News Besser-Leise Silent-PC zum Jahresende

Aha, da will man auf silent setzen und gleichzeitig dick geld verlangen, aber verbaut low budget komponenten wie den freezer und betreibt sie einfach gedrosselt. toll. Das ist doch nix halbes und nix ganzes.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Und selbst wenn ich 40 Euro die Stunde koste, das macht den PC vielleicht nen 100er teurer.
In Summe ist das Teil völlig überteuert.
Was ist mit der Entwicklung des Gerätes (Produktauswahl), Marketing, Lager, Versand, Support etc.?

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Milchkuh, sondern auf alle, die hier motzen, wie teuer das Teil doch sei: mich wundert's kein Bisschen, dass in Deutschland so viele Arbeitslose sind, wenn man sich hier mal umschaut, wie gering Arbeit wertgeschätzt wird. Nachher wird grossartig gemault, wenn irgendwo Leute entlassen werden, aber zahlen soll die bitteschön natürlich immer jemand anders.
 
@MilchKuh Trude: Nur gibt es bei dir wohl kein Büro/Verwaltung/Lager was in deiner Rechnung noch Kosten verursachen würde.
Die Webseite, sowie grundlegende Dinge für einen Betrieb wie Gas/Strom/Wasser und Versicherungen fallen auch nicht vom Himmel.

Denkt doch mal um den Ecken, sowas kann man doch nicht übersehen. :freak: :D

Jaja, BWL ist was feines:o

Arg, jetzt schreib mal was und trödel noch nebenbei rum, da beherrscht meine CPU wohl bessere Multitaskingfähigkeiten wie ich :D

FH16 hats erfasst ^^
 
Ich möchte jetzt auch mal dieses "Geizhals" geschreie hier beenden. Es kann ja wohl jeder sich bei Geizhals die günstigsten Komponenten raussuchen, die hier niederschreiben und sagen "HAHA,wenn ich das zusammenstelle kostet es 300€ weniger". Toll, nur bei 7 Komponenten kommen auch meißt 7x Porto und Versandkosten hinzu + Geizhalszuschlag bei manchen Shops. Die Nachnahmegebühr liegt immer so ca. bei 10€ + Versandkosten 2 € + Geizhalszuschlag 5-10€ . Da wären schonmal mind. 100€ nur für die Versendung dieser vermeintlich "günstigen" Komponenten.
 
Warum verbauen die keine Quad Core

alles andere ist doch veraltet.

Wer will den so einen Rechner mit so einer langsamen CPU.

Für Vista wird es warscheinlich grade noch so reichen,
aber Bildbearbeitung oder große Emails und Officedocumente sind mit dem Teil warscheinlich ein Probelm.
 
Keita schrieb:
Mit dieser Argumentation könnte man ebenso Xeons und Opterons zu Desktop-CPUs erklären ;)

greetings, Keita
Klar, warum sollten diese nicht in einem "Desktop-PC" zum Einsatz kommen?
Es gibt genug Workstations mit einer Xeon-CPU.
 
Weil eine Workstation kein Desktop-PC im Sinne der Diversifizierung nach üblichen Einsatzgebieten ist. ;) Natürlich läßt sich nahezu alles, was in einem Server üblicherweise zum Einsatz kommt, auch in einem Desktop-PC einsetzen, umgekehrt kann man auch alle möglichen Desktop-Komponenten in einen Server einbauen.

greetings, Keita
 
Ich weiß zwar nicht was manche hier haben,hallo, seit wan ist ein 667MHz schneller RAM langsam,ich betreibe meinen mit der hälfte von dem.
Langsame CPU,haha,ich selber habe nur 1,7 MHz und er schafft die meisten Spiele von heute. Zur Grafikkarte,gegen das Ding ist meine Grafikkarte heiße Luft und ich selebr bin nicht so ein Volltrottel und kaufe mir z.B. nVidia GeForce 8800 GTS ( beim MediaMarkt ) für 699€,wer ist auch schon so blöd und wirft sein hart verdientes Geld zum Fenster raus für eine Grafikkarte?! Ich selber habe ''nur'' eine ATI Radeon 9550 von ebay für knapp 40 € gekauft und siehe da, viele Spiele ruckeln nicht mehr. Tja, auch so welche Komponenten bringends noch einigermaßen, dazu brauch man nicht total überteuerte Hardware zu kauen. Persönlich ist der PC für mich super,das Gehäuse würde ich zwar noch umbauen bzw. die Hardware in ein anderes Gehäuse bauen,aber eigentlich gibt's bei dem Rechner nicht zu meckern,außer der Preis,ich würde trotzalledem nie für einen Rechner 1280€ ausgeben,maximal 500€
 
sinnvoll sich nen gehäuse mit verklebten schalldämmenden matten zu kaufen und dann die hardware in ein anderes gehäuse zu hauen :D.

du bist wohl mehr der optik fan? leistung scheint dir ja egal zu sein, ne radeon 9550 ist unterirdisch.
 
Wenn ich hier die Kommentare lese, bekomme ich das würgen.
Wenn ihr schon Vergleiche anstellt, solltet ihr bedenken, das bei einem Komplettangebot wie dieses, auch legale Software dabei ist. Und es verdienen Menschen auch ihr Geld damit, Computer zusammenzubauen.

;)
 
@ Keita;

Naja, der Begriff Workstation ist eine recht schwammige Angelegenheit.
Vor ein paar Jahren waren Workstations Rechner, die durch besondere Leistungsfähigkeit hervortraten.
Aber diese übertrifft heute ein PC für 1000 €.
 
@55 ahaha der war echt geil *lach*
hast die ironie wohl nicht ganz entdeckt was ? ;)

Ich weiss ja nicht was ihr an dem RAM zu meckern habt, meiner läuft auf 470Mhz und langsam ist der sicherlich nicht....
Auch die CPU ist top, damit läuft garantiert alles sehr sehr flüssig; und zu dem Stromverbrauch: bei dem Netzteil machens die 10 Watt Unterschied auch nicht mehr und bei C&Q ist der A64 immer noch deutlich sparsamer als ein C2D siehe TomsHardware "Stromsparrechner"

Und erzählt mir nicht, das so ein Rechner in 2 STunden fertig ist lol, ich hab auch fast genau das gleiche Teil stehen, also gleicher Tower und Dämmung + Kühlung aber selbst zusammengebaut und ich habe dafür nen halben tag gebraucht bis ich die dämmmatten richtig angebracht habe, die kabel verlegt, zusammengeschnürt und in den ecken verstaut habe, die kühler montiert und das windows installiert habe
 
Wie schon einer sagte, der PC ist für eine völlig andere Käuferschicht , nicht für die Selbstschrauber. Da man hier das Silent mitbezahlt scheint der Preis ok zu sein.
 
Hier (Nenotec) gibt es leise Highend System, kann man zum teil selbst Zusammenstellen.
 
für den Preis schwache Leistung:
- hässliches Gehäuse
- schwache CPU (Core2Duo wäre besser,gerade für Silent-PCs)
- schwache Graka.

RAM ist gut, aber naja wenn ich so viel Geld "über" hätte würde ich mir einen anderen PC kaufen. Für den Preis kriege ich doch schon n gleich ausgestatteten Laptop!
 
Sind die Raptor Platten nicht laut ?

Dann doch lieber nen per Software auf leise geregeltes Raid ...
 
Moin Moin

Ich habe selten so unterschiedliche Beiträge zu einem meiner Systeme gelesen. Von unterirdisch bis sehr gut ist alles dabei :-).
Um einmal mit ein paar Sachen zu erklären eine hochoffizielle und total ernste Meldung von mir dazu.
Wir als Weltkonzern Besser Leise fertigen natürlich nicht in Oldenburg, Schützenhofstr 71 an unserem Firmensitz, sondern lassen in Absurdistan von umgeschulten Melkerinnen die Rechner unter Wasser handklöppeln. Der Stundenlohn von 4,75 Cent/Tag ist natürlich ein erheblicher Kostenpunkt in unserer Kalkulation und nicht zu vergessen die 2000 Euro Taucherausrüstung, die wir jeder umgeschulten Melkerin finanzieren müssen. Diese werden am Ende des 38 Stunden Arbeitstages aus hygienischen Gründen zusammen mit der innenliegenden Arbeiterseinheit geschreddert. Die verbaute Hardware entstammt alten Absurdistanischen Verwaltungsrechnern und wie immer bei Besser Leise Rechnern verwenden wir statt modernen, energiesparenden CPUs alte übertaktete 386er CPUs.
Die Festplatte ist wie viele hier zurecht vermuten laut wie ein Presslufthammer - der im Schuppen steht - und taugt natürlich nicht die Bohne. In hunderten Tests haben wir herausgefunden, daß es nämlich überhaupt keinen Bedarf für geringe Ladezeiten bei Spielen vie Doom3, Battlefield 2, Call of Duty 2 etc gibt. Wer will denn schliesslich immer als erster auf dem Server sein um sich sein Team aussuchen zu können.
Insofern bitte bitte Finger weg von diesem Rechner. Er ist vollkommen überteuert, menschenverachtend hergestellt und sein realer Wert tendiert gegen Null.

MfG Gerrit Schwartz
Besser Leise Technik und Co Autor des Bestsellers "Meine schönsten Selbstmorde"
 
:evillol: Ich glaube ich muß mal meine Geschäftspraktiken überdenken, kein Wunder, daß ich weder Villa noch Yacht mein eigen nennen kann...

Mal als Quintessenz der zahlreichen Meckereien:
Wer heute
  • einen Athlon X2 4200+ kauft ist dumm, ist ja viel zu langsam (wen interessierts schon, daß Athlons bei alltäglicher Last deutlich genügsamer sind als Intels Flagschiffe)
  • eine GeForce 7900 GS kauft ist dumm, ist ja auch viel zu langsam (dann muß ich ja saublöd sein, will ich doch tatsächlich zwei 7600 GS einbauen... :D
  • einen Chieftec 601 Tower kauft ist blind, die sind ja so häßlich (sind das nicht die Dinger, die zu Hunderten auf LANs zu sehen waren?)
  • DDR2-667 RAM einbaut ist dumm, gibt ja deutlich schnelleres (daß selbst DDR2-557 nicht wesentlich langsamer ist, spielt ja keine Rolle)
  • einen fertig konfigurierten PC kauft ist dumm, DIY ist ja viel günstiger (die zahlreichen Hilfeschreie in diversen Foren sind natürlich Fakes)
  • einen SOHO-PC kauft ist dumm, man kann ja mit den Dinger gar nicht richtig zocken (schließlich sind Highscores wichtiger als erledigte Arbeiten)

Hm, hab ich was vergessen? Ach ja, mit den Raptoren bin ich auch nicht einverstanden, IMHO hätte es eine leise 7,2k Platte ebenfalls getan, aber sonst...

greetings, Keita
 
@Tantehorst:
Das ist in 2 Stunden machbar. Wie schon beschrieben: Die Windowsinstallation die bei dir oder mir vielleicht 45+ Minuten dauert, dauert per Image nur einen Bruchteil der Zeit.
Die Matten sind fürs CS601 fertig zugeschnitten kaufbar. Ich habe das bei meinem eigenen 601er in ca. 20 Minuten, vielleicht weniger geschafft.
Und die CPU Kühler von heute muss man nicht mehr mit vollem Kraftaufwand unter die Haltenasen würgen.
Vielleicht gibts im Besser Leise Weltkonzern sogar Vereinzeler mit automatischen Schraubern. Das habe ich noch nichtmal einkalkuliert.
 
Computer aus Deutschland kommt gehen wir mal von geschätzten 40€ aus die der Arbeiter die Firma in der Stunde kostet. Daher kommt der hohe Preis.

in welchem teil von deutschland lebst Du denn? PC Schrauber Stundenlohn von 40€ ??
:freak: :rolleyes: :(
 
Zurück
Oben