News Berichte über „Sudden Death“ beim Sony Xperia Z

sehr ärgerlich für denjenigen den es trifft. einschicken - uff

so ist das heute - wettrennen wer die neueste verfügbare technik verbaut. von mir aus kann das release länger dauern und wieder mal richtig gute handys bauen.
vorallen os seitig !
 
estros schrieb:
Können die Herrn bitte Apple aus dem Thread lassen, ihr nervt in jedem gottv*** Thread gewaltig. Das hier ist doch keine Spielwiese für die Android-Kids.

Der einzige der hier rummeckert bist Du!? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es bei Apple (gefühlt) viel öfter zu solchen Debakeln kommt. Bugs hat jedes Gerät.

Ist und bleibt ein unschöner Bug.

basilisk86 schrieb:
Das ist bestimmt gut für Sony, um dann die misere den ganzen Custom Roms in die Schuhe zu schieben und die Garantie zu verweigern, da man ja einen Eingriff ins System vorgenommen hat.

Wenn Du auf xda-developers ansprichst: Nicht jeder, der sich dort rumtreibt spielt Custom-ROMs auf sein Gerät auf. Es ist und bleibt einfach die größte Anlaufstelle für Diskussionen rund um Mobilgeräte.

Im Übrigen ist Sony (mittlerweile) vorbildlich was die Unterstützung von Custom-ROMs angeht. Man hat auch Tools veröffentlicht zum einfachen (Zurück-)Flashen und liefert ordentliche Dokumentationen, was nicht jeder Hersteller macht (*hust* Samsung *hust hust*).
 
@Falcon

Und trotzdem muss man seinen Bootloader entsperren mit der Gefahr auf Garantie Verlust, super Unterstützung!
 
Vergleicht man die Infos bezüglich des s4 und aktuell des xperias, sollte einem der griff zum HTC One nicht allzu schwer fallen. Somit hat mein 4x einen Nachfolger gefunden.
 
man kauft auch nichts von herstellern, die nur 1 jahr garantie auf ihre produkte geben ... die wissen schon warum ;)
 
Falcon schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es bei Apple (gefühlt) viel öfter zu solchen Debakeln kommt. Bugs hat jedes Gerät.
Von den iPhones und den Galaxy-S-Modellen werden aber auch "ein paar" mehr Geräte verkauft als von den Flaggschiffen der Konkurrenz. Selbst wenn deren Ausfallquote niedriger als bei den ONEs, Lumias, Xperias wäre, gäbe es trotzdem in absoluten Zahlen mehr Problemfälle.

dakR schrieb:
Vergleicht man die Infos bezüglich des s4 und aktuell des xperias, sollte einem der griff zum HTC One nicht allzu schwer fallen. Somit hat mein 4x einen Nachfolger gefunden.
Und auch hier: wie viele HTC-One-Modelle wurden denn bereits verkauft? Wer weiss, welche Überraschungen da noch auf die Kundschaft warten?
 
Hallo Leute!

Hmm finde ich irgendwie traurig aber dies passiert nun mal. Die Konkurrenz ist sehr stark, jeder will sein bestes neues Phone so schnell wie möglich vermarkten, da heißt es sicher oft, wir liefern dann Patches nach... bla bla

Naja, ich habe derzeit ein Lumia 800 und bin zwar noch recht zufrieden damit aber mein Akku hält nicht mehr mal einen Tag und das Display ist mir einfach zu klein.

Somit nach 1,5 Jahren muss wieder ein frisches Handy her. Iphone schließe ich derzeit aus, zu kleines Display.

HTC One oder Xperia Z soll es wahrscheinlich werden. Da liest man in diversen Foren und durchgeführten Tests, dass das Display kontrastarm wäre und die Neigungswinkel sehr sparsam sind. Ich war jetzt ein XZ anschauen und dem ist tatsächlich so. Top Verarbeitung und geiler Look, aber außer Schärfe hat man beim Display ein bisschen gepatzt glaube ich. Schwarzwerte sehen ziemlich lächerlich gegenüber dem OLED meines alten Lumias.

Beim HTC one soll das Display Klasse sein und ebenso die Verarbeitung. Ich gehe mir das One ebenfalls Vor Ort anschauen und dann entscheide ich.

Außerdem kommen ja immer mehr Gerüchte zum Vorschein, dass Google ein neues Superphone im Sommer launchen will, hmm ob da was dran ist!? Abwarten wär auch eine Strategie, aber es verschiebt sich immer alles so derart nach hinten, dass man doch lieber gekauft hätte.

Was meint Ihr so? Steht noch jemand kurz vor einem Kauf? Vielleicht können wir uns ja austauschen!

Lg:)
 
Wer keine Überraschungen mag sollte sich ein Gerät kaufen, welches schon lange auf dem Markt ist. Aber auch da kann mal was schief gehen. Also lieber gar nichts kaufen :)

Was meint Ihr so? Steht noch jemand kurz vor einem Kauf? Vielleicht können wir uns ja austauschen!

Wenn du immer auf die nächste Ankündigung eines noch besseren Gerätes wartest, dann wirst du noch warten, wenn du unter de Gebissträger gegangen bist. Falls dies nicht schon jetzt der Fall sein sollte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Im Übrigen ist Sony (mittlerweile) vorbildlich was die Unterstützung von Custom-ROMs angeht. Man hat auch Tools veröffentlicht zum einfachen (Zurück-)Flashen und liefert ordentliche Dokumentationen, was nicht jeder Hersteller macht (*hust* Samsung *hust hust*).


Ja Sony hat in letzter Zeit viel Gutes für die Entwickler getan. Vorallem die CyanogenMod Entwickler sind sehr zufrieden wie offen Sony in letzter Zeit mit Entwicklern umgeht
 
Na dann kann ich dir das HTC One wärmstens empfehlen, aber das Xperia hat sicher auch seine Vorzüge. In der Summe ist dieses Jahr das One aber MEIN Gerät Nr. 1

mfg
 
Ja, ich glaub auch dass es das One wird :-). Vor allem es wird mein erster Androide...Windows Phone ist auch nett, jedoch ist die Hardware sehr bei den Geräten veraltet und die Updatezyklen sind derart schlecht zur Zeit, dass ich Angst habe derzeit zu WP zu greifen.
 
Also die Hardware bei den WP8 Geräten ist völlig ausreichend, eben gut mit dem System abgestimmt. Die aktuellen Lumia Geräte sind auch wieder klasse, du kennst das System und hast evtl. auch apps dort gekauft. Außerdem bekommst du die updates direkt, bei Android wirst du in Punkto Updates ohne ein Nexus Gerät nicht glücklicher sein.

Aber du musst es wissen, das One ist sehr gut und ich will es dir nicht ausreden. Man muss eben alle Seiten einer Medalie betrachten.
 
Hast schon recht, ja. Es ist echt nicht einfach heutzutage. Ich verwende einen Imac und natürlich würde ein IP 5 gut dazu passen zwecks ICloud usw. jedoch warte ich auf eines mit ca. 4,8 Zoll, was nächstes Jahr rauskommen könnte, sprich IP 6. Ich bin auch nicht scheu neuem gegenüber. Android hatte ich noch nie. WP ist stabil, einfach aber wie gesagt möchte ich ein neues mit mehr Power und größer. Lumia 920 zu globig und schwer meines erachtens. Wenn das Lumia 928 welches derzeit spekuliert wird, mit Aluminiumcase und dünner, würde es mich schon ins grübeln bringen. Das nächst blöde ist natürlich, dass WP8 Apps allesamt andere sind als unter WP 7.5, da ein anderer Kernel benutzt wird, sprich alles was ich bereits erworben habe funktioniert unter WP8 nicht. Ist doch verarsche!!!

Nunja, ich dachte mal 1 Jahr lang einen High End Androiden testen und dann schauen ob evtl. Iphone 6 mit größerem Bildschirm.

Scheint dies etwas crazy? :D
Ergänzung ()

Wenn du immer auf die nächste Ankündigung eines noch besseren Gerätes wartest, dann wirst du noch warten, wenn du unter de Gebissträger gegangen bist. Falls dies nicht schon jetzt der Fall sein sollte :p[/QUOTE]

Hab ich erst jetzt gesehen, hast aber irgendwo recht! Nun ja ich holle mir das One, jedoch bin ich aus Österreich und naja vor April wird das wohl nichts mit Verfügbarkeit...Ich kaufe es mit Vertrag, weil es hier ein super Angebot gibt Handy Gratis + 30 Euro / 24 Monate. Flatrate :-). Wir haben super Tarife finde ich :-)
 
Mein XZ läuft seit dem 1. Tag einwandfrei.
Hab nicht 1 Problem oder ähnliches feststellen können.
Und sollte es wieder erwarten doch mal was kommen, geht's in den Support und wird umgetauscht. Die paar Tage ohne kann ich verkraften. Dafür hab ich mir mein HoX aufbewahrt. Ist doch wie bei Autos, mehr Technik = mehr Probleme/Fehler.
 
Wie bist du mit dem Display zufrieden? Ganz ehrlich? Ich finde es sehr kontrastarm. Ich hätte mir auch das XZ gewünscht, auch der moderne 600er Prozessor wie beim One wäre wünschenswert gewesen, bei gleichem Preis.
 
Das nächst blöde ist natürlich, dass WP8 Apps allesamt andere sind als unter WP 7.5, da ein anderer Kernel benutzt wird, sprich alles was ich bereits erworben habe funktioniert unter WP8 nicht. Ist doch verarsche!!!

In der Tat, war mir so bisher noch gar nicht gewusst. Finde ich dann auch ein wirklich dickes Ding.

Nunja, ich dachte mal 1 Jahr lang einen High End Androiden testen und dann schauen ob evtl. Iphone 6 mit größerem Bildschirm.

Ich glaube nicht, dass du danach noch ein iPhone möchtest :)

Scheint dies etwas crazy?

Nö, muss ja jeder selbst wissen. Wer andere als verrückt betitelt ist verrückt.


Ich habe übrigens heute ein One nach Österreich verschickt, hatte ja 2 Geräte und habe eins weiter verkauft (zum normalen Verkaufspreis, also keine Abzocke) :)


mfg
 
die scheiß elektrik von heute wird doch schon so gebaut das sie so schnell wie möglich kaputt geht sorry für die ausdrucksweise ist aber so -.- tja und da kommts dann mal vor das ihr mist nicht so hält wie es soll also bis garantieende sondern der fehler dann zu früh kommt xD
 
Wie bist du mit dem Display zufrieden? Ganz ehrlich? Ich finde es sehr kontrastarm. Ich hätte mir auch das XZ gewünscht, auch der moderne 600er Prozessor wie beim One wäre wünschenswert gewesen, bei gleichem Preis.

Das Display ist meiner Meinung nach der größte Knackpunkt beim Z. Blickwinkel und Farben ähnlich schwach wie beim Nexus 4. Der Prozessor ist allerdings kein Schwachpunkt, der S4 Pro und der 600 sind exakt gleich. Der 600er wird lediglich in kleinerer Struktur gefertigt und kann daher bei gleichem Energieverbrauch einen Tick höher getaktet werden, macht in der Praxis aber keinen Unterschied, wenn der S4 vernünftig eingebunden ist.


mfg
 
Zurück
Oben