Socket 775 CPU-Lüfter

Declaime

Cadet 4th Year
Socket 775 CPU-Kühler

hi,

habe zur zeit noch den boxed kühler von intel drauf.
besitze ein asus p5q-e auf dem ein 8400 betrieben wird.
ich kaufe mir nächste woche das haf922 oder das lian li pc-7fw und würde gerne wissen, welcher kühler für diese konstilation perfekt wäre.

ich habe etwa an die hier gedacht:

Alpenfoehn - Brocken

Xigmatek - Achilles

Noctua - NH-U12P

Xigmatek - Dark-Knight

Xigmatek - Thors-Hammer-Overclocker-Edition

außerdem würde ich gerne wissen ob die mitgelieferten lüfter, die auf den kühlern montiert sind zu empfehlen sind oder ob ich dort auch gleich geld in bessere lüfter investieren sollte.

rein optisch würde ich mich für den dark knight, archiles oder für den brocken entscheiden. von den lüftern alleine würden mir die von xigmatek zusagen.

danke schon mal für eure ratschläge.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
den dark knight kenn ich nicht, zwischen den anderen kannst du eigentlich losen, das beste gesamtpacket mit lüfter und allem bekommst du beim noctua, einzeln kostet der lüfter alleine schon 17€

Also der Noctua ist super, diesen hab ich beim Onkel verbaut mit diesem CPU E8400, wird evtl. Falsch ausgelesen soll 20°C haben bei Standart Takt aber im schnit hat wird er mit 34°C gekühlt, last +- 2°C.

Zu den Lüfter der mit geliefert wird ist schön leise, weil die Österreicher zwei verlengerung mit liefern ein 5v und 12v Kabel zum drosseln der Geschwindigkeit kannste ohne bedenken an der MoBo anschliesen.

Als Gehäuse Lüfter reichen 800rpm von Noctua sind auch sehr leise, habe ich hier nur verbaut Noctua Lüfter.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok nur noctua ist mir dann doch etwas zu teuer:D
ein slipstream auf 800rpm tuts da auch:D

ich hab mir einige reviwes durchgelesen und ich glaube nicht, dass ich übertakten werde.
besonders heraußgestochen ist mir der archiles von xigmatek, nur weiß ich nicht wie dieses kritisierte PWM auf meinem mainboard funktioniert.

habe ein asus PQ5-E

Wenn du nicht übertakten willst, dann sind meiner Meinung nach die oben genannten CPU-Kühler alle überdimensioniert.
Hier würde es auch ein günstigerer tun....z.b. Hyper TX2.

Ansonsten wenn du übertakten möchtest denn Scythe Mugen 2.

MfG

ich suche ja einen neuen cpu kühle, weil der boxed einfach schon zu laut ist und die cpu nicht genügend kühlt.
ich möchte halt nur nicht, dass ich, selbst wenn ich das headset auf habe beim spielen, den cpu lüfter totzdem noch höre. :freaky:

Oder du nimmst den Zalman CNPS 7500-AlCu + LED.
Den verwende ich ebenfalls auf einen E8500. Der Clou: Die eingebaute Lüftersteuerung, mit der du ihn kontrollieren kannst ;)
Schon erhältlich für ca 25-30€ inkl Versand

HHBoy schrieb:
Oder du nimmst den Zalman CNPS 7500-AlCu + LED.
Den verwende ich ebenfalls auf einen E8500. Der Clou: Die eingebaute Lüftersteuerung, mit der du ihn kontrollieren kannst ;)
Schon erhältlich für ca 25-30€ inkl Versand

Dann lieber für 35€ den Scythe Mugen 2. Der Lüfter kann per PWM geregelt werden. Die warme Luft wird direkt aus dem Gehäuse befördert.

na ja, aber denn hat er wieder einen schlechten Lüfter, hab gerade dem Rechner meiner Freundin den Scythe Katana 3 eingebaut und der Lüfter ist wirklich eine Schande, rattert bei 400 Umdrehungen wie sau, und leider kein Einzelfall, sie hatte vorher den Scythe Shurikan und auch da war der Lüfter nach nem halben Jahr am rattern wie Sau, da dachte ich noch es wäre ein Einzelfall, nu bekommt sie auch nen passiven Kühler

also der mugen is meiner meinung nach schon ein ziemlicher brocken.
und häßlich auch noch dazu :D
ich hab einen vga kühler von scythe und die qualität is nicht grad die beste.

der noctua wäre schon eher mein fall, wäre da nicht der enorm hohe preis.

Naja mit irgend was musste dich ja bald anfreunden Billig und gut mit Mankos oder etwas Teurer gut Potenzial OC und nen guten Lüfter.:evillol:

Wie war das:

Man hat die Qual der Wahl:D

danke sehr hilfreich.. :rolleyes:

Zurück
Oben