Beschränkter Support von Geforce Treibern für Win7 ?

martinol

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
36
Ich habe gestern meinen Grafiktreiber aktualisiert, auf "457.51-desktop-win8-win7-64bit-international-whql".
Während der Installation bekam ich die Windows-Meldung, daß der "Hersteller nicht verifiziert werden konnte" (oder ähnlich) und "ob ich den Treiber trotzdem installieren wolle".
Der Treiber ließ sich dann aber anstandslos installieren und funktioniert auch ohne Probleme, jedoch kann ich mich nicht erinnern, diese Meldung, bei der Installation vom Geforce-Treiber, schonmal gesehen zu haben. Allerdings hab ich den Treiber, wegen Problemen mit meinem Firefox Profil, diesmal ausnahmsweise über Chrome heruntergeladen und installiert. Könnte es mit dem Browser zusammenhängen, oder will Nvidia einen darauf vorbereiten, daß es keinen offiziellen Support mehr gibt ?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du uns deine Hardware nicht nennst: für gewisse aktuelle Hardware gibt es (bald) keinen offiziellen Support mehr für Win7 und das System hat auf einem aktuellen Spielerechner auch gar nichts mehr verloren.
 
Wieso benutzt man auch noch Windows 7. Ist das Upgrade auf das Windows 10 nicht kostenlos?
 
Ich hab eine Grafikkarte der GTX 900 Serie. Denke ja wohl nicht, daß der Support für diese Serie schon eingestellt wird. Jedenfalls ist sie in der Treiber-Auswahl noch vorhanden.
 
martinol schrieb:
Während der Installation bekam ich die Windows-Meldung, daß der "Hersteller nicht verifiziert werden konnte" (oder ähnlich) und "ob ich den Treiber trotzdem installieren wolle".
Das ist oftmals so und hat mit dem Supportende von Win7 nichts zu tun.
 
Der Treiber Support ist bei Windows 10 vorhanden. Da die Geforce 600er Series auch vorhanden ist, sollte die 900er Series noch lange drin bleiben, bzgl Win 10.
 
Wenn der Support eingestellt wäre, dann gäbe es keinen neuen Treiber mehr, sondern nur noch den Legacy Treiber.
Die Signatur ... das ist normal. Hat nichts zu bedeuten, hatte es auch noch nie.
 
Hallo Vindoriel
Danke für die Rückmeldung. Ich rechne halt immer damit, daß irgendwann, irgendwas in Win7, einfach nicht mehr funktioniert. Deswegen war das vermeindliche nahende "Supportende" mein erster Gedanke bei der Fehlermeldung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben