Berufliche und Private Mails/Kalender trennen ?

Engelsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.995
Moin zusammen,

wir führen in den nächsten Wochen endlich ExChange bei uns ein und freuen uns natürlich, dass wir E-Mail und Kalender endlich nativ auf dem iPhone nutzen können.

Jedoch haben einige Kollegen fragen, ob danach dann private und berufliche Mails/Kalendereinträge gemischt werden oder ob es differenzierte Kalender/Postfächer gibt...

Leider weiß ich das auch nicht, da ich Android-Jünger bin ;) ...

Bestimmt wissen das alle iPhone Nutzer und ich würde mich über eine Antwort freuen.

Falls es nicht geht, welche Mail-App ist empfehlenswert? Boxer? CloudMagic?

​Danke im Voraus!
 

SGCGoliath

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
965
Das hat nichts mit iPhone/Android zu tun.

Wenn du zwei Exchange Konten einrichtest oder auch IMAP/POP und ein Exchange vermischen diese sich nicht.
Einzig bei Outlook kann man einstellen, dass POP Emails in ein Exchange Konto laufen.
 

SGCGoliath

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
965
Ja genau. Kalendereinträge sind farblich getrennt. Kontakte kannst du wählen welche du angezeigt haben willst und Emails sind auch in separaten Ordnern.
Bei mir gibt es sogar einen "Gemeinsamen Posteingang". Dort sind alle Posteingänge zusammen aufgelistet, aber nur der übersichthalber, diese wieder nicht kopiert
 
Top