Windows ist beschäftigt, was tun?

Am Anfang hat auch alles gut funktioniert, doch heute fing halt dieses Problem an
das ist ja noch merkwürdiger, was hast du gemacht?
Alte Systemsteuerung gibt es und unten recht in der Taskleiste das Info Center mit Alle Einstellungen und Netzwerk und Internet. Wlan usw.
Keine Ahnung von deinen Stick, ich muss eine Verbindung mit meinen Router herstellen und einrichten.

Das ist Jetzt sehr kurios
Als ich den Stick wieder reingesteckt habe, konnte ich sofort WLAN Netzwerke verbinden...
Habe aber große Angst, dass das nur von kurzer Dauer ist, da ich die Woche noch meine wissenschaftliche Arbeit fertig schreiben muss D:

Anhänge

• 1551904011243-635976792.jpg
    1551904011243-635976792.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Tennis schrieb:
Habe aber große Angst, dass das nur von kurzer Dauer ist, da ich die Woche noch meine wissenschaftliche Arbeit fertig schreiben muss
Dann schliesst Du ein Kabel an den Router an und verbindest Dich darüber, oder schreibst Du mit dem WLAN Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Als ich den Stick wieder reingesteckt habe, konnte ich sofort WLAN Netzwerke verbinden...
Dann tippe ich mal auf ein Hardware Problem.

werkam schrieb:
Dann schliesst Du ein Kabel an den Router an und verbindest Dich darüber, oder schreibst Du mit dem WLAN Stick.
Jetzt und auch sonst immer mit meinem WLAN Stick, und LAN Kabel wird etwas naja, kompliziert xD Der Router ist etwas weit weg

Tennis schrieb:
Das ist Jetzt sehr kurios
Habe aber große Angst, dass das nur von kurzer Dauer ist, da ich die Woche noch meine wissenschaftliche Arbeit fertig schreiben muss D:
Hahaha :D Gut "getrollt", einen ganzen Thread.

Nickel schrieb:
Hahaha :D Gut "getrollt", einen ganzen Thread.
Schön wär's, jetzt ist der Stick wieder deaktiviert worden einfach so qwq
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Dann tippe ich mal auf ein Hardware Problem.
Aber wie kommt es denn dann dass der Stick wo anders fehlerfrei funktioniert?

Tennis schrieb:
Folgendes Problem: Nachdem ich mein Windows mit einer Windows 10 CD neu installiert habe,
Es gibt keine Windows-10-CD. Wenn überhaupt, dann noch eine DVD.

Tennis schrieb:
Muss ich irgendwas dabei beachten oder geht das automatisch xD tut mir leid für diese blöden Fragen
Du hast noch immer nicht die genaue Typenbezeichnung des Sticks genannt. Das ist nur der WLAN-Chipsatz. Aber nicht der Hersteller, und nicht die Typenbezeichnung des Sticks, Solche Informationen sind essentiell und gehören alleine schon aus Gründen einer sorgfältig erstellten Fragestellung in den Eröffnungsbeitrag eines Threads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Der Stick an sich und der USB Anschluss kann ja nicht kaputt sein. Der Stick wird dauerhaft erkannt, nur Windows deaktiviert ihn von selbst und das in unregelmäßigen Abständen. Und ich weiß nicht, ob der Kauf eines neuen Sticks das Problem lösen wird.

Gibt es da noch andere USB Ports, Hinten am PC soll ja oft besser sein.
Ansonsten weiß ich auch nicht an wen es liegt und wer da nun den Stick dann deaktiviert weiß du auch nicht.
Nochmal neu clean installieren kostet nichts.
, sämtliche anti Viren Programme ausgeschaltet.
Welches Viren Programm da dein Windows zerstört hat ist doch auch noch nicht geklärt

Lies noch mal Post #51, evtl könnte es daran liegen.

Die hinteren USB Ports auf jeden Fall nutzen.

werkam schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-und-stick-nicht-mehr.1858996/#post-22373433
Ist ja nicht der erste Thread, bei dem anderen ging USB ja nicht.

Hast Du zufällig die Software von Gigabyte auch installiert, das Tool "USB Blocker" gehört ja auch dazu?
Jaa den APP Center habe ich auch mit USB Blocker
Aber das Problem erschien schon davor
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Die hinteren USB Ports auf jeden Fall nutzen.
Die hinteren habe ich auch schon ausprobiert, sogar USB 3.1 aber das hilft leider auch nicht D:

Kurzer Zwischenstand: Gerade läuft es "etwas" besser. Der Stick kann ordnungsgemäß verbinden und verbindungstechnisch funktioniert auch alles., Nur wird der Stick (wie gewohnt) für ca 5 bis 10 Sekunden deaktiviert und dann automatisch wieder aktiviert. Ich weiß nicht wie lange das so anhalten wird.
Habe jetzt auch nach langer Suche das Modell gefunden: Anewkodi Wifi Adapter AC1200

Und noch etwas: Sobald ich den Stick einstecke, gehe ich immer in den Geräte Manager und Stelle fest, dass dieser immer alle drei Sekunden aktualisiert, also komplett selbstständig. Das passiert immer nur dann, wenn mein WLAN Stick als "deaktiviert" gekennzeichnet wird, im Geräte Manager selbst ist er bei "Netzwerkadapter" eingetragen, ohne gelbes Ausrufezeichen oder sowas.
Tatsächlich tritt dieses "ständige Aktualisieren" auch bei dem Laptop meiner Eltern auf. Ist das jetzt der entgültige Beweis für einen Defekt? Sprich neuen WLAN Stick anschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben