Berufliche Zukunft in der Kernenergie?

Selbst wenn sie die Kernkraftwerke heute abschalten würden bräuchten wir noch für die nächsten 100 Jahre Arbeitskräfte die sich um die Sicherheit und die Instandhaltung der Reaktoren kümmern. Einfach Abschalten is ja eh nich.

Ich würde nicht freiwillig (mit Familie?!) neben ein Atomkraftwerk ziehen und dort auch noch jeden Tag arbeiten
Naja etwas zugespitzt formuliert oder ?

Kaum einer wohnt direkt neben seiner Arbeitsstelle. Ob ein Atomkraftwerk in der Nähe ist hängt davon ab wie du "nah" differenzierst.
 
Ich hab mir nur den Einstiegstext vom Verfasser angeschaut. Aber solche Fragestellungen kann man zwar in nem Computerforum stellen, aber die qualifizierteren Antworten bekommste wahrscheinlich von dein Profs, deinen Kommilitonen und auch von dem potenziellen (Atomkraft-)Arbeitgeber.

Dass ist meiner Meinung nach, mal ne wirklich sinnvolle Frage im (Bewerber-)Interview von deiner Seite. Woran sich konstruktiv anknüpfen lässt und dikstuieren lässt.

Grüße
 
Wenn nicht wieder solche Spinner auf die Straße gehen und gehen Atomenergie protestieren, dann wird das Geschäftsfeld bestimmt noch lange boomen. Ich finde es begrüßenswert, wenn gute deutsche Ingenieure in diese vielversprechende Technologie ihr Wissen investieren wollen.

Von mir alle Daumen nach oben, wenn das Gehalt stimmt :)
 
Zurück
Oben