Bessere Pings durch Gaming-Netzwerkkarte ?

BruggiBW

Lt. Commander
Hi @ all
Plage mich beim online Spielen auch immer mit hohen pings rum und habe deshalb mal en bissel gegoogelt und bin auf dies hier gestoßen.
Hab nur ne Onboardnetzwerkkarte drin könnte dann also so ne Karte meinen ping verbessern oder sind Gamingnetzwerkkarten auch nich besser wie ne Onboard.
Hab gelesen dass so ne Karte aufgrund ihrer eigenen Npu die Cpu entlastet und so sich die Fps erhöhen... heißt das, dass so ne Karte nur vorteile bringt wenn meine Fps in die Knie gehen ?

So ne Karte bringts eigentlich garnicht ausser du legst vllt Wert auf das letzte halbe Prozent oder so.
Schau lieber mal ob du nicht iwo schnelleres Internet herbekommst.
Was hast du denn bis jetzt für ne Leitung ?

Dein Ping hängt vor allem von deiner Verbindung ab. Wenn dein Ping in den Keller geht, weil du in Spielen, aufgrund mangelnder CPU-Leistung, auch FPS-Einbrüche hast, also dein System beim Zocken grundsätzlich am Limit ist, kann's dir was bringen.
Liegt dein schlechter Ping an deiner Verbindung, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, bringt die Karte nichts.

mfg

Die größere Strecke, auf du eh keinen Einfluss hast, liegt zwischen deinem PC und dem Spiele Server.
Von daher wird so ein Karte so gut wie nix bringen.

Zum Thema CPU entlasten, das war vllt vor 10 Jahren mal so, also klar wird es Messbar sein aber ich nehme an nicht der Rede wert.

Hol dir wenn möglich am besten ne andere Inet Leitung, oder Fastpath.
Ansonsten könntest du noch an deinen Settings feilen.

Gruß Freezer

Grade hab ich DSL Lite (384er). Das ist die schnellste Leitung die ich bis jetzt bekommen kann.
Vielleicht bekommen wird dieses jahr noch ne 16000 Leitung verlegt ins Dorf.

An den netsettings hab ich schon rumgebastelt (snaps, rate, maxfps, .....)

Genau - schau einfach mal was du für eine Leitung hast.

Früher konnte man bei der Tkom sich Fastpath(verbesserter Ping) dazu bestellen, aber ich glaube, das ist heut schon bei einer DSL16k-Leitung inbegriffen.

MfG Jo

dein Ping wird wahrscheinlich nicht besser, soll aber doch recht hilfreich bei world of warcraft sein, da wo sehr viele mitspieler sind, wenn du immer nahe an den 25-30 frames bist, könnte es ein wenig helfen

aber hast ein high-end pc mit super internetleitung, dann wirst wohl so gut wie nix spüren

Selbst dann machts keinen Sinn untot, da die paar miniprozent Auslastung, die der Netzwerkverkehr beim Spielen erzeugt, sicher keine gigantischen Einbrüche produziert. Bzw diese im umkehrschluss nicht verschwinden, weil die paar Miniprozent wegfallen. Und ein 5ms Ping bringt nix, wenn du mit 10 FPS rumkrebst.

Für den Preis soner tollen karte, kann ich das lieber wahlweise ne neue CPU oder GPU kaufen...bring letztlich mehr.

DSL Light Problem gefunden :D

Ist klar dass das nix wird.

die gamer-netzwerkkarten sind mehr marketing als sonst was :/

Ne alternative wär vllt noch Internet übern Fernsehanschluss wenn ihr schone in Anschluss habt bei Kabel Deutschland, Unitymedia oder Kabel BW.

1. Bandbreite hat nur begrenzt Einfluss auf die Latenz.
2. Gaming-Netzwerkkarten tun genau das, was die Hersteller angeben. Sie umgehen den Windows IP-Stack und kümmern sich selbst um Flusskontrolle, CRC-Prüfung etc. und entlasten damit das System.

Wer meint, dass das alles Quatsch sei, der hat schlicht keine Ahnung von dem, was in einer Netzwerkkarte passiert.

Pana schrieb:
1. Bandbreite hat nur begrenzt Einfluss auf die Latenz.
2. Gaming-Netzwerkkarten tun genau das, was die Hersteller angeben. Sie umgehen den Windows IP-Stack und kümmern sich selbst um Flusskontrolle, CRC-Prüfung etc. und entlasten damit das System.

Wer meint, dass das alles Quatsch sei, der hat schlicht keine Ahnung von dem, was in einer Netzwerkkarte passiert.

Genau, du hast die Ahnung und die angesehenste Fachinstanz im Netz, Anadantech, hat sich geirrt. Ich zitiere: "this card is destined to be nothing more than an interesting footnote in the annals of hardware history."

Diese Karten sind ein hoax, sie bringen NICHTS. Dein Ping verbessert sich nicht in deinem PC dein Ping verbessert sich auf den Leitungen deines ISP und seiner Peering Partner.

das ding bringt nur was wenn deine leitung ausgelastet ist, dann sind die pings statt 200ms bei unter 100ms irgendwo.

aber ansonsten bleibt dein ping der gleiche, sofern die leitung möglichst frei ist.

würd fast sagen der weg des informationsflusses zwischen gamer-nic und cpu dauert länger :D ausserdem: wieso sollte mein I7 920 unterstützung von 400MHz gebrauchen?^^

Danke für die Infos. Werd mich dann mal nach Fastpath erkundigen. Für Kabel Bw sind aber leider unsere Leitungen zu halt hat man mir gesagt.

bei der telekom gibts kein fastpath mehr als zubuch option.
wurde im oktober eingestellt, anstelle dessen soll low interleave mit RA-Mode (low ping & mehr speed) für die unteren bandbreiten kommen.

und so ne killer-nic bringt nur was wenn deine leitung ausgelastet ist, dann is der ping nich mehr so hoch.
ansonsten ändert sich bei ner unausgelasteten leitung nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut
selber hab ich es getestet LTE
Um hier mal mitsprechen zu können
Diese sogenannten abzocker Karten ^^ bringen mir fast einen Ping von 30 hatte vorher einen um die 60
Und mein PC ist nicht der beste und nicht der schlechteste also ich sage es lohnt sich lg

PC
Cpu Fx9590
Gpu gtx770
Mainboard asus crosshair V
1000watt Netzteil
ABs 16gb
LTEanschluss 50000

Zurück
Oben