News Besser-Leise Silent-PC zum Jahresende

wenn man rechnet was einem der pc in einzelteilen kosten würde, und wenn man überlegt dass die evtl den pc so leise gekreigt haben dass man nicht mal die raptor höhrt is der preis für jemanden der einen absolut leisen rechner zum arbeiten will/braucht absolut gerechtfertig. gut man könnte den 4200+ evtl gegen einen c2d tauschen, aber den unterschied merkt man wohl im alltagsbetrieb kaum :)
 
@HXH
1. 7900 GS ist nicht gleich 7900 SE
2. Wer baut dir den Kram zusammen? Arbeitskosten sind auch sehr hoch.
3. Wo ist die Schalldämmung und das Netzteil?
4. Sorry, dass ich dich in deinem privaten Kommentarthread gestört habe (über 1/4 aller Beiträge sind von dir). Ich denke, dass deine Meinung jetzt jedem klar sein sollte.

Alles in allem ein gutes Angebot. Was mich am meisten stört ist das 0815-Gehäuse.
 
Sry, ich meinte die 7900GS (hab nur den namen verwechselt, nicht den Preis)


es war ja nur nen Versuch




@moviestar,4.: ich hab nichts anderes zu tun, als im Internet zu sein
dafuer sind meine Beitraege kurz (ausser der 5.)
meine meinung? ich glaub, dass dies nicht nur meine Meinung ist


NOWBODY IS PERFECT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleine Zwischenfrage. Hat nur indirekt mit dem Thema zu tun. Gehr mir da um leise PCs.

Kennt jemand diesen Hersteller und hat Erfahrung?

http://www.ultraforce.de

Zum Thema:

Es könnten sich mehr Hersteller, gerade die, die große Ketten beliefern, mal dahingegen umorientieren, leise PC herzustellen. Dann lieber ein wenig weniger Leistung.

Preis finde ich OK.

m.f.G.
Knalle...
 
@3 Napalm Death

Knall???
warum sollten 2gb ddr2 667 langsam sein???
ne 7900gs reicht auch für alle spiele aus und ein schnellerer prozessor lohnt sich auch garnicht weil dieser dann zu stark beim zocken von der grafikkarte limitiert wird. also: wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!!!

@topic:
warum ne raptor in nen silent pc packen??? is doch schwachsinn die sind scheißelaut und deswegen muss das ding auch so wahnsinns gedämt sein(hat nen temperatur anstieg zur folge) und teuer ist es auch noch
 
Ne Raptor hört man im idle Betrieb wie jede halbwegs anständige 7200 rpm Platte ab etwa 1m Entfernung gar nicht mehr.

Wird sie wie hier mit der Zalman Heatpipe entkoppelt, minimiert man auch das einzige, was an einer Raptor abartig laut ist, nämlich die Zugriffsgeräusche.

Wo Problem?

In einem Zeitalter, wo Speicherlatenzen immer noch zu 99% ein flüssiges Arbeiten verhindern, kann eine Festplatte gar nicht schnell genug sein. Die Raptor ist da noch ein guter Kompromiss, denn das ist ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, wenn man sich mal die modernen SCSI Dinger mit 15k rpm anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

selbst (ein) der Autor irrt sich!

"Besser-Leise-Jungs mit der Western Digital Raptor mit 150 Gbyte Speichervolumen, 10.000 U/min und 16 MByte Cache die derzeit schnellste Desktop-Festplatte des Marktes."

Das stimmt einfach nicht!
Auch SCSI-Platten sind Desktop-Platten und es gibt schnellere...
;)
 
Für den Preis bau ich einen Todesrechner der 3 mal so schnell ist und genau so leise !
 
Ich würd eher in die andere Richtung tendieren und sagen, dass bereits eine Raptor eigentlich keine Desktop HDD ist (ist eine auf SATA portierte SCSI HDD). Aber ist auch eigentlich scheiß egal, wie man die Dinger spezifizieren möchte. Spätestens wenn ich mir nen extra Controller einbauen muss, ist das für meine persönliche Definition keine Desktop HDD mehr - würde also den Schnitt zwischen SATA und SCSI ziehen.
 
lol, einige kommentare hier sind nur zum schiessen....da fragt man sich doch zB, wo die 79gs langsam ist...man bedenke, dass dies im prinzip die aktuelle version ist, da man die 88er ja eh nicht bezahlen kann...und vergessen darf man auch nicht, wir bauen hier n silent pc!! aber ich mein, man hätt ja auch 2 8800gtx reinbauen können, die dann um 20% übertakten und von allen seiten luftraufwehen...als speicher häte man ja auch irgend n corsair mit aktiv-kühlung nehmen können, und warum is das als cpu kein kentsfield drin o.O

man man man, wenn hier einer n zocker-pc sucht, soll er woanders gucken, das hier ist wohl er n allround pc, mit dem man alles!! multimediale ohne probleme erledigen kann (ja, sogar zocken...vllt net mit 4 aa/ 16 af ...aber brauch ja auch kein mensch

der preis ist im übrigen gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass da sicherlich noch mehr kleine features drin stecken, als hier angegeben...zu dem hat man noch garantie, und kann sich sicher sein, dass alles funktioniert...wer das lieber zu howse macht, okay, aberdie meisten leute haben einfach genug kleingeld übrig, um die ganze sache komplett zu kaufen

p.s....bei der kaufliste #17 fehlt neben netzteil, dämmung (wobei ne gute nochmal mit 100 ois zuschlägt+alle kleinigkeiten wie vibrationsabsorbierende schrauben etc.) auch noch der versandpreis...deswegen stellt man sich so was immer bei shops wie alternate zusammen, weil sich keiner alles in nem anderen shop kauft (oder in max. 2 oder 3)...und wenn man alles aus einem shop bezieht, bleiben wir mal beim beispiel alternate, würds mich nicht wundern, den preis noch höher anzusetzen -.-


mfg maed
 
Ich finde den Pc recht geil .. würde ihn sogar kaufen wenn net so teuer.
Aber als Barebone würde mir das teil noch besser gefallen :o
 
sebbekk schrieb:
Ich würd eher in die andere Richtung tendieren und sagen, dass bereits eine Raptor eigentlich keine Desktop HDD ist (ist eine auf SATA portierte SCSI HDD). Aber ist auch eigentlich scheiß egal, wie man die Dinger spezifizieren möchte. Spätestens wenn ich mir nen extra Controller einbauen muss, ist das für meine persönliche Definition keine Desktop HDD mehr - würde also den Schnitt zwischen SATA und SCSI ziehen.
Hallo,

ich kann Deine Logik nicht ganz nachvollziehen.
Wenn Du extra eine TV-Karte einbaust, wird der PC dann zum Server?

Viele User kennen ja nur noch Tower, aber ursprünglich verstand man unter Desktop-PC einen flachen und handlichen Rechner, der auf dem Schreibtisch stand (lag). High-End waren damals Disketten-Laufwerke mit 3,5" + 5,25" (Floppy).

Die ganze Geschichte hat nichts mit einem "Extra-Controller" zu tun.
Klar war SCSI "unbeliebt" bei Privatleuten, aber das lag u. A. am Preis.

Desweiteren ist die richtige Konfiguration/Terminierung vom SCSI-Controller im Zusammenspiel mit externen Geräten für Laien nicht ganz so einfach.
 
Ich glaube, Du weißt, was ich mit Desktop-PC meinte :rolleyes:
 
@31 kann Dir nur zu stimmen
noch zur Rechnung, ein OS schlägt auch noch einmal mit rund 100€ als System Builder zu.
Fazit: der Preis ist schon i.O.

PS: was die Raptor da drin sucht ist mir allerdings auch ein Rätsel =)
 
Rush schrieb:
Für den Preis bau ich einen Todesrechner der 3 mal so schnell ist und genau so leise !


LOL, dann mach mal. Nähme mich echt wunder, würde ich gleich kaufen.


Gruss
CF77
 
moquai schrieb:
Das stimmt einfach nicht!
Auch SCSI-Platten sind Desktop-Platten und es gibt schnellere...
;)
Mit dieser Argumentation könnte man ebenso Xeons und Opterons zu Desktop-CPUs erklären ;)

greetings, Keita
 
@Mindmaster:
Ich brauche um so einen PC zusammenzubauen ca. 2 Stunden komplett mit OS. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. CPU Kühler ist Kinderspiel
2. Grafikkühler geht so, habe ich selber noch nicht verbaut, aus Erfahrung mit der VM 101 und den Silencern denke ich mal 15 Minuten
3. Das Dämmen ist richtig einfach, denn die wissen schon, warum sie das Chieftec CS601 nehmen. Dafür gibts passend zugeschnittene Dämmsets. Habe selber eins verbaut. Vielleicht auch 20 Minuten.
4. Das Windows kommt von nem Ghost Image - 10-15 Minuten.
Und selbst wenn ich 40 Euro die Stunde koste, das macht den PC vielleicht nen 100er teurer.
In Summe ist das Teil völlig überteuert. Aber wie du schon sagtest, jemand der keine Ahnung vom Basteln hat, der hat damit ein gutes Gerät.
 
Ein absolut leiser PC ist eine Wohltat, zudem die standard PCs in der letzten Zeit immer lauter geworden sind.
Das Gehäuse ist optisch allerdings etwas sehr gewöhnungsbedürftig/hässlich.


P.S.:
Schon die ersten fünf Kommentare zeigen eine unglaubliche Konzentration an Ignoranz!

Nicht jeder PC-Käufer und Nutzer ist ein Counterstrike-rul0r-Kiddie :rolleyes:
 
@41: Wieso Ignoranz? Und was hat Counterstrike mit dem können zu tun ob man einen Pc zusammenbauen kann?

Was ich an diesem Computer einfach nur unlogisch finde ist der Prozessor ... der erzeugt mehr Wäme, ist langsamer und teurer als ein 6300, vorallem weil man einen 6300 ohne Probleme schneller übertakten kann als einen "6800 Extreme"?
 
Zurück
Oben