Besitzer einer HD7970 mit Socket 775 CPU

horn 29

Commander
Wer, und nur jener sollte sich HIER bitte melden, welcher eine HD7970 mit einer QuadCore CPU des Socket 775 verbaut hat.
Läuft die Grafikkarte darauf tadellos (Habe von event. Problemen gehört)
und welche Karte steckte vorher in Case zusammen mit der QuadCore CPU?

Vergleichswerte wären sehr wünschenswert.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die Grafik aufdrehst solltest du keine Probleme haben ... was hast du für einen QuadCore Cpu

horn 29 schrieb:
Läuft die Grafikkarte darauf tadellos (Habe von event. Problemen gehört)
Welchen Sinn hat dieser Thread?
Ob die Grafikkarte läuft hat weniger mit dem Sockel zu tun, als mehr mit dem Mainboard und dem zugehörigen BIOS. :freak:
Kurzum, was erwartest du hier?
Der QuadCore wird die Karte nicht auslasten können, in extremen Auflösungen mit viel AA und AF kannst du was rausholen, die Karte an sich läuft auch auf PCIe 1.0 etc...
Abwärtskompatibel...

Selbst habe ich ein MSI Neo 3-FR Mainboard (Chipsatz P45)
und eine S775 CPU ---> Q9550 @3,45 Ghz.
Monitor ist ein 26 Zoll LG 2600HP-BF mit 1920x1200

Möchte aber gerne andere Userberichte mit gleichen Settings hören.

sry aber warum probierst du nicht einfach aus? bei nicht gefallen geht die Grafikkarte zurück, so einfach ist das ...

Was soll da schon groß sein? Läuft mit 99,9-prozentiger Sicherheit tadellos und hier und da wird mal die CPU bissi bremsen. That's it.

Ich glaube kaum, das Dir auf Deine Frage jemand antwortet.
Wer gibt aktuell 500 Euro für eine Grafikkarte aus, und baut sie anschließend in einen "Haufen Altmetall" ein ;)

Wer so eine Karte kauft, hat wohl auch ein aktuelles System.

Gruß Uwe

uwe f. hat vollkommen recht, denn für 500 euronen bekomm ich ein neues system (board, speicher, prozi und grafik) alles andere wäre auch sinnfrei.
Ergänzung ()

trotzalledem kann ich dir versichern das es reibungslos funktionnukelt

wieso sollte es da probleme geben? hast du links zu dem was du "gehört" hast?

ich würde auch gerne wissen ob die neuen nvidia 6xx karten auf s775 quad cores laufen,hab da gehört,es könnt probleme geben -.-

spaß beiseite.
du hast 2 wochen zeit die grafikkarte ohne angabe von gründen zurückzugeben und das sollte doch reichen um zu testen oder?

In 1920*1200 wird deine CPU nur selten limitieren, mit der Grafikkarte kannst du jedes Spiel in sehr hohe Einstellungen spielen, wobei ich mir für die Auflösung eher eine HD 7950 anschaun würde, wenn du die Zeit hast zu warten.
Kompatibilitätsprobleme wird es nicht geben, wieso auch? Die GPU-Kompatibilität hängt (meines Wissens nach) nicht von der CPU oder dem Chipsatz ab, solange ein PCI-e Interface geboten wird.

MfG

Ich kann dir sagen, dass mein Pentium E6300 eine HD5850 limitiert... :D

Schau dir einfach die Ergebnisse von Guru3D mit der Athlon II X4 CPU an, da limitiert auf hohen Settings nichts. Wenn du dir die Karte kaufen willst, kauf dir die Karte.

http://www.guru3d.com/imageview.php?image=35136

Das sagt glaube ich alles.

AvP ist nun auch alles andere als CPU-limitiert ;-)

Hängt das nicht immer von der eigenen Software und den Settings ab was wo limitiert?
In CS 1.6 wird die Karte nicht mehr reissen als die, die jetzt drinne ist :-)

Immer an https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil.1617/ denken.

Wenn Deine jetzige Karte der Falschenhals in Deinem System ist, dann bringt die Karte Punkte. Völlig unabhängig davon welche CPU verbaut ist. Und wo erwartest Du Probleme? Welche Probleme gibts denn sonst so bei einer CPU/GPU-Kombination die Du kennst (Würde mich mal interessieren, schließlich muss ja die Fragestellung irgendwoher kommen, oder ist das die übliche "Sicherheitsfrage"?)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein extremes Beispiel: Battlefield 3 Multiplayer (der SP is völlig nebensächlich)
Dort wird sich die Grafikkarte langweiligen.

Es gibt genügend Erfahrungsberichte von Phenom II X4-Besitzern, die es mit einer GTX 580 oder mit einer HD 6990 versucht haben. Die Auslastung der GTX 580 im MP lag dann immer weit unter 100%. Nicht mal das Übertakten des Prozessors auf deutlich mehr als 3.5 GHz hat was gebracht.

Hier ist z.B. schön zu sehen, wie limitierend die älteren Quadcores sind...auch wenn jetzt dieser Test nicht reproudzier ist, so ists dennoch klar zu sehen, wie der Hase im MP läuft.

07dl.png

Im Single Player sieht es natürlich komplett anders aus. Da spielt die CPU fast gar keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Bin reiner SinglePlayer Zocker!
Zudem wird es wohl die HD7950 3GB werden.
Neues System kommt sobald Ivy gut verfügbar ist.
Danke.

Erneut ich!
Dennoch müsste es HIER im Forum doch welche geben welche auch einen Q9x50 Besitzen, zusammen mit der Neuen AMD 7970-er Karte.
Falls dies zutreffen sollte, bitte dann meldet Euch bei mir.
Danke!

Wie auch immer. Entscheidend sind die settings. Ich kann dir sagen dass selbst bei bf3 @ Ultra incl. Kantenglättung meine GPU limitiert obwohl mein prozi steinalt ist. Mach dir mal keinen Kopf. GPU rein und die zieht ja dann auch ganz schnell mit um auf einen neuen sockel.