News Berichte über „Sudden Death“ beim Sony Xperia Z

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.898
Gerade erst hat Sony den Verkaufsstart des neuen Flaggschiffs Xperia Z eingeläutet, da treten die ersten Probleme auf. So berichten einige Nutzer in diversen Foren, dass sich ihr Smartphone ohne ersichtlichen Grund abschaltet und nicht wieder starten lässt. Sony ließ inzwischen verlauten, dass man sich des Problems bewusst sei.

Zur News: Berichte über „Sudden Death“ beim Sony Xperia Z
 
Man hat es echt nicht leicht heutzutage. Bald steht ein neues Smartphone an und das Xperia Z stand weit oben auf der Liste. :(
 
Ich warte jetzt noch auf den patch für das Galaxy s3 ... Vodafone hat es schon... nur ich hab ein freies :-/ ... und mein s3 macht langsam in der Richtung zicken ...
 
Peinlich, Peinlich... Naja, auf Patch/Firmware Update warten und gut is.
Apple liefert ständig solche Kracher und da beschwert sich auch keiner :D
 
Wo hat Apple beim iPhone 4, 4S, 5 bitte ein Sudden Death Problem? Es treten nur immer wieder Sicherheitslücken auf, die genauso schnell wieder geschlossen werden. Und die neuste Lücke mit Voice Dial und gleichzeitiger Entfernung der SIM-Karte funktioniert auch nur so lange, bis man die Einstellung einfach deaktiviert.

Und dank den Jailbreaks erfährt Apple doch immer kostenlos wo es Lücken gibt. Sieht man ja bei 6.1.3. Da wurden gleich 4 von 5 Lücken für Jailbreakuser geschlossen. ;)
 
SKu schrieb:
Wo hat Apple beim iPhone 4, 4S, 5 bitte ein Sudden Death Problem? Es treten nur immer wieder Sicherheitslücken auf, die genauso schnell wieder geschlossen werden. Und die neuste Lücke mit Voice Dial und gleichzeitiger Entfernung der SIM-Karte funktioniert auch nur so lange, bis man die Einstellung einfach deaktiviert.

Und dank den Jailbreaks erfährt Apple doch immer kostenlos wo es Lücken gibt. Sieht man ja bei 6.1.3. Da wurden gleich 4 von 5 Lücken für Jailbreakuser geschlossen. ;)

Das nimmt dich ja richtig persönlich. Er meinte die Tatsache, dass die Geräte teils gravierende Fehler haben (Antennagate) und bei Apple sowas runtergespielt wird.
 
Falcon schrieb:
Peinlich, Peinlich... Naja, auf Patch/Firmware Update warten und gut is.
Apple liefert ständig solche Kracher und da beschwert sich auch keiner :D

Klar, Apple hat ständig mit Sudden Death Probleme bei ihren Geräten :rolleyes:.

Schade das es Sony trifft, hoffe sie kommen da ohne großen Imageverlust durch, denn ihr Image ist nicht gerade das Beste im Moment.
 
SymA schrieb:
Das nimmt dich ja richtig persönlich. Er meinte die Tatsache, dass die Geräte teils gravierende Fehler haben (Antennagate) und bei Apple sowas runtergespielt wird.

Exakt. Aber ich hab ihm scheinbar wirklich ans Bein gepinkelt... :D
 
Da hat sich der Herr Ingenieur, der zuständig ist für die geplante Obsoleszenz, beim "Timer" wohl ein wenig verrechnet ;)
 
Können die Herrn bitte Apple aus dem Thread lassen, ihr nervt in jedem gottv*** Thread gewaltig. Das hier ist doch keine Spielwiese für die Android-Kids.
Verfasst Blogs, lauft auf die Straße und ruft was euch nervt aber doch nicht hier.


---
Einfach abwarten was der Support in den nächsten Tagen sagt.;)
 
War ja schon eine größere Panikmache beim S3. Wurde aber angeblich seit einigen Monaten per Kernel Update von Samsung wieder gefixed. Lag den Entwicklern bei XDA zufolge an einem bestimmten Typ von eMMC Chip, der das Sudden Death Syndrome auslöste. Wäre interessant zu wissen, um was genau es sich beim Sony Xperia Z handelt.
 
estros schrieb:
Können die Herrn bitte Apple aus dem Thread lassen, ihr nervt in jedem gottv*** Thread gewaltig. Das hier ist doch keine Spielwiese für die Android-Kids.
Verfasst Blogs, lauft auf die Straße und ruft was euch nervt aber doch nicht hier.


---
Einfach abwarten was der Support in den nächsten Tagen sagt.;)

Endlich spricht das jemand aus!!

Was soll der blödsinn???? Immer diese Fandroids, weit schlimmer als die ganzen Apple Fanatiker, von denen man sich aber abzugrenzen versucht.


Back to Topic.......

Das ist bestimmt gut für Sony, um dann die misere den ganzen Custom Roms in die Schuhe zu schieben und die Garantie zu verweigern, da man ja einen Eingriff ins System vorgenommen hat.

Ich bin mal gespannt, ob da nochmal was rauskommt, oder ob die reibungslos alles Umtauschen.
Wenn das Gerät mit Custom Rom oder Root flöten geht und sich nicht mehr einschalten lässt, dann ist das schon sehr blöd...
 
basilisk86 schrieb:
Endlich spricht das jemand aus!!



Das ist bestimmt gut für Sony, um dann die misere den ganzen Custom Roms in die Schuhe zu schieben und die Garantie zu verweigern, da man ja einen Eingriff ins System vorgenommen hat.

Ich bin mal gespannt, ob da nochmal was rauskommt, oder ob die reibungslos alles Umtauschen.
Wenn das Gerät mit Custom Rom oder Root flöten geht und sich nicht mehr einschalten lässt, dann ist das schon sehr blöd...

Wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt, wie wollen die herausfinden, dass das Gerät je gerooted war bzw. ob da eine Custom ROM drauf war. Einfach auf blöd machen und sagen, dass es sich einfach nicht mehr eingeschaltet hat.
Bei Samsung konnte man über den Download Mode herausfinden, ob jemand am System rumgespielt hat, aber den Zähler da kann man auch zurücksetzten, obwohl man eine Custom ROM benutzt.
 
Muss den Fehler bestätigen. Bei meinem XZ bereits 2x aufgetreten, beide Male über Nacht, als der Akku schon unter 50% Ladung war. Das ganze würde ich aber nicht als "Sudden Death" bezeichnen, es hängt sich einfach auf. Ist mir auch oft genug bei meinem 3GS passiert und auch bei meinem Evo 3D. Bei einem 400MB+ Betriebssystem kann sich so ein Fehler zum Anfang einschleichen, kein Produkt ist softwaretechnisch beim Launch perfekt. Der Bug geistert übrigens schon seit Tagen durch's Netz, jedoch hab ich bis jetzt von keinem Brick gehört.

Bitte Update und gut ist's. Wie die Leute hier wieder wegen nem Softwarebug rumwhinen, geht ja mal garnicht. :rolleyes:
 
Das nimmt dich ja richtig persönlich. Er meinte die Tatsache, dass die Geräte teils gravierende Fehler haben (Antennagate) und bei Apple sowas runtergespielt wird.

Einige hier scheinen wirklich an Demenz zu leiden, wenn ich mir überlege, wie bei jedem Apple Problem (Antenne, Lack, was weiß ich) hier und generell ein Fass aufgemacht wird. Allein das Wort ...Gate dahinter zeigt doch schon, wie viele von den Kids da draußen einfach mal in irgendwelchen Superlativen übertreiben müssen. Allein wenn jemand das Wort xyzGATE in den Mund nimmt oder hier schreibt, lache ich denjenigen innerlich schon aus und kann ihn nicht ernst nehmen. Was für ein Blödsinn...

Es ist immer das gleiche. Und 2 Monate später ist alles vergessen. Ich komm mir hier manchmal vor, als wäre ich bei meinem dementen Opa im Pflegeheim zu Besuch.

Und für alle die, die mich jetzt als Apple Jünger bla bla Blödsinn bla bla darstellen wollen, in meiner Signatur stehen meine Geräte!
 
Hatte ich auch, direkt am 2. Tag. Verbunden mit einer kurzen Schockattacke und einem "WTF, wieso immer ich?" - Gefühl. Mit Volume Up + Powerbutton gings dann sofort wieder, seitdem nie mehr aufgetreten (hab das Handy seit Ende Februar).
 
Zurück
Oben