News Besser-Leise Silent-PC zum Jahresende

Schade. Wenn es wenigstens ein X2 5000+ wäre oder ähnliches, wäre der Pc eine Überlegung wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo Haschke schrieb:
Ich weiß zwar nicht was manche hier haben,hallo, seit wan ist ein 667MHz schneller RAM langsam,ich betreibe meinen mit der hälfte von dem.
Langsame CPU,haha,ich selber habe nur 1,7 MHz und er schafft die meisten Spiele von heute. Zur Grafikkarte,gegen das Ding ist meine Grafikkarte heiße Luft und ich selebr bin nicht so ein Volltrottel und kaufe mir z.B. nVidia GeForce 8800 GTS ( beim MediaMarkt ) für 699€,wer ist auch schon so blöd und wirft sein hart verdientes Geld zum Fenster raus für eine Grafikkarte?! Ich selber habe ''nur'' eine ATI Radeon 9550 von ebay für knapp 40 € gekauft und siehe da, viele Spiele ruckeln nicht mehr. Tja, auch so welche Komponenten bringends noch einigermaßen, dazu brauch man nicht total überteuerte Hardware zu kauen. Persönlich ist der PC für mich super,das Gehäuse würde ich zwar noch umbauen bzw. die Hardware in ein anderes Gehäuse bauen,aber eigentlich gibt's bei dem Rechner nicht zu meckern,außer der Preis,ich würde trotzalledem nie für einen Rechner 1280€ ausgeben,maximal 500€

... es mag ja sein, daß du glaubst, wir würden unsere Unterhose mit der Kneifzange anziehen, aber den Blödsinn kannst du an anderer Stelle loswerden!

Weder deine CPU, noch die angeführte Grafikkarte sind auch nur annähernd für heutige Spiele tauglich.

Es sei denn - du bevorzugst maximal eine 640x480er Auflösung - die minimalste Grafikqualität, die überhaupt einzustellen ist und bist zufrieden, wenn die Framezahlen wenigstens ab und zu einmal im positiven Bereich angesiedelt sind ...
 
mal ehrlich: die wd raptor in nem silent-pc? lauter als das teil war eigentlich nur meine alte barracuda mk1
 
irgendwie haut mich das Ding nicht die Bohne um. Grafikkarte gibt es schnellere komplett (!) passiv (MSI bietet eine 7950 GT afair), bei der CPU ist der komische Lüfter so ziemlich die Minimallösung - wieso man keinen EE-Prozessor und einen sehr großen Kühlkörper mit einem Lüfter, der nur bei Vollast _überhaupt_ an geht genommen hat, ist mir ein Rätsel (selbiger könnte dann immer noch sehr leise sein). Das Gehäuse erlaubt nur 80mm-Lüfter - 120er sind aber grundsätzlich wesentlich leiser und ob die Festplatte mit dieser Methode so leise ist, wie ich das von einem "Silent-PC" erwarte (nämlich völlig unhörbar [hier mit einer Samsung SP1214N einstmals - als sie noch modern war - geschafft]), bezweifel ich auch. Kurzum: das ist kein Silent-PC, sondern ein erstmal eigentlich unnötig lauter PC, der nachträglich halbherzig auf leise getrimmt wurde -> nix für mich. Achja, derzeit sitze ich an einem Laptop, bei dem mich die 4200er-Festplatte nervt - also alles ist relativ ;)
 
was solls denn -?- die wollen doch auch mal den alten kram loswerden !
allerdings ist mir auch schleierhaft was da die Raptor drinnen macht
bei den anderen Komponenten fällt das echt ins Auge -!
da hätte wohl auch ne 320er-Seagate gereicht...
 
hmm, ich verstehe die leute die hier kritik üben wirklich nicht
eure preisvorstellungen sind teilweise echt vom mond. das man diesen pc auch für 800€ bekommt oder das es dafür einen gleich ausgestatteten laptop gibt ist schlichtweg gelogen und zeugt lediglich von absoluter unkenntniss, die schon an ignoranz grenzt

wer mir einen laptop mit auch nur annähernder geschwindigkeit zeigt bei gleicher qualität, d.h. ausfallsicherheit eines desktops, bei dem bestell ich gleich 10 davon, allein 2gb ram kosten in einem halbwegs anständigen laptop schon an die 500 euro

und nochmal:
-ein A64 erzeugt bei gleicher leistung DEUTLICH weniger abwärme als ein C2D
-eine Raptor ist hier NICHT fehl am platz, wer schon mal eine hatte der wird nie wieder eine missen wollen und für mich wäre eine raptor das kaufkriterium schlechthin und btw. die teile sind aus einem vollgedämmt, entkoppelten tower aus einem meter NICHT mehr herauszuhören selbst beim zugriff nicht, ich muss es wissen ich hab 2 davon und auch noch die 74er...
-beim DDR2 spielt der takt sowas von keine rolle.... vergesst mal die DDR333 und 400er zeiten wo paar Mhz noch deutlich spürbar waren, heutzutage sind 667 oder 800 nichtmal 1% auseinander, gefühlt schon eher gegen 0,000001%

ihr vergesst bei euren preisberechnungen, wo ihr alle auf 1000 euro kommt immer die "unwichtigen" komponenten wie netzteile, brenner, dämmung und kühler
wer schonmal selbst gebaut hat weiss wieviel diese "lästigen" dinge kosten, wenn sie silent sein sollen

und beim kühler spielts wirklich gar keine rolle obs ein 10euro AC oder ein 50euro ninja ist, denn der A64 ist wirklich so kühl und die dämmung so hervorragend, dass man den unterschied gar nicht hört, denn man hört einfach bei beiden GARNIX
ich hab wie gesagt fast den selben rechner hier in DIY stehen als 2. rechner und man muss schon auf die statusleuchte sehen wenn man wissen will ob der an ist, dabei hab ich als prozikühler einen total veralteten kupferkühler "golf" mit nem standart 80er ungedrosselt....
 
Hiermit möchte ich Tante Horst als Besser Leise IM "Propaganda" outen. Seine Meinung wurde wie auch die von den Testern und den Kunden die Ihre Meinung bei uns auf der Homepage veröffentlichen ließen durch Einschüchterung, Bestechung und sittenwidrige Verträge erzwungen. Wir haben natürlich nicht die leiseste Ahnung davon wie man leise Rechner baut und natürlich ist eine Raptor Platte weil Sie eben schneller dreht auch automatisch lauter. Nach dem Prinzip ist ja auch eine Samsung 7200er HDD wesentlich lauter als eine Quantum Bigfoot 5400er Platte. Daher mein Rat Finger weg von solchen unseriösen Angeboten.

MfG Gerrit Schwartz
 
Möchte mal wissen, wie man die Raptoren dämmen will, das dürfte bei dem Gehäuse kaum möglich sein. Unverständlich, warum die Silentpcs immer in so ungünstigen Gehäusen kommen, bei denen die lauteste Stelle, nämlich die Festplatten und die Frontlüfter, offen liegt. Da nutzt die beste Gehäusedämmung nichts.
 
Hallo Gerrit,

# 68;
Verräter!
Wie kann man nur seinen eigenen Mitarbeiter an den Pranger stellen.
Haben denn die Worte Zusammenhalt, Ehre, Respekt und Treue ihre Bedeutung verloren?

Was soll der arme Mensch denn machen, wenn er, bedingt durch diese Enttäuschung, kündigt?
Haben Sie denn kein Herz in der Brust?
 
hallo ihr

na ja, was ich da lese .... ich muss sagen .... die ironie ist nicht zu kurz gekommen.
vielen dank für die vielen lacher, welche mir zum beispiel der beitrag von gerrit schwarz
beschert haben ... hat mir sehr gut gefallen.

also ich für meinen teil, gebe hier nur ein kurzes statement ab :

für die gesuchte käuferschaft ... kein schlechtes angebot . finde ich.

da meine interessen eher ... sagen wir im gamersektor anzutreffen sind,
auch wenn ich da ein weisenknabe bin ...
was man da bei einer lan so alles sieht*kopfschüttelt wer kann sich das schon leisten

ein test mit dem system wär mal interessant.
dann, kann man vergleiche ziehen ... zu anderen systemen.
zum jetzigen zeitpunkt denke ich mir jedoch, kann man keine richtigen schlüsse auf
leistung etc geben, da doch die kernfrage ist, wie optimiert das gesamte
system ist, das kann man nur vermuten

das war schon alles .... und postet weiter ...

*smile
 
Was stimmt denn an dem Stundenlohn nicht? Auf Arbeitgeberseite kommen die problemlos zusammen. btw lebe im Rein Main Gebiet...


Was mich viel mehr interessiert als das gemecker und das auseinanderrechnen der Komponenten (von Synergien und abgestimmten Systemen vermutlich noch nie was gehört) ist: Wie bekommen die eine Raptor so leise? Ich steh auch auf silent...und ich will ne Raptor ;)
 
@60: die 40€ sind was der arbeitgeber für dich als arbeiter bezahlt, nicht was du dann als arbeiter bekommst, da ist schonmal der große unterschied ;)

ich find sowohl CPU, Graka, RAM und festplatte in ordnung, eigentlich ist das ein grundsolides angebot. gut man hätte einen C2D verwenden können, der A64 war im Paket wohl billiger denke ich. und beim Gehäuse gäbs sicher auch mittlerweile schönere, auch wenn ich selber einen CS601 habe und aus praktischen gründen nicht tauschen möchte.

aber all jene die rumflamen wie scheisse doch das angebot ist... für die ists ned gemacht. so einfach ist das ;) es braucht ned jeder das schnellste zeug, es gibt auch leute die setzen auf andere werte.
 
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die offensichtlich Krämpfe bekommen, wenn sie das Wort "Raptor" hören.

Das 150 GB Modell ist sowas von leise, dass die meisten hier im idle Betrieb keinen Unterschied zu einer Samsung oder Hitachi mit 7200 rpm hören würden. Die Zugriffe klingen dagegen zwar zugegeben etwas agressiver und metallischer, aber gescheit entkoppelt in einem professionell gedämmten Gehäuse muss niemand mehr Angst vor einer modernen WD Raptor haben.

Dass man bei besser-leise Ahnung davon haben könnte, kommt den meisten wohl nicht in den Sinn. Ist ja auch viel einfacher erst mal pauschal alles in Frage zu stellen - dabei sollte man als aller erstes mal seine eigene Ahnungslosigkeit in Frage stellen. Und jetzt erzählt mir nicht, ihr hättet ja schon alle ne 150 GB WD Raptor gehört, geschweige denn besessen.


Thema Prozessor-Kühler:

Schon mal versucht, einen PC mit nem 1000 g schweren CPU Kühler per Post durch Duetschland zu schicken? Warum nicht einen AC Kühler nehmen, der genauso leise ist und die Hälfte wiegt? Overclocker bauen selber bzw. sind höchstwahrscheinlich keine Kunden von besser-leise. Also warum den Kühler überdimensionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser-Leise PC besteht aus 2 Deutschen, ein Techniker (der baut) und einer der Einkauf und Verwaltung macht. Die PCs von denen sind wirklich richtig leise, man hört sie absolut nicht. Und ein X4200 ist eben Preisleistung TOP. Mainboards sind da auch billiger. Der Ram ist völlig OK. Ich glaube nicht, dass einer von euch "Nasen" (die hier den Ram runterreden) merkt, ob da "Ultra MEGA fast Corsair DDR 800" oder Infineon DDR 667 verbaut ist. Zumindest nicht in dem für den PC vorgesehen einsatzgebiet. DVD Gucken, Office, DigiCam, Surfen etc.
Die CPU ist auch sau schnell im Windows.

Ein indivuduell PC ist sicher für uns besser, aber wer einen wirklich leisen schnellen PC will, kann zuschlagen. Die Leute von BesserLeise verstehen was sie machen.
 
Na hier sind ja so einige Fanboys unterwegs.

Haltet ihr uns für bescheuert? Ich will den PC nicht schlechtmachen. Der reicht sicher für seinen Einsatzzweck aus. Ich will lediglich sagen, dass da eine satte Gewinnspanne drauf ist. Da ist ja nichts gegen einzuwenden, aber bitte stellt das Ding jetzt nicht als nonplusultra raus. Das Ding reicht für seinen Einsatzzweck und hat KEIN überragendes PLV. Nicht mehr und nicht weniger.

BTW: Ne Quantum Bigfoot dreht mit 3600rpm und ist verhältnismäßig leise. Ich habe hier noch eine im Einsatz :D
 
ne raptor kriegt man sehr gut leise, sogar in einem ungedämmten gehäuse siehe link zu meinem system in der signatur

und das cs601 muss nicht unbedingt offene festplattenkäfige haben, denn auch bei meinem dämmset konnte man die festplattenkäfige mit dämmmaten abdecken. leider steigt dann die temperatur etwas an was man aber mit heatpipekühlern wieder hinkriegen kann

wer es ganz elegant machen möchte kauft sich den festplattenkühler von aquacomputer, die sind gedämmt und wassergekühlt, die beste art eine raptor zu kühlen ;)
also wer schon ne wasserkühlung hat tut seiner raptor damit was gutes
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe das besagte Gehäuse schon vor 5 Jahren mit Dämmmatten ausgestattet, was hat es gebracht:

Das Gehäuse wurde sehr schwer
Im Gehäuse wurde es deutlich wärmer
Gebracht hat die Dämmung recht wenig.

Aus meiner Sicht wird hier ein Versprechen von "Silent" gemacht, der gar nicht haltbar ist, weder mit diesem Gehäuse noch gedämmt.
 
Zurück
Oben