Bericht Bericht: nVidias Quad-SLI am Limit

Die Entwickler von Buglivion haben gar nix programmiert - statt dessen haben sie Zeitreisen möglich gemacht und haben den Code von Buglivion aus der Zukunft gestolen.

Das erklärt dann weitestgehend, warum man Buglivion erst in etwa 3 Jahren gescheit zocken kann.
 
tAk schrieb:
Das zeigt, wie schlecht das Spiel programmiert ist. :freak:

mFg tAk

Interessant zu wissen wäre, wie es Ohne Transparent AA aussieht. Denn wenn man bedenkt, wieviele alphatexturen es Bei Oblivion in einem Außenlecel gibt (Gras und Blätter der Bäume) kann ich mir durchaus vorstellen, dass das einiges an Leistung bringt.
Ich persönlcih würde aber vermutlich aber so wie so lieber mit HDR als AA spielen
 
Vermutlich wird man Oblivion oder wie es Sebbekk sehr treffend gesagt hat, Buglivion erst mit G80, R600 und Co. vernünftig zocken können.

mFg tAk
 
ChilliConCarne schrieb:
Wenn das die Zukunft sein soll, dass ich vier Grafikkarten benötige um Spiele in dem Maß an Details zu spielen, so dass ich noch etwas davon habe, dann ist das traurig. Sehr traurig.

Wenn das die Zkunft ist,stirbt der PC für mich als Gaming-Plattform.

:rolleyes:
 
Nein, keine Angst, das nennt sich bloß Enthusiasmus.

Die Zukunft/Realität ist eine andere, weil es Fakt ist und bleibt, dass wir kein Geld scheißen können. Und selbst wenn, hätten wir nur kurz was davon, wegen Inflation. :lol:
 
Ich muss sagen, dass die Anschaffung eines solchen Systems selbst für einen Enthusiasten etwas teuer wäre.Jetzt mal ehrlich, haben so viele Leute das Geld sich einen 30-Zoll Monitor und QuadSLI-Gespann zu kaufen, nur um damit in abartiger Qualität Spiele zocken zu können?

Das schlimme ist dass ein QuadSLI-Gespann alleine nicht reicht, will man wirklich die volle Grafik in anständiger Geschwindigkeit genießen, braucht man noch ein Haufen Ram, einen Super-Prozessor und was weiß ich noch.Dass kann sich doch kein normaler Mensch leisten.:freak:

Im Übrigen stoßen mir das fehlende AA-und AF bei den Spielen sehr negativ auf.Da bin ich mit meiner Auflößung von 1024*1280 und dafür mit aktiviertem AA und AF zufriedener als damit.Besonders der eine Sreenshot, in dem man diesen Bauernhof sieht(oder was des ist), dieser Holzzaun ist sowas von furchtbar gepixelt.AA macht echt was her und keine pixeligen Ränder sind mir mehr wert als eine riesige Auflößung für die ich ein so teures System brauche.








Ehrlich!;)
 
akuji13 schrieb:
Wenn das die Zkunft ist,stirbt der PC für mich als Gaming-Plattform.

:rolleyes:

Stimmt eigentlich, ne PS hält viel länger (performance-technisch) als ein PC.
Die sind beim Erscheinen nicht so sauteuer, im Verhältniss allerdings High-End Geräte und für die älteren Konsolen kommen meisten selbst nach dem Erscheinen eines neuen Typs noch Spiele raus.

Ich glaub irgendwann wirds keine Spiele-PC mehr geben.:(

Ist aber nur ne Vermutung!;)
 
Matze21 schrieb:
Stimmt eigentlich, ne PS hält viel länger (performance-technisch) als ein PC.

"ne PS" bleibt aber für die sieben Jahre die sie im einsatz ist auch gleich, preformancetechnisch. Wenn man aber einen PC von jetzt mit ienem von 2000 vergleicht
(GF2 vs GF7) dann sieht das schon ganz anders aus!
 
@Wolfgang

Find ich super den Bericht! Leider sind, wie schon einige Male erwähnt, die Initialkosten etwas hoch. Da muss klar sein, ob das Lieblingsgame die Auflösung darstellen kann oder nicht.

Könntet ihr einen Test mit der "Armeleuteversion" von Matrox machen? Da wäre auch der Eindruck (subjektiv) von Interesse!
Matrox1
Matrox2

Könnte ja sein, dass diese etwas "günstigere" Variante auch begeistern kann. Drei Monitore in der Grösse sind doch mittlerweile recht günstig, das Bild ist breiter und die Anzahl Pixel (weniger GPower nötig) geringer.
 
Geiler Test...

Aber warum versucht ihr nicht mit Coolbits da was zu drehen?
Warum habt ihr nicht bei NV einen inoffiziellen Treiber beantragt, ich meine, das ist ja auch Werbung indirekt...

Also da wäre doch sicher was möglich gewesen, oder täusche ich mich?
Denn so wirkt das ganze eher wie ein Aufguss des alten Tests ohne wirklich neue Erkenntnisse.
 
Decius schrieb:
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar "nur" einen Dell 2005FPW mit 20" 16:10, aber dieser füllt bei weitem noch nicht mein ganzes Blickfeld aus - ich würde sagen 24-26" wären für mich das Maximum in dieser Beziehung. Entfernung zu den Augen beträgt ca. 35 cm.
Hier auf der Arbeit habe ich einen 19" 4:3 mit derselben Entfernung und ich würde sagen, das sind links und rechts noch jeweils 10 cm, oben und unten je 5 cm Platz bis er mein ganzes Sichtfeld ausfüllen würde. 30" dürften aber - für mich zumindest - zuviel sein, um es noch auf diese Entfernung noch alles im Blickfeld zu behalten.
Auch wenn man sich immer nur auf einen Punkt focussiert, sieht man ja trotzdem das ganze Blickfeld. Ich möchte zb nicht mit einem 19" 4:3 Blickfeld auf der Autobahn fahren müssen.

Hab auch einen 20" (16:9). Irgendwie ist das Ding in der Breite schon ok, aber die Höhe ist einfach zu klein. Bin da auch etwas unzufrieden. Ich hatte vorher eine 22" Röhre, das war etwas besser. Glaub bei 16:9 brauch man mindestens 24" und bei 4:3 tuns auch 19", wobei ich zu 21" tendieren würde, so leichte Kopfbewegungen sind ok wenn man sich eh schon kaum bewegt :evillol: Die Intros sehen einfach goiler aus ;)

Ansonsten sind 2000 Euro schon etwas zu heftig und eher was für Firmenkunden. Ich glaub auch dass sich 30" garnicht durchsetzen werden und relativ teuer bleiben (>1000€). Kino erste Reihe (wie schön ;))oder man hat einen riesen Schreibtisch, dann hätte ich schon sehr gerne einen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion kann man doch auch jez verbünftig zoggen...wer spielt schon in 1600 x 1200?

NUr leute mit 21 "zoll bildschirm...die meisten haben 19" mit 1280 x 1024, und wenn man da alles hoch stellt kann man mit ner 7900GTX und X1900XTX das Game gut zocken...

Trotzdem isses schlecht geproggt, genau wie NFS MW zum beispiel...


mfg schwabi
 
@Wolfgang

Ich würde mal gerne wissen ob du die HW behalten darfst, oder ob die zurück muss :)
 
Es hieß ja immer, dass der Conroe SLI kaum noch unterstützen wird, dafür CrossFire umso mehr. Der Test bestätigt das aber keinesfalls, sogar im Gegenteil. Denkt ihr, dass sich das mit R600/G80 ändern wird? Ich kann mich jetzt echt nicht entscheiden, ob ich in mein Sys, das ich mir im 1Q07 zusammenstellen werde, CF oder SLI reinmachen soll. Werd mir den Core 2 Extreme X6900 holen, oder auch Quad-Core, wenn es schon draußen is.
 
Also ich habe ja (zu meiner Freude) den Dell 2405FPW, also einen 24-Zöller und ich muss sagen, dass viel mehr Zoll auch schon zu viel ist, da man z.B. zum surfen den Monitor am besten "querstellen" müsste.
Aber das ist ein ganz anderes Gefühl als bei einem 19- oder sogar 17-Zöller. Es ist realistischer und macht auch mehr Spaß. Zur Not kann man das Bild bei meinem Moni auch auf die maximale Größe strecken, die Grafikqualität lässt zwar nach aber es sieht trotzdem sehr gut aus :)
 
AndrewStone schrieb:
Es hieß ja immer, dass der Conroe SLI kaum noch unterstützen wird, dafür CrossFire umso mehr. Der Test bestätigt das aber keinesfalls, sogar im Gegenteil. Denkt ihr, dass sich das mit R600/G80 ändern wird? Ich kann mich jetzt echt nicht entscheiden, ob ich in mein Sys, das ich mir im 1Q07 zusammenstellen werde, CF oder SLI reinmachen soll. Werd mir den Core 2 Extreme X6900 holen, oder auch Quad-Core, wenn es schon draußen is.


hm...AMD kaufte ja ATI....ich glaube aber nicht dass es dann keine ATIs mehr für intel gibt...es liegt ja nicht am prozzesor sondern am Chipsatz, ob 2 grakas verwendet werden können....

Da hat jez AMD nich so den einfluss...

Also ich denke dass beides weiter unterstützt wird, je nach chipsatz eben...intel hat sich mit NV nicht einigen können, deshalb gibt es regulär auf intelchipsätzen nur CF

Aber es gibt ja auch noch Nvidia als chipsatz, der SLI unterstützt.....


Irgendwie voll die komplizierte sache jez da AMD ATI kauft...

Jezt könnte es heissen, NEW INTEL CORE 2 DUO powerd by AMD ATI X1900XTX :p
 
Matze21 schrieb:
Im Übrigen stoßen mir das fehlende AA-und AF bei den Spielen sehr negativ auf.Da bin ich mit meiner Auflößung von 1024*1280 und dafür mit aktiviertem AA und AF zufriedener als damit.Besonders der eine Sreenshot, in dem man diesen Bauernhof sieht(oder was des ist), dieser Holzzaun ist sowas von furchtbar gepixelt.AA macht echt was her und keine pixeligen Ränder sind mir mehr wert als eine riesige Auflößung für die ich ein so teures System brauche.
Ehrlich!;)
AF fehlt in keinem einzigen Screenshot. Und AA auch nur in Oblivion, da FP16-HDR mit MSAA auf einem G7x nicht kompatibel ist.

und wie bereits erwähnt, man kann, egal mit welchen Tools, nichts so drehen, dass 4WayAFr unter D3D funktioniert.

Und einen ominösen Super-Treiber gibt es auch nicht.
 
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