Besitzer ändern

Uwe123

Commander
Hallo Leute!

Hab ein paar Fragen zu Win8:

1. Ich hab mir durch "pcwmyrights" die Extension dazugemacht "Besitz übernehmen" wenn ich mit Shift und Rechtsklick wo draufklicke. Doch wie krieg ich das Ding wieder raus?

2. Wie kann ich manuell einen Besitzer ändern? (Bei Win7 gings mit Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/Besitzer aber bei Win8 gibts so einen Reiter mit Besitzer nicht).

3. Ich will eine alte Windows 7 Installation von der Zweifestplatte löschen. Auch wenn ich der Besitzer von D:/Windows und D:/Programme (x86) bin funzts nicht weil er schreibt ich brauch die Berechtigung dafür (Reboot hilft nix). Gibt's eine andere Möglichkeit oder muss ich die Daten wo zwischenspeichern und formatieren?

Danke schonmal!

1. Die Reg Datei anschauen und die Schlüssel wieder ändern
2. Doch das gibt es noch, ist aber kein Reiter mehr, sondern ein Link direkt oben im Fenster
3. einfach deinstallieren geht nicht. Eventuell Rechte und Besitzer "Jeder" setzen und dann löschen

1. Wo muss ich da bei der Reg Datei genau nachschauen bzw. welchen Eintrag muss ich ändern?
3. Funktioniert auch nicht, muss wohl zwischenspeichern und formatieren...

1. pcwmyrights ist doch nur eine reg-Datei? Einfach Rechtsklick->Bearbeiten und die dort aufgeführten Registrierungseinträge in der Registry wieder löschen (Wichtig: Backup machen!)
3. Nimm ein Partitionstool deiner Wahl (z.B. GParted) und lösche/formatiere die Partition.
Womöglich geht das sogar mit der Windows-eigenen Datenträgerverwaltung, wenn die Partition nicht genutzt wird.

1. Ja, aber wo genau sind die Registrierungseinträge von pcw?

Die stehen in der reg-Datei, die du damals ausgeführt hast.

Zurück
Oben