Notiz iPhone: Apple startet Test von iOS 13.1 vor Freigabe von iOS 13

Cool Master schrieb:
Ich denke es wird direkt die 13.1 Released werden.
Das würde ich nicht erwarten.

bei mir läuft 13.0 ohne Probleme. Normalerweise teste ich die Public Beta auf meinem iPad. Aber seit 13.0pb4 verwende ich es auch auf meinem iPhone. Überhaupt keine Probleme. Weder Akku noch sonstwas. Nur in der photos App funktioniert manchmal das croppen nicht richtig. Und die Index erstellt funktioniert bei mir nicht vollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Ich werde alle meine Apple Produkte zeitgleich Updaten. Warte aber eh bis Treiber von mir wichtigen Produkten für macOS 10.15 freigegeben sind.
 
Interessanterweise hab ich mit iOS13 Beta 7 auf meinem iPhone 6s deutlich bessere Akkulaufzeiten als noch unter iOS 12.
 
@Jaytie
Das ist eine gute Nachricht!

PS:
In 12 Tagen sollte iOS 13 fertig sein, denn dann werden ja die neuen iPhones vorgestellt. Wäre peinlich, wenn die Journalisten hinterher beim ersten "Hands-on" Schwierigkeiten hätten...

@iSight2TheBlind
Du hättest nach Canidae suchen müssen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@joonyly Die Indexierung mit Bilderkennung hat in den früheren Betas bei mir nur Müll ausgespuckt. Man suchte nach Hunden und es wurde quasi immer das Gegenteil ausgespuckt, in dem Fall konnte man sich also nur Felidae = Katzen anzeigen lassen.
Seit einigen Betas funktioniert es aber nun wieder so wie gedacht und kann jetzt auch kombinierte Begriffe finden.
 
Bei mir läuft die public Beta von iOS 13 absolut perfekt. Keine Probleme, nur Vorteile. Fühlt sich viel flüssiger, schneller und besser an.
 
Läuft eigentlich endlich die Bildschirmzeit vernünftig und zeichnet korrekt auf? Hat unter iOS12 leider nie richtig funktioniert. 2h gedaddelt und die registriert 5 min.
 
gibt's endlich das VPN im Kontrollzentrum ?
 
Nein
 
Wobei brauch man das umbedingt? Keine Ahnung wie es unter iOS 13 bzw. iPadOS sein wird aber wenn ich mein iPad im Standby habe verbrauch er trotz VPN im Prinzip nicht mehr Akku und wenn sind das wenn es hoch kommt ~5% am Tag.
 
rebdep04 schrieb:
Naja, bis jetzt sind ja nicht mal die Einladungen zur Keynote raus.
Wenn die, wie man munkelt, am 10.09. stattfinden soll, wird es langsam knapp!
Von daher wissen wir ja auch nicht, wann die finale Version released wird!
Es bleibt mehr als 1 Monat Zeit, ich hab schon ein paar Betas mitgemacht und insbes. iOS 11 war zu einem ähnlichen Beta-Zeitpunkt noch unbrauchbar im Alltag.
 
@christan Es ist weniger als ein Monat und wie erwartet sind die Einladungen für den 10. September raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan
Sonst mache ich jedes Update sofort immer mit,

aber beim iPadOS werde ich definitv auf den ersten großen Fix warten (da hat sich einfach zuviel getan m.M.n.)
 
Mein immer noch gutes iPad mini 2 erhält kein iOS13. Heißt das wirklich end of lifetime oder bekommt es trotz nicht aktuellem iOS weiterhin Sicherheitsupdates?
 
@24 Seconds Ende!
Wenn irgendeine ganz krasse Sicherheitslücke entdeckt werden sollte kann es womöglich doch noch mal ein außerplanmäßiges Update geben, das wird dann wahrscheinlich aber auch nur genau diese eine Lücke fixen.
Und das ist auch die absolute Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Seconds und Cool Master
Ist erst vor ein paar Monaten mit dem 4S passiert, welches für iOS 9 noch mal ein Update bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Seconds
Würde mich freuen wenn Android einen ähnlich langen Updatesupport bieten würde wie es bei iOS der Fall ist. Ich mach zwar nichts Sicherheitskritisches aufm Handy aber das Gefühl wäre dennoch besser.


In Windows 10 gibt's ja auch mittlerweile die Möglichkeit Updates abzuwarten und zu sammeln damit die Dauerupdates aufhören. Muss bei Android ja nicht zwingend so extrem werden aber ein wenig könnte man sich da schon an iOS orientieren was die updatepolitik angeht.
 
PS828 schrieb:
Muss bei Android ja nicht zwingend so extrem werden aber ein wenig könnte man sich da schon an iOS orientieren was die updatepolitik angeht.

Das Problem ist, dass jeder Hersteller Android auf sich anpasst. Android ist also nicht gleich Android. Da geht es dann nicht so einfach wie unter iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben