbase scheint wohl anders zu sein als das was normal ist. ;)

sollen deine letzten 2 sätze eine anspielung auf die längst überfällige registrierung für comments sein?
 
was auch nix bringen würde, weil einige leute selbst mit ihrem immer benutzten namen dummbla schwatzen und rumflamen.
 
Zurück
Oben