Besitzer eines Alcatel Idol 4 Pro 6077X gesucht

I

ITX-Fan

Gast
Hallo Gemeinde,

Anfang des Jahres bin vom Lumia 950 XL umgestiegen auf (bitte fragt nicht, wieso) ein Alcatel Idol 4 Pro 6077X.

Weil es mit veraltetem Windows 10 Mobile ausgeliefert wurde und das Anniversary Update nicht auf offiziellem Weg zu beziehen war, bin ich einer eigentlich für das Cube WP10 gedachten Anleitung von WindowsArea.de gefolgt, mit der ich das Idol 4 Pro zu einem Lumia 9550 XL umlabeln konnte.

Das Update auf die zum damaligen Zeitpunkt aktuelle Version von Windows 10 funktionierte reibungslos, allerdings hat das Gerät kurze Zeit danach damit angefangen, die mobile Internetverbindung (congstar Prepaid) ständig abreißen zu lassen. Ob EDGE oder UMTS war dabei egal, entweder die Seiten wurden manchmal langsam oder meist überhaupt nicht geladen und WhatsApp-Nachrichten kamen erst Stunden später oder zu Hause im WLAN an. Da auf meinem alten 950 XL mobile Daten funktionieren, liegt es wohl nicht an congstar.

Um sicher zu gehen, habe ich den Anbieter gewechselt und bin seit heute VF-Kunde (CallYa Flex), womit ich selbst in den entlegensten Dörfern des rheinland-pfälzischen Nordens LTE habe, was congstar bekanntermaßen ja nicht bietet. Wechseln lohnt also. Ansonsten das gleiche Bild: Irre schneller Seitenaufbau auf dem Lumia, tote Hose auf dem Idol.

Ich ziehe den wagen Schluss, das Idol auf ein Lumia umzuflashen war eine Schnapsidee! Nun würde ich gern dem Idol beibringen, dass es wieder ein Idol ist, daher:

Bitte meldet euch, wenn ihr ein Alcatel Idol 4 Pro 6077X im "Originalzustand" euer Eigen nennt und euch bereit erklären würdet, wie in der Anleitung erklärt die Interop Tools App zu installieren und mir die folgenden Einträge durchzugeben:

Code:
PhoneManufacturer = ???
PhoneHardwareVariant = ???
PhoneManufacturerModelName = ???
PhoneModelName = ???

Wer das macht bekommt hier 50% ;)

Danke und Gruß,
ITX-Fan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das Phone wird aber offiziell unterstützt mit dem aktuellen W10M, das kam erst später seitens Alcatel.
Versuch doch mal mit dem WindowsDeviceRecoverytool neu zu flashen, updaten auf aktuell und abschliessend ein Hardreset zu machen.


LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das dachte ich auch, habe etliche Male nach Updates gesucht, auch an unterschiedlichen Tagen, da kam definitv nix.

Gekauft hatte das Idol schon Anfang Februar 2018, als Redstone 3 (v1709) schon längst erschienen war und verteilt wurde. Da wollte ich die v1511 (Threshold 2) definitv nicht mehr benutzen, vor allem da das 950 XL zu der Zeit schon mit v1703 / Redstone 2 lief.

Das Windows Device Recovery Tool probiere ich heute Abend mal aus, muss erst die ganzen Fotos sichern.
 
Die haben erst sehr spät, weiss nicht mehr wann das Update freigegeben. Hab anderswo Threads gelesen und die haben es somit hinbekommen.

Viel Erfolg!
 
Windows Device Recovery Tool schreibt: "Der Hersteller Ihres Telefons konnte leider nicht ermittelt werden."

wdrt6077x.jpg

Ich kann die lila-graue Kachel zwar anklicken, es passiert aber nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und flo.murr
Yay, es funktioniert wieder! :D

Vielen Dank @0711 für den Link, genau diese 3 Angaben, die du herausgeschrieben hast, hatte ich gesucht!

VF LTE mit realen 45 Mbit/s macht Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben