Berlin: Piraten entern das Abgeordnetenhaus

matty2580 schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Gut so. Die Linke soll blos raus. Allein, dass die teilweise sehr kommunistische Einstellungen haben find ich schon schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Da hat Berlin den richtigen Schritt gemacht. Wird mal Zeit das andere, außer der etablierten, Partein eine Möglichkeit bekommen neue Wege zu gehen. Bei uns in Meck-Pomm ist das mit Paucken und Trompeten nach hinten losgegangen.

Also setzt die Segel...Arrrg :)
 
Das zeigt doch, dass die Piratenpartei noch nicht von korrupten Berufspolitikern unterwandern ist, sondern von Bürgern aus der Mitte besteht, welche sich für Bürgerrechte stark machen. Um die Bürgerrechte zu stärken und den Staat gläserner zu machen, Korruption aufzudecken, braucht man sich nicht mit Schuldenpolitik zu beschäftigen. Die Piraten erheben nicht den Anspruch alleinige Regierungspartei werden zu wollen mit Antworten auf alle Fragen. Dafür haben Sie Ahnung in Themen, welche die vergreisten Politiker nicht mal vom Hörensagen kennen. Eine Prima Ergänzung.
 
naja allein der name macht die "partei" nicht zukunftsfähig aber hoffentlich besser als die rechtsorientierten protestwahlen der letzten jahre
 
Mal sehen.... Junge Partei. Die müssen sich noch selbst finden. Wenn man bedenkt wie kopflos und dumm die grünen in den Anfangsjahren waren (auch wenn ich finde, dass es immer noch so ist).

Ich hoffe sie bleiben bei ihren Kernthemen, machen da eine geschlossene Politik und lassen ihre Abgeordneten bei dem Rest nach bestem Gewissen entscheiden.
Entweder wird sich die Partei als kleine Oppositionspartei etablieren oder in Ermangelung einer glaubwürdigen Politik schnell wieder in der Versenkungen verschwinden.

Ich hoffe das beste. Vor allem deren Politik im Patentsystem (hauptsächlich alles was sich gegen Monsanto-artige Praktiken richtet) imponiert mir sehr. Keine Patente auf Leben!
Ansonsten... Etwas unglaubwürdig sind sie schon noch.

Werde sie aber aller Wahrscheinlichkeit auch wählen gehen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch unterstützen soll. Bei der Bundestagswahl hat meine Familie noch geschlossen FDP gewählt. Aber dafür schämen wir uns mittlerweile - ich hoffe die werden ab sofort nur noch unter "sonstige" aufgeführt. Jeder wie er es verdient.

E:
sollte die fpd wirklich aus der parteienlandschaft verschwinden, hoffe ich inständig auf eine neue wählbare rechte partei.

Nanana :)
Sowas darf man in Deutschland doch gar nicht sagen. Jetzt wird jeder Neo Linke von dir denken, du bist ein pöser pöser Nazi.
Aber ich muss dir Recht geben. Ich finde einfach, dass eine Demokratisch-Nationalistische Partei irgendwie ins Parteiensprektrum einer Demokratie gehört. Wer NPD wählt -> Facepalm. Aber eine Partei, die nicht nur auf Schmusekurs mit allem und jedem geht, damit wir bösen Deutschen ja nicht wie Nazis aussehen wäre echt mal nötig. Wir brauchen mal etwas, das unsere nationalen Interessen vertritt und nicht nur Brüssel die Stiefel leckt. Aber dann bitte demokratisch.
Und es muss ja keiner wählen. Aber der Mangel an beschriebenem treibt die Leute doch zu irgendwelchen dubiosen Seelenfängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig gute ist nur das Wahlergebnis der FDP.
9%, da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...
 
Die Scheindemokratie in der wir leben, ist doch eh totaler Schwachsinn.

Da ich immer schon einmal reich sein wollte, überlege ich schon seit langem eine Partei zu gründen, die die direkte Demokratie verfolgt. Damit lässt sich bestimmt verdammt viel Geld scheffeln.

Mal schaun, ob daraus etwas wird...
 
vandread schrieb:
ich frag mich ob die leute von der piratenpartei überhaupt ahnung von politik haben...
Was musst du in der Politik schon wirklich Ahnung haben? Also bitte.

Wer weiss vielleicht ändert sich was, damit meine ich zum Wohl der Mehrheit und nicht nur deren die sich 2000 Euro Anzüge leisten können *Auf FDP schaut und sich erfreut an so einem Ergebnis*
 
warum hassen mittlerweile eigenlich alle die fdp, obwohl sie sie zur letzen bundestagswahl doch noch alle gewählt haben.
 
Yey Eat this "Killerspiel Spieler hater". Die Piraten kommen und reden mal Klartext. Bitter nötig für die IT Community. Sieht man ja an dem RTL Beitrag wie mit den Spielern umgegangen wird. Das hat sich schleunigst zu ändern.

PS: Bin mir ziemlich sicher das der RTL Beitrag ein paar %+ für die Piraten gebracht hat, THX RTL, das ging ja mal extrem nach hinten los. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock5500: Wenn schon zitieren und über die Aussage aufregen, dann bitte richtig.
Er sprach nicht von 4 sondern von vielen Millionen, außerdem verneinte er zu wissen wie hoch die Schulden sind.

Ansonsten freut es mich, dass die Piraten in das Abgeordnetenhaus eingezogen sind.
Meiner Meinung nach sollte man nicht zu sehr auf den - mehr oder wenigen vorhanden - Inhalten herumreiten.
Es soll sich erstmal zeigen, wie sie Politik machen. Inhalte hin oder her: Die Wahlprogramme mancher gescheiterten Parteien lasen sich gut. Des Weiteren ist ein Kreuz bei den Piraten zumeist als Achtungszeichen ggüber den Etablierten zu verstehen, nicht umsonst haben nur etwa 10% der Wähler die Piraten aus Zustimmung zum Programm gewählt. (Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich diese Info heute Abend aufgefasst habe, entweder bei tagesschau.de, in der ARD, im ZDF oder bei Spon)
 
MrChiLLouT schrieb:
Gut so. Die Linke soll blos raus. Allein, dass die teilweise sehr kommunistische Einstellungen haben find ich schon schlimm.

Ich bin kein Freund der Links-Partei.
Aber als bekennender Linker fühle ich mich in der SPD schon lange nicht mehr zu Hause.
Vielleicht sollte ich über einen Wechsel zur Piraten-Partei nachdenken.....

Für mich ist der Mensch selbst, kein böses Wesen.
Und ich glaube an unsere Art, und an eine bessere Gesellschaft.
Das muss aber nicht unbedingt Karl Marx, und der Kommunismus sein......
 
Ist doch toll. Die Piraten müssen nicht einmal was machen, die Auswirkungen sind nicht aufzuhalten. Den anderen Parteien wird ordentlich die Kinnlade runtergefallen sein, und man wird sich überlegen, ob diese jungen Deppen, die man bisher ignoriert hat, nicht vielleicht doch politisch wichtig sind. Auch die bundesweite Politik dürfte beeinflusst werden. Das ist so ziemlich das bestmögliche Wahlergebnis, das Deutschland passieren konnte, egal wie inkompetent die Piraten nun sind oder nicht sind.

Außerdem können sie nun zeigen, ob sie auch tatsächlich Politik machen können, und haben dafür genug Zeit bis zur Bundestagswahl, sodass wir uns dann viel besser ein Urteil bilden können, ist doch perfekt. :)
 
....ich frag mich ob die leute von der piratenpartei überhaupt ahnung von politik haben.....

Wenn sie falsch von richtig unterscheiden können ist das ein Fortschritt gegenüber dem Restsumpf.

Gratulation den Piraten.
 
Tut mir Leid, aber bei soviel Blödheit und Unwissenheit, würde ich sie niemals wählen! Nullahung von Führung.

Unwissenheit ja, mangelnde geistige Fähigkeiten kann man aber wohl durch die Bank weg allen Politikern unterstellen. Wobei - Unwissenheit eigentlich auch. Von daher machen Sie es doch schon wie die Großen, nur halt gläserner für die Bürger :D

Was würdest du denn wählen? CDU, FDP? Ich glaube die sind mit der EU-Sache auf dem absteigendem Ast. SPD? Als angehender Hamburger Hochschüler ist das noch abzuwarten, aber das die Mittel an den Hochschulen gekürzt werden sollten war ein Skandal für sich, zumal mit etwas ganz anderem geworben wurde. Linke? Prinzipiell unwählbar. Grünen? Bis auf Marktschreier und Pöbel eher wenig gute Führungskräfte.

Überall wo Rot-Grün an der Macht war, wurden Schuldenberge angehäuft, die einfach nicht mehr heilig sind, da ist die CDU das kleinere Übel gewesen. Insofern, bevor ich meine Stimme weg werfe, doch lieber noch mal Piratenpartei wählen.
 
Micha45 schrieb:
In dieser "Scheindemokratie" geht es dir aber doch gut, oder nicht?

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob du damit anzweifelst, dass wir in einer Scheindemokratie leben.

Das Internet hat kommunikative Grenzen.



Ja, mir geht es gut, aber wenn ich alle ausnutzen könnte, mir dadurch Reichtum aneigne und mich damit indirekt über die gesamte Politik Deutschlands lustig machen würde, dann würde es mir noch besser gehen.
 
Freut mich unglaublich, hoffentlich ist das ein langfristiger Impuls der die Piraten dauerhaft stärker macht (und 2013 Chancen für den Bundestageinzug erhöht).
 
bin gespannt wann die Piraten in der politischen Realität aufwachen, wird zumindest ernüchternd so ohne Konzept und Verstand. Sehr schön hingegen das Ausscheiden der FDP :D Alles Gute den Piraten und herzliche Glückwünsche.
 
Zurück
Oben