Notiz Berichte über Bugs: Apple zieht iOS 13.1 und iPadOS sechs Tage vor

Balthasarbildet schrieb:
@just_fre@kin Hast du iOS11 verpasst? ;)

@-Slayer- Was für ein ungünstiger Start. Wenn nix wichtiges auf dem Telefon ist, dann wäre eine Neuinstallation via iTunes das beste.
Apple hat kein Kabel für Handy <-> PC beigelegt :rolleyes:
Muss wohl morgen mal in dem media Markt mir eins kaufen. bekomme nämlich so meine Musik nicht aufs Handy.

Zum Reset, da es mein erstes Appleprodukt ist, hab ich noch keine Backups gehabt, aber auch keine Daten die hätten gesichert werden müssen. Hab das Update auf 13.1 gemacht und dann das Handy zurückgesetzt um so nochmal frisch zu starten. Stand jetzt geht alles und ich habe keine Bugs entdeckt.
 
Ach stimmt, seit diesem Jahr ist’s ein USB-C-Kabel, das passt schon, man braucht nur ein entsprechend aktuellen Rechner ;)

Edit: Mein MacBook und mein ein Jahr alter Rechner haben beide kein USB-C.
 
Hätteste mal das iPhone ohne pro genommen. Dann wär auch noch (fast) genug Geld für ein MacBook übrig gewesen ;)

Aber so ein USB-C <-> USB-A Adapter kostet ja nicht die Welt.
 
Bei mir hat iPad OS 13.1 irgendwie das komplette DRM geschreddert. Egal ob TVNOW, Amazon, Sky, Netflix. Alle haben mehr oder minder die selbe Meldung. Auch Reinstall der Apps hat nicht funktioniert.
C1DCB1B7-576F-4573-BC55-AB31BB0D0FE0.png
Alle haben mehr oder minder die selbe Meldung.
 
benneq schrieb:
Hätteste mal das iPhone ohne pro genommen. Dann wär auch noch (fast) genug Geld für ein MacBook übrig gewesen ;)

Aber so ein USB-C <-> USB-A Adapter kostet ja nicht die Welt.
Ja das Geld hätte ich sicher besser anlegen können z.b. mal meine Schwester in Kanada besuchen etc.. Ich kann hier auch keinen vernünftigen Grund geben warum ich so viel Geld dafür ausgegeben habe, aber ich bin bisher echt zufrieden mit dem 11 pro max.

Man muss aber auch mal schauen woher ich komme. Ich hatte für mein Studium ein Surface Pro 3, welches jetzt nach 5 Jahren als Medienkonsumgerät dient. Mein PC ist auch von 2014, aber ich zocke nicht mehr. Mein Handy ist von 2015, ein Lumia 950XL. Da ich so gut wie nicht mehr am PC oder am Surface bin, habe ich mich eben für ein neues Handy entschieden, welches hoffentlich 6 Jahre hält. Aber wie gesagt, eigentlich gibt es kein vernünftigen Grund so viel Geld auszugeben, außer das ich mal nach so langer Zeit wieder eine Spielerei habe.

Gehe später mal in den MM und schau ob die ein Kabel haben.
 
-Slayer- schrieb:
Gehe später mal in den MM und schau ob die ein Kabel haben.
Du brauchst entweder ein USB-A <-> USB-C Kabel, um einen Adapter für das von Apple mitgelieferte Kabel zu schaffen.
Oder (das würde ich präferieren) ein Lightning <-> USB-A Kabel. Dann kann das eine Kabel am PC bleiben und das andere kannst du mit dem Fast Charger überall mit hinnehmen.
Im Auto hast du dann aber wieder das Problem, dass dort (in der Regel) nur USB-A vorhanden ist.

Wird Zeit, dass alles USB-C wird!
 
In meinem Auto gibt es nur USB-C. finde es gut, dass Apple die Kabel jetzt anpasst aber einen Adapter hätten sie auch beilegen können
 
Finde es super praktisch, dass man jetzt SMB Freigaben auf der NAS über die Dateien App direkt ansprechen kann. Ich speicher meine Fotos und Video regelmäßig auf meiner NAS ab. Früher musste ich das immer mit einem Kabel am PC machen. Jetzt kann ich einfach in der Foto App des iPhones alle Elemente auswählen, auf Teilen tippen, und als Ziel einfach die NAS angeben.
 
Droxmox schrieb:
Habe hier auch ein 6s und bis jetzt keine Probleme. Bin gespannt ob das neu aufsetzten Abhilfe schafft.

läuft gefühlt wieder etwas besser, aber kp obs am neuaufsetzen lag oder am ios 13.1. allerdings irgendwie trotzdem nicht wie vor dem update.

es ist wie damals als ich gezwungenermaßen vom iP5 zum 6s gewechselt bin, weil das iP5 einfach nicht mehr flüssig lief.

was mich richtig nervt, seit ios13, ich kann nicht mehr so einfach einzelne buchstaben in einem wort markieren um zB. einen tippfehler zu korrigieren. es markiert dann meistens das ganze wort oder sogar den ganzen abschnitt, meistens klappts erst beim dritten anlauf.

überhaupt springt der cursor öfters einfach an willkürlich stellen, die ich nicht im ansatz berührt hab.

und die autokorrektur ist unglaublich langsam geworden. ich will „trotzdem“ schreiben, es schlägt mir „trotzdem“ vor und in dem moment, als ich auf den vorschlag tippe, ändert es den vorschlag in „trocken“. das ganz tippgefühl ist neuerdings einfach immer mit einem ekligen delay verbunden, das macht mich noch verrückt. kennt ihr den taschenrechner bug? dass das system anschläge vergisst wenn man schnell tippt? das hab ich beim normalen schreiben von buchstaben.
 
aldaric schrieb:
Ich rate von iOS 13.1 zumindest auf dem iPhone SE ab.
Danke für den Hinweis. 12.4 rennt auf meinem SE 128GB rock solid.
Bleibe wohl dabei. Bei 13.3 oder so könnte ich dann mal updaten. :D
 
@WhoDat
Das ist wirklich sehr eigenartig. Kann keins deiner Probleme nachvollziehen.
Vieleicht ist das ja auch ne App die da quer schiesst. Eine alternative Tastatur verwendest du nicht, oder?
 
keine alternative Tastatur. Ich vermute die Verzögerung hat was mit dem Akkustand zutun, bin gerade bei 100% und gerade ist es okay. Dass das iPhone bei sehr niedrigen Akku langsam wird, ist ja schon gefühlt immer so, gestern hatte ich aber 30% und es war zusätzlich am Strom angeschlossen und trotzdem schrecklich lahm. Vllt. hat es was damit zutun, dass ich letztes Jahr einen neuen Akku vom Drittanbieter hab einbauen lassen und mit dem iOS Update hat Apple beschlossen, dass sie diesbezüglich noch n bisschen mehr stressen wollen.

Das mit dem Cursor kannst du auch nicht nachvollziehen? Du kannst dem Cursor immer an die Stelle im Text bzw. im Wort setzen wo du willst? Früher musste ich einfach gedrückt halten, dann kam die Lupe und ich konnte den Cursor dahin bewegen wo ich wollte. Wenn ich das jetzt so mache funktioniert es manchmal und manchmal markiert es einfach irgendwas. :/
 
Du kannst deinen Finger auf der Leertaste gedrückt halten und kannst dann den Cursor verschieben, in dem du mit deinem Finger in die jeweilige Richtung wischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Ah, sehr gut, danke. Kannte die Funktion nicht, hab das seit jeher so gemacht wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben