Bessere Kühlung für 560GTX Ti Twin Frozr II

Wolfizero schrieb:
Habe übrigens noch eine absolute Noobfrage, aber im Moment versuche ich halt alle Eventualitäten auszuschließen. Beim Einbau hatte ich einen 6Pin-Anschluß zu wenig, also zum Adapter gegriffen
217890.jpg

Es reicht doch, wenn ein Molex (die Weißen) mit HDD, also mit Power, verbunden ist? Den anderen weißen lasse ich einfach.

Ich weiß: Böse ist, wer sich selbst pushed^^ Aber das hier ist noch mal wichtig, da ich den starken Verdacht habe, dass ich hier falsch liege.

Wenn du den Ratschlag von mir von oben beherzigst und die Karte so um 30-50 Watt sparsamer einstellst, wird schon keiner der Leitungen des Netzteils eine Überlastung ereilen. Und selbst wenn das passieren sollte, was ich nicht glaube, dann schaltet sich bei einem GUTEN Netzteil maximal der Rechner ab.

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du den Ratschlag von mir von oben beherzigst und die Karte so um 30-50 Watt sparsamer einstellst, wird schon keiner der Leitungen des Netzteils eine Überlastung ereilen. Und selbst wenn das passieren sollte, was ich nicht glaube, dann schaltet sich bei einem GUTEN Netzteil maximal der Rechner ab.

Ich werde deinen Vorschlag auch beherzigen, wenn die Methode mit dem lüfter runterregeln langfristig nichts hilft. Ich hätte aber noch HDD Anschlüsse frei, demnach könnte ich den anderen Molex auch noch anschließen, oder?

also bei meiner Freundin ist die GTX569Ti von AVGA im Betrieb. Diese Grafikkarte ist die Leiseste mit einer so hohen Grafischen Leistung die ich je gesehen habe!

Dann hast du noch nicht viele gesehen. Ich selber hatte die EVGA GTX560TI FPB. Sie war zwar nicht besonders laut, aber auch nicht leise! ;)

Zurück
Oben