Bericht Bericht: Detonator 44.03 vs. 43.45

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Heute ist der 14.5, der Tag, an dem der DetonatorFX erscheinen soll. Wie die jeweils auf eine Chipgeneration optimierten Vorgänger, verspricht er eine Menge mehr an Leistung. Da diese Versprechen in der Vergangenheit oft nicht oder nur zum Teil eingehalten wurden, wagen wir einen Blick auf den neuen Treiber. Update: Wir haben den Vergleich um Benchmarks der FX5600 erweitert.

Zum Artikel: Bericht: Detonator 44.03 vs. 43.45
 
soll aber doch nur für die fx mehr leistung bringen oder?
 
ich hoffe mal das die anderen karten auch davon was haben sprich g2/3/4 !
 
Ja, stimmt is nur GeForceFX optimiert, ich persönlich mit GF4TI
hab weniger 3D Marks
 
*lol*
nZone heisst ein deutsches Nintendo Magazin.
Jaja, und Phoenix musste sich in "Mozilla Firebird" umbenennen...
 
wieder mal leere versprechungen - bei den benchmarks der gf fx 5900 ultra hat man gesehen, dass der detonator fx bei fast keinem benchmark verbesserungen bringt...
 
ps: "3DMark03 - der Umstrittene, über dessen Aussagekraft noch heftigst gestritten wird, weniger CPU-abhängig als sein Vorgänger "
klingt etwas dumm ;)

3DMark03 - der Umstrittene, über dessen Aussagekraft noch heftigst diskuttiert/debattiert wird, weniger CPU-abhängig als sein Vorgänger
wär besser
 
Direkt mal saugen und draufhauen! Macht meine 9700er vielleicht noch nen Tick schneller!!!
 
@11
ja sicher hau die Treiber drauf dann geht deine 9700 ab wie
Schmitz Katze :-)
 
ja der neue treiber scheint in der tat auch die radeon zu beflügeln . hab jezt bei 3d 3003 auch 800 punkte mehr. ;-)
 
der Treiber hält nicht das was er verspricht... mit meiner Tnt2 hab ich NULL Performancesteigerung. Nvidia- ich bin wirklich enttäuscht...
 
Naja, Nvidia sagt immerhin selbst, dass sich die 30% auf eine GF FX5600 Ultra in Unreal Tournament 2003 beziehen und nicht auf eine TNT2 :)
Und es dürfte verständlich sein, dass Nvidia in erster Linie versucht aus den neuen Karten noch mehr rauszuholen als aus einer TNT2 noch 0,5fps mehr in Spielen, die ohnehin nicht mehr flüssig laufen. Nichts gegen eine TNT2!
Aber dass Angaben wie "30% mehr" eben Marketing sind und nur unter bestimmten Voraussetzungen erfüllt werden, sollte jedem klar sein...
 
vielleicht hätte computerbase mal weiter lesen sollen und dies auch in seine news aufnehmen sollen:

"Performance results based upon GeForce FX 5600 Ultra running UnrealTournament 2003 Antalus flyby."
 
auch die Tnt2 hat recht auf performance-verbessernde Treiber. Ich glaube, das hat sie auch verdient. Ich fordere Gleichberechtigung für alle Grafikchips. Nur weil sie etwas älter und langsamer ist, darf man sie noch lange nicht ausmustern und zum alten Eisen werfen. Schliesslich leben wir ja in einem Sozialstaat... ;-)
 
Die Treiberentwickler aber nicht ;-)

achja, lol (kreativer name übrigens), komisch.. ich hab wohl weitergelesen...
 
@2

für so alte Karten wie Geforce 3 oder vor allem 2 wird sicherlich nichts mehr (leistungsmäßig) optimiert
 
Zurück
Oben