News Berichte über „Sudden Death“ beim Sony Xperia Z

Momentan sind die Hersteller sowieso verpflichtet Garantie zuzulassen, solange die ROM nicht daran schuld ist.
 
ich habe das gefühl, dass es in der firmware eingebaute "geplante obsoleszenz" ist, nur hat es nicht zum "richtigen zeitpunkt" zugeschlagen.....interessant. erst samsung und jetzt sony....mal sehen wie es weitergeht.


Saio schrieb:
Geplante Obsoleszenz: Sony, you are doing it wrong!
ganz genau
 
kauft euch ein nexus4 und habt ruhe auf fast allen ebenen.

aber auch erst mit 4.2.2 !
 
MC´s schrieb:
Klar, Apple hat ständig mit Sudden Death Probleme bei ihren Geräten :rolleyes:.
hat er doch gar nicht behauptet. er sprach von SOLCHEN KRACHERN. das bedeutet gravierenden patzern/fehlern und davon hatte apple schon einige nur eben in anderer form.
Ergänzung ()

@live@1:
würd ich glatt tuen, aber 16GB sind mir min. 16GB zu wenig platz.
 
eigentlich ein PR desaster für Sony, wo sie doch eigentlich ein recht gutes smartphone rausgebracht haben.

Spielt dann wohl HTC und Samsung in die Karten.
Zumindest HTC hätte es verdient, dass sich das One wie warme Semmel verkauft, die brauchen es.
 
pukem0n schrieb:
eigentlich ein PR desaster für Sony, wo sie doch eigentlich ein recht gutes smartphone rausgebracht haben.

Spielt dann wohl HTC und Samsung in die Karten.
Zumindest HTC hätte es verdient, dass sich das One wie warme Semmel verkauft, die brauchen es.
und einen monat später hat HTC dann ein ähnliches problem.....frage wer dann was verdient hat^^
 
pukem0n schrieb:
Zumindest HTC hätte es verdient, dass sich das One wie warme Semmel verkauft, die brauchen es.

brauchen vermutlich, verdient auf keinen fall!
 
eine formulierung wie "Sudden Death" finde ich extrem unseriös. nur weil das andere schreiben muss es CB noch lange nicht tun.
 
Du meinst andere wie, Sony? Ich meine mich zu erinnern, dass es im Xperia Blog die selbe formulierung gab.
Edit: Ok, Xperia Blog ist jetzt auch nicht direkt Sony, aber wenn die das sagen darf man es ja übernehmen denk ich mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumbira schrieb:
Ok, Xperia Blog ist jetzt auch nicht direkt Sony
nicht direkt? entweder gehört der zu sony oder nicht. und du kannst sicher sein, SONY wird niemals "sudden death". um genau zu sein, meiner meinung verwendet solche ausdrücke überhaupt keine person die wirklich seriös sein will. klar einmal erwähnen, dass andere das so bezeichnen ist schon ok, aber jeder gefühlte dritte satz muss diese phrase dann auch nicht enthalten.
 
Ok, wie würdest du es denn nennen? "Sudden Defect"?
Ich finde "Sudden Death" triffts doch. Plötzlicher Tod des Handys.
Beim S3 hieß es auch nicht anders.
 
Da viele berichten, das ein normaler Hard Reset reicht um das Ding wieder aufzuwecken, kann von "Death" gar keine Rede sein. Und da es sich um ein Software Update handelt, kann das Telefon auch nicht "Bricked" sein.
 
Naja gut, ist mir auch egal. Wenn ich das Bedürfniss auf ein neues Handy hätte, würde mich das jetzt sicher nicht davon abhalten das Z zu kaufen. Es wäre sogar weiterhin Platz 1 auf meinem Ranking. :D
 
Na super, vor 3 Tagen hab ich mir ein Z von privat gekauft... wäre ja alles nicht so schlimm wenn der fade Beigeschmack der verlorenen Daten nach dem Patch nicht wäre... wie sichert man sich denn am besten das ganze Telefon ohne root?
 
Soweit ich weiss wird nur neue Firmware draufgeladen und das wars. Also wären die Daten nicht betroffen. Ich könnte wetten die bei denen das nicht so war, haben da irgendwas falsch gemacht und sind selber schuld.
 
Mr. Incredible schrieb:
Für das SGS3 gibt es doch schon seit Ende Jänner einen Patch. Ab Firmware XELLA ist das SDS behoben.

'schon' ... eine sehr treffende Formulierung beim S3 Massensterben :-D
Auch das S2 litt schon unter dem plötzlichen NAND Speicher tot, wenn auch dort nur unter bestimmten Bedingungen ausgelöst.
 
Cabal2k schrieb:
Na super, vor 3 Tagen hab ich mir ein Z von privat gekauft... wäre ja alles nicht so schlimm wenn der fade Beigeschmack der verlorenen Daten nach dem Patch nicht wäre... wie sichert man sich denn am besten das ganze Telefon ohne root?

Alle bisherigen Sony Geräte hatten eine Backup-App bereits integriert, die die komplette Systemsicherung übernimmt. Direkt vom Smartphone aus oder über die PC Companion Software am Rechner.
 
bin kein Apple Fan Boy auch wenn ich nen 5er hab mit 6.1.2 JB

abba apple hat in nunmehr 5 gerätegenerationen nur 2 hardwarebugs , (scuff Gate beim 5er und dem Antenna Gate bei Iphone 4 ) und 3 Softwarebugs ihres IOS (ausgenommen bei den 4.x.x versionen die aufs konto von Adobe gehen mit ihrem PDF reader ;) )

aber so was gravierendes wie bei LG , Samsung und jetzt eben Sony gabs noch nicht (feindliche übernahme des gesamten telefons , fremdzugriff auf kameras , viren , maleware und trojaner anfälligkeit inbegriffen ...

aber jede plattform hat seine vor und nachteile
 
3 Softwarebugs? Du meinst wohl alleine dieses Jahr...
Alleine dieses Jahr waren es schon: Nicht funktionierende Abwesenheitsfunktion zum Jahreswechsel, Sicherheits-Lücke im Lockscreen, Keine/Schlechte bzw. Viele Dropouts bei Verbindung mit iPhone 4S Geräten nach iOS Update 6.1.
Und mehr kommen sicher noch.

Das hier beschriebene Sony "Problem" ist auch nur ein Software-Bug und wird (wurde?) zeitnah behoben. Auch Samsung hat die Sicherheits-Lücke in der Tastatur-App momentan, usw.. Ich will da weder den einen noch den anderen verteidigen, denn hoch-komplexe Software kann und wird niemals fehlerfrei sein. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und vor lauter Apple-Blindheit nicht deren Probleme übersehen...
 
Zurück
Oben