News Berliner Verwaltung: 66 Prozent Rechner mit Windows XP

Lübke schrieb:
ersteinmal muss zufällig am 05.04.2014 ein solch gravierender fehler entdeckt werden, der 13 jahre lang trotz intensiver bemühungen nicht entdeckt werden konnte und dann muss der entdecker noch so ein programmierass sein, dass er eine schadsoftware noch am gleichen tag dafür coden kann.

Ich denke, dass solche Fehler durchaus schon bekannt sind und passende Schadsoftware bewusst bis zum fraglichen Datum zurückgehalten wird. Muss zwar nicht sein, ist aber auch nicht abwegig.
 
und riskieren, dass mit dem letzten update die lücke geschlossen wird und alle arbeit für die katz war?

und wie gesagt, du hast aktuell lücken in deinem os und diese werden ggf auch ausgenutzt. nur dass deine lücken zeitlich begrenzt sind, bis ms sie entdeckt und ein update dafür fertig hat, die auf xp sind künftig zeitlich begrenzt, bis man das os wechselt. das ist der einzige unterschied. einen grund zur panik kann ich nach wie vor nicht erkennen.
 
Zurück
Oben