Beschaffungsproblem neues Smartphone

Mein Tipp: Verkauf den Heimserver (:evillol:) und verschulde dich nicht weiter!
Ehrlich, dein iphone 5c (?) wurde dir gerade gestohlen und du willst die monatliche Belastung jetzt noch erhöhen mit einem zusätzlichen Vertrag?!

Bitte, tu dir den Gefallen und kauf dir zumindest bis dein jetziger Vertrag zu ende läuft ein günstiges (200€, sehr flüssig laufendes) Lumia 640!

Naja, aber ist letztendlich deine Entscheidung, sorry das ich mich so aufgeregt habe ;)

Es ist ja kein zusätzlicher Vertrag in dem Sinne. Es soll der bestehende nur umgestellt werden - und dazu ein neues Telefon her.

Und genau welchen Mehrwert bietet ein 900€ Smartphone gegenüber einem 200€ Smartphone, wenn man nicht gerade ein 14 Jahre altes Mädchen ist, dass den ganzen Tag Games zockt und Instagrambilder hochlädt?

Besseres Display? Sieht man nicht, wenn man es nicht direkt nebeneinander hält, bei der Bildschirmgröße absolut egal.
Bessere Leistung? Für Whatsapp? Für Mails? Für den Browser? Absolut irrelevant.

Wer das Geld hat, kauft sich das als nettes, schickes Spielzeug, du hast das Geld nicht und willst Schulden machen für so einen Schwachsinn, also lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Deine kompletter Gedankengang ist falsch! Die 2 Jahre Vertragslaufzeit gehen nicht über 2 Jahre, wenn man diese umstellen kann wie man lustig ist. Die Firmen sind nur so nett, wenn man in einen höherpreisigen Vertrag wechseln möchte. Welche dann auch wieder 2 Jahre lang gelten. Zudem musst du die 10 Euro monatlich weiterhin bezahlen, denn diese gelten als Anzahlung für das Handy und sind somit von der Vertragsänderung unangetastet. Daher musst du zu jeder möglichen Finanzierung, deine derzeitigen Ausgaben komplett hinzurechnen. Um eine Finanzierung überhaupt abschliessen zu können, muss eine gewisse Bonität vorhanden sein, denn ein Ausbildungsverhältnis kann nun mal jederzeit beendet werden. Da du diese nunmal nicht besitzt musst du notweniger weise auf etwas zurück greifen was du dir tatsächlich leisten kannst, so wie jeder andere auch.
Daher ist dein Wunsch aktuell einfach nicht umsetzbar...

PS: So wie du das aktuell formuliert hast, will dein Anbieter dein aktuellen Vertrag auf einen teureren umstellen und 300 Anzahlung für das alte Handy haben, oder dir ein neues zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anbieter würde mir den teureren Vertrag anbieten inkl. dem iPhone und halt für das iPhone die 300€ Anzahlung, denn sonst gehen die damit ja nach den 2 Jahren in die Miesen.

Sehe gerade, iPhones gibt es bei o2 nur mit Tarif, also wird das nix.
Alle anderen Geräte kann man auch einzeln kaufen.

Dann wird wohl das beste über die 300€ beim aktuellen Anbieter sein.
Obwohl das natürlich Wahnsinn ist, wenn es für ~279€ ein Samsung Galaxy A5 gibt (richtig gute Geräte) und dadurch keinen teureren Vertrag an der Backe hat.
http://www.amazon.de/dp/B00R8GL8OQ

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal fragen, ob du das so machen kannst wie z.B. bei smartmobil.
Dort kann man sich 24 Monate binden, bekommt eine Gerätesubvention und bezahlt den normalen Tarif. Man kann aber auch im Monat mehr bezahlen, der Einmalbetrag verringert sich dann entsprechend.

Das heißt, du bezahlst im Monat z.B. 5 oder 10 Euro mehr, hast dafür als Einmalbetrag nicht 300 Euro, sondern 120 oder 240 Euro weniger über 24 Monate. Leider weiß ich nicht, ob Vodafone das macht.

Ich erwarte heute Abend noch einmal einen Anruf von einer Vodafone-Mitarbeiterin und dann werde ich sie genau das nochmal fragen. An sich machen die dadurch ja keinen Verlust. Ansonsten warte ich nun mal bis zu meinem Geburtstag und besorge mir das Handy dann im Anschluss.

Pacman0811 schrieb:
Mein derzeitiger Vertrag geht noch bis November '16 und die +10€ werden mir derzeit noch monatlich berechnet, weil ich keine Handyversicherung hatte, sodass ich jetzt bis zum Vertragsende das Handy weiter abbezahlen muss, auch wenn es nicht mehr in meinem Besitz ist.

zahl erst mal den vertrag ab bevor du einen weiteren abschließt. die summen läppern sich und es ist nicht gesagt, dat dein neues 6s nicht auch geklaut wird.

zumal 60€ im monat für ein neues iphone + 10€ aus dem alten vertrag einfach zu viel für einen azubi sind. 70€ für solch einen rotz als heranwachsender- hallo? schalt mal dein hirn ein:stock:

es hat schon einen grund wenn expert und co dir die schuldenfalle verweigern. am ende schützen die dich nur vor den folgen, die du offenbar noch nicht richtig einschätzen kannst.

grüße

Ja stimmt ja auch, aber wie kommst du auf die 60€ oder habe ich gerade irgendetwas vergessen?

Wie gesagt, später ruft die nette Frau von Vodafone an und dann werde ich nochmal mit ihr reden.

Der Plan ist ja, meinen jetzigen Vertrag (29,99€ (Grundgebühr 19,99€ + Handy 10€)) auf einen größeren umstellen für 44,99€ inkl. neuem Handy. Dann werde ich sie auch fragen, ob die derzeitigen 10€ für das gestohlene Handy weiter berechnet werden.

Du willst also für 15€/Monat mehr + max 150€ Zuzahlung also insgesamt 510€ auf 2 Jahre einen besseren Tarif und ein iP6s im Wert von mindestens 740€ haben?

...na dann, viel Glück... :rolleyes:

Also ich habe nur den Red 1,5 + iPhone 6S gefunden.

Einmaliger Preis
Anschlusspreis -> 29,99 €
iPhone 6s Spacegrau (16 GB) -> 199,90 €
Gesamt -> 229,89 €

Monatlicher Preis
Red 1.5 GB + 500 MB *-> 44,99 €
Smartphone-Zuzahlung ->20,00 €
Gesamt -> 64,99 €

Ich vermute das ist "dein 45€ / Monat" Tarif, da kommen dann aber die +20€ fürs Handy noch dazu, so wie jetzt auch deine +10€.
Also rechne eher mal mit 65€

Zurück
Oben