Jackery IFA Fireplace

Bessere Grafikkarte sinnvoll

Dome51grambs

Ensign
Hallo,

in der Signatur mein System, außer dass ich jetzt 8GB RAM habe.

Lohnt es sich eine bessere Grafikkarte (Nvidia 5xx oder 6xx) einzubauen oder lieber auf ein neues System mit IVY-Bridge zu sparen?

Vielen Dank!

Für nen Angelsimulator braucht das nicht...
Mehr Infos!!!

Wenn der Q6600 tatsächlich die 3.7Ghz mitmacht denke ich schon, dass der PC eine Grafikkarte des Kalibers AMD7950/GTX670 durchaus vertragen würde.

Performancemäßig würde ich hier etwa das doppelte deines Sli-Gespanns erwarten.

Jetzt musst du natürlich entscheiden, ob du die Leistung auch brauchst.

GTX 560 Ti oder HD7850 würden vollkommen reichen und der Leistungssprung wäre deutlich.

Ein Quad-Core auf 3,7 wird wohl in keinem Spiel ausbremsen. Jetzt fehlt aber noch:
- native Auflösung
- SSAA/Downsampling geplant ?

Dann könnte man scon eher eine finden

und lass dich net falsch beraten- selbst nen 4core mit 3 ghz und ner 480gtx o.ä. macht allemal mehr sinn als neu zu kaufen.. manche wollen meist ihre hardware "zusammenstellungskünste" allen unwissenden auf die backe kleben- obs sinn macht oder net.

fürs zocken ne potente graka ala 480, 560/70 rein- oder vergleichbare amd´s und spaß haben.

560 Ti müsste ausreichen

ein tausch würde sich schon alleine aufgund des stromverbrauchs lohnen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Also ich spiele Rollenspiele und Ego-Shooter (Aktuell Risen 2, Alan Wake und Crysis 2 etc.).

Monitor ist ein 24" mit Full-HD-Auflösung und mit der will ich auch spielen und am liebsten mit höchstmöglichen Gamesettings (AA, AF etc.)!

Ich möchte eben nur nicht, dass meine CPU eine aktuelle Graka ausbremst, obwohl er auf 3,7 GHZ läuft und ein Quadcore ist!

Zurück
Oben