Beschäftigt sich hier wer mit Studiofotografie?

Rockcrusher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
260
Beschäftigt jemand mit euch mit Blitzen im Studio? Oder bin ich der einzige der sich da ein bisschen reinhängt? Hab schon einiges ausprobiert von harten bis weichen Licht alles dabei. Würd mich echt mal interessieren was andere so machen.
Wenn ich die Bilder Threads so durchgehe sehe ich größtenteils nur Landschaft, Architektur und Makro Fotos.
 
ich bin berufsfotograf rein B2B, und mache das um mein täglich brot zu verdienen ;)

was GENAU willst du denn wissen?

ich lege dir mal petapixel.com und fstoppers.com ans herz.
 
Eigentlich wollte ich sehen was andere so Fotografieren. Hab mein Erdgeschoss in ein Fotostudio umfunktioniert. :freak:
 
dann am besten in einer fotografencommunity wie 500px anmelden, oder auch im communitybereich von fstoppers.

bringt jetzt wenig wenn ich dir was poste was ich fotografiert hab :evillol: zumindest nicht auf dieser plattform hier, das ist ein pc-forum, kein fotografenforum ;)
 
500px anschauen, glücklich werden ;)

zum trost gibts ein, zwei komplett unbearbeitete out-of-cam bilder von outdoor blitzen zusammen mit available light ;)

also künstliches licht gemischt mit verfügbarem licht.

DSC09670.JPG
DSC09455_02-denoise-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Cool dann machst ähnliche Sachen wie ich und ich bearbeite eigentlich auch nicht. Ich hab auch kein Photoshop installiert. Deines sieht eher nach Outdoor aus und weniger nach Studio. Vermutlich wegen der Wand. Nur hab ich mittlerweile so viele Fotos geschossen das ich mit Auswählen nicht mehr nachkomme im Favoriten Ordner sind schon um die 400 Fotos drinnen. Experimentiere aktuell mit verschiedenen Lichthärten. Leider ist mein Raum recht nieder, das nervt ein bisschen vor allem hat man die Oberkante vom Hintergrund oft mit am Bild.
 

Anhänge

  • 10-01-22IMG_7010.jpg
    10-01-22IMG_7010.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 213
  • 24-11-21IMG_4187.jpg
    24-11-21IMG_4187.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_7796.jpg
    IMG_7796.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_8197.jpg
    IMG_8197.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_9427.jpg
    IMG_9427.jpg
    354 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_483321-07-12.jpg
    IMG_483321-07-12.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
@lazsniper die Farbkomposition auf dem zweiten Bild ist wunderbar!
@Rockcrusher das dritte Bild, das mit dem lila Hintergrund, gefällt nur auch sehr gut! Die Schatten lassen es wirken, als hättest du mit chromatischer Abberation gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Davon gibt es eine ganze Serie mit haufenweise Posen. Nur keine ahnung wie ich die alle präsentieren soll. Nebenbei sind sie hier im Forum arg klein und komprimiert...
Ergänzung ()

Auf diesen beiben Bildern sieht man den Studio Raum wen es Interessiert. Hab mir eine riesen Softbox gekauft. Fast schon zu groß für den Raum.
 

Anhänge

  • IMG_1789.jpg
    IMG_1789.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_7090 1.jpg
    IMG_7090 1.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 179
Rockcrusher schrieb:
Cool dann machst ähnliche Sachen wie ich und ich bearbeite eigentlich auch nicht. Ich hab auch kein Photoshop installiert.
das waren eher private shoots und haben mit meinem business nix zu tun ... ich arbeite sonst nur b2b für maketingzwecke, also heavy photoshop ;) zumindest immer bearbeitet.
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
@lazsniper die Farbkomposition auf dem zweiten Bild ist wunderbar!
da fand tatsächlich nichtmal ein colorgrading statt :evillol: der hg ist wie er ist , auch beim licht oder der weiteren bearbeitung wurde da wenig gemacht ;)
 
Bei Blitzen im Studio kommts halt immer drauf an, was man bewirken möchte. Will man einen kontrastreichen harten Look erzeugen (meistens bei Männern oder Gesichtern mit mehr Falten, die von sich auch schon eine Geschichte erzählen) oder will man eher einen hellen weichen Look, um das Model zu verjüngen und mit Licht die Unebenheiten im Gesicht zu retouchieren. Und dann kommt auch noch das Spielen mit RGB und unterschiedlichen "Toys", wie ein Buch, das man in der Hand hält und eine LED aus dem Buch einen leicht das Gesicht erhellt, etc.

Interessant fand ich auch das Thema, ohne eigenes Fotostudio und mit natürlichem Fensterlicht zu arbeiten:
 
Zurück
Oben