Besseren Prozessor nötig?

wenn du einen 120er ping hast limitiert die leitung nicht dein sys
deswegen änderen sich auch deine fps nicht

z.b. läute mit nem 150-250er ping springer durch die karte des nennt man lagg, aber die merken es selbst meist nicht

beim privat server ist es kein wunder, bei dir 1ms, weil du der host bist und die verbindung von dir ausgeht

Edit meinte 120er ping nicht 12er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot$hot schrieb:
wenn du einen 12er ping hast limitiert die leitung nicht dein sys
deswegen änderen sich auch deine fps nicht

beim privat server ist es kein wunder mit 1ms, weil du der host bist und die verbindung von dir ausgeht

Okay.

Ich hab 100ms. Du sagst mit 12ms, wird das System nicht verlangsamt.
Also bei 100ms hab ich 20 FPS. So nun öffne ich meinen Server und hab dort 1ms Ping und lauf an die gleiche stelle wie auf dem anderen Server wo ich die 100ms hatte. Und nun hab ich immer noch 20 FPS. So was sagste dazu? Hab doch nun 1ms Ping und nicht mehr 100ms.

Das mit dem Ping kann man komplett ausschließen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch gesagt in Städten mit vielen Leuten. Hast du die am "Private Server" auch?

Ansonsten kann es durchaus sein das es sich um ein Limit im Spiel selbst handelt.
 
bei fps games liegt es am ping

hab mal beim kumpel nachgefragt, der spielte früher mal wow, da gabs regelmäßig fps einbrüche. liegt an der serveranbindung
 
ähm vielleicht reden wir auch vorbei. also fps: frames per second. auf deutsch: Bilder pro Sekunde.

Und ich bin mir zu 100% sicher das es nicht an der Internetverbindung liegt. Ich kann mein Router hier und jetzt ausschalten und hab kein Standbild. Erst nach ca. 10 Sekunden wird die Verbindung automatisch unterbrochen, da er keine Verbindung mehr hat.

Und wenn es mal Serverlags gibt (gibts in Rift öfters, da es Release erst 2 Woche her ist und es eben noch Probleme gibt) dann kann ich mit normalen FPS rumlaufen. Andere Spieler sehen mich eben nicht rumlaufen bis die Verbindung wieder stabil ist bzw. die Daten ankommen.

Nach euere Theorie dürfte ich nicht mehr als 8,3 FPS haben, da ich 120ms Ping hab. Und jemand mit 50ms düfte nur 20 FPS haben. Rechnet doch mal nach! Total unrealistisch

1 Sekunde = 1000 Millisekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
bei fps games heißt es = first person shooter

welche spiele spielst du jetzt genau

bei rift kurz nach release ist auch kein wunder brauchst nur mal cod anschauen

wie kommst du auf die rechnung

z.b cod mw2 hatte 140ping ung trotzdem 90fps
 
Hmm was habt ihr mit eure Ping und FPS immer?

Sind zwei paar Schuhe doch.

Ping anzahl um so niedriger sie ist um so schneller werden die Daten hin und her geschickt,
um so höher sie ist um so langsamer wird es!
Entweder ruckelt es im Game oder du kannst jemanden anvisieren und trifst trotzdem nicht da dessen Ping besser ist.Dann ist es noch abhängig von der Auslastung des Servers.
Die FPS sagt nur aus wie viele Bilder in der Sekunden ablaufen.

Habe es mal ohne Fachwörter beschrieben, mag es auch nicht mit Fachwörter.

Googelt doch mal nach euren Thema Ping und FPS bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ich sags nochmal, auch wenn einer meinte ich läge zu 99% falsch... es liegt am Server/Internetverbindung(auch der anderen Spieler!) wenns laggt.
Der PC reicht locker.

Ist bei mir auch so, bei sämtlichen Spielen, weil ich nur eine 2MBit Anbindung habe.
Die CPU kann nur verarbeiten was an Daten durchlaufen kann.
Wenn die CPU nix liefern kann, wegen Inputmangel, aber warten auf Input, dann stockt die Graka wegen Datenmangel.

SeBi1896 schrieb:
Wenn es Online geschehen ist, stimme ich dir auf jeden fall zu!

@SeBi1896
les dir das mal durch und dann nochmal dein gerade eben geschriebener Post. Das passt nicht zusammen.

Ich fass nochmal kurz zusammen:
Marius sagt, wenn keine Daten übers Internet ankommen, dann kann die CPU nichts verarbeiten und:
stockt die Graka wegen Datenmangel.

Das kann ja mal überhaupt nicht stimmen. Das sagst du selber aber gleichzeitig stimmst du ihm zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags nochmal, auch wenn einer meinte ich läge zu 99% falsch... es liegt am Server/Internetverbindung wenns laggt.
Der PC reicht locker.

Wenn es Online geschehen ist, stimme ich dir auf jeden fall zu!
Das habe ich dazu geschrieben und so gemeint, wieder spreche mich nicht!

Wenn die CPU nix liefern kann, wegen Inputmangel, aber warten auf Input, dann stockt die Graka wegen Datenmangel.
soweit richtig sie kann keine Daten verarbeiten, aber nun verstehe ich immer noch nicht wo ich mich wieder spreche.

Sind immer noch zwei paar Schuhe .

Hier wurde die ganze zeit im Game gesprochen das bei 100ms 20FPS erreicht werden und man sich wundert warum man so langsam ist im Game.

Fakt ist der server wo man 120ms hat ist zu weit entfernt und es hat nichts mit der Hardware zu tun.

Werden keine Daten transverriert können auch keine Bilder laufen sprich FPS ! (Laggs) bzw. es werden weniger.
Aber es bleiben zwei paar Schuhe immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Hmm was habt ihr mit eure Ping und FPS immer?

Sind zwei paar Schuhe doch.


Doch da haste es richtig verstanden. Aber paar Post davor haste eine andere Meinung zugestimmt, in der alles als eins betrachtet wird.

Naja das führt sowieso zu nix. Danke sonst allen anderen für die Infos. Und vielleicht findet ja noch jemand das richtige/wahre Problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die ganze zeit versucht dich zu verstehen, bin etwas fertig vom Ackern und von dem durcheinander hier.

Also
Na wenn meinst, das es immer noch deine Hardware ist .

Einmal neu Kaufen.

Hmm was habt ihr mit eure Ping und FPS immer?

Sind zwei paar Schuhe doch.

Ping anzahl um so niedriger sie ist um so schneller werden die Daten hin und her geschickt,
um so höher sie ist um so langsamer wird es!
Entweder ruckelt es im Game oder du kannst jemanden anvisieren und trifst trotzdem nicht da dessen Ping besser ist.Dann ist es noch abhängig von der Auslastung des Servers.
Die FPS sagt nur aus wie viele Bilder in der Sekunden ablaufen.
Was man dir sagen kann, ist es liegt am Server wo man Online spielt gerade, da dieser zu weit weg ist evtl. in einem anderem Land, da ist die Ping höher.

Die Grafigkarte rechnet nur das jetzige Bild was es empfängt aus pro Sekunde mehr nicht.

Es gibt dabei kein Trick dieses zu verändern die FPS, damals schon nicht zu BF1942 zeiten noch Heute.

Ich habe mich in keinem Satz von mir wieder sprochen,
noch irgend etwas zur einer Aussage Detaliert geäussert auser zu den FPS und der Ping.
 
SeBi1896 schrieb:
Werden keine Daten transverriert können auch keine Bilder laufen sprich FPS ! (Laggs) bzw. es werden weniger.

Okay. Wenn du nun mit "Bilder laufen" meinst, das Spieler auf dem Bildschirm (bzw. im Spiel) laufen, dann bin ich einverstanden. Wenn du jedoch meinst, dass es weniger Bilder pro Sekunde (FPS) werden, dann bin ich nicht einverstanden und möcht ne genaue Erklärung oder irgendeine Seite wo es beschrieben ist oder ein Beweis.

Meine Versuche ergaben immer das Gegenteil, dass FPS nichts mit der Internetverbindung zu tun hat (Online und Offlinespiele).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immernoch, dass es der Prozessor ist.

Wenn hier mal einer nen 100er Raid auf ne gegnerische Hauptstadt miterlebt hat, dann wüsste er, dass es stark von der CPU Leistung abhängig ist. Zumindest war das bei WoW so. Da gingen selbst die high end CPUs in die Knie. Wenn man aber mal einen Hardwaretausch vorgenommen hat wars plötzlich wieder ok.

Ich würde bei Rift auf das gleiche Problem tippen, wenns nicht so gut programmiert ist. Takte mal die CPU auf 2 ghz und schau wie die fps dann in der Stadt sind. Wenn sich nichts ändert, dann ists bloß schlechte Programmierung, ansonsten die CPU.

Zu den anderen Sachen, Cache macht sehr viel aus, gerade bei Spielen, davon werden besonders die minfps beeiflusst.

Von einem Quad auf einen Quad umzusteigen kann sehr sinnvoll sein, früher sind die Leute die ganze Zeit von single Core auf single Core umgestiegen, sogar zu weniger Takt. Intel P4 zu AMD 3500+. Die Sandybridge CPUs sind deutlich schneller besonders bei Spielen, selbst bei 4ghz ist ein q9550 immernoch langsamer als ein 2500k/2600k. Selbst der i3-2100 ist in Spielen schneller als der q9550 bei standard Takt.
 
Gerade eben mit genau 2000 MHz ausgetestet. Ist von 20-25 fps auf 10-12 fps runter. also schon fast proportional.
Mmm wie hoch könnte ich meine CPU jagen? Momentan 3,2GHz (Original 2,6GHz). Temperatur ist bei 100% Volllast auf 66°C.


Hab hier was gefunden. Da sind haben die die CPU auf über 1GHz übertaktet:
http://www.au-ja.de/review-intel-q9400-3.phtml

Sollte ich da was beachten, da ich DDR2 Arbeitspeicher habe?

Hab aktuell 1,2875 Volt (von 1,12V) auf der CPU. Sollte ca. 3,5GHz ohne weitere Spannungerhöhung drin sein oder?

Gerade eben gelesen das die Spannung wohl nur maximal 1,25V sein kann. Laut CPU-Z steigt die Spannung auch nie darüber. Wie haben die das auf http://www.au-ja.de/review-intel-q9400-3.phtml gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby1
Irgend wie vermute ich das uns vereppeln willst 1April?

Anscheint meinste zu wissen woran es liegt, oder wusste es wirklich schon vorher?
Tust auf unwissend und im anderen moment Weißte alles besser?

Und wegen deinen Beweisen gibt doch googel :) soweit muss es nicht kommen,
mir ist es eh egal läuft so oder so bei mir.

Ganz erlich zwischen uns beiden Takte dein CPU etwas höher von mir aus
und geniese deine Spiele die FPS sagen kaum was aus, auser das so viele Bilder in der Sekunde laufen,
versuche ein anderen Server wo deine Ping unter 50 ist zu finden,
um so mehr spass wirste haben im Online Game.

Wenn du die erste geige sein willst im Game musste den Hardware Warn mitmachen und immer das neuste holen, aber auch gut wissen stratägisch überragend durch zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein das kein Scherz. Wobei ich erst dachte das das du en Scherz machst.

Achja ich sags nochmal: Ich hab immer noch ne Light DSL Verbindung. Und wenn ich die Webseite heise.de anpinge dann bekomm ich 82ms und schneller gehts nicht. Da kann ich machen was ich will da die Verbindung zum Provider einfach scheiße ist. Und ich kann mir auch nicht einfach 16k kaufen, weil ich dann trotzdem noch light DSL hätte und es keine Änderung in der Geschwindigkeit gibt.

Achja Light DSL kann mit maximal 385kbit/s download (48kb/s) und mit ca. 10kb/s uploaden.

Aber vor einem Jahr stand im Stadtanzeiger, das der Ausbau des Internets schon am laufen ist und mein Dorf bald mit 16k versorgt wird. Jedoch gabs seit über einem Jahr keine Meldung mehr und daher Status unbekannt wanns fertig wird.

Naja man kann nur hoffen das die Menschheit unser Dorf nicht vergessen hat...

http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/dsl-anschluss/dsl-light/


Achja deine Vermutung, dass die Internetverbindung mit den FPS zu tun hat, brauch ich garnet Googlen, weil das das einzigste ist, das ich ausschließen kann und auch einfach nicht stimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...selten so viel Blödsinn gelesen.
WoW und co. laden sich die Texturen usw. nicht aus dem Internet sondern von der Festplatte und gleichen das Geschehen mit dem Server ab. Somit juckt die Internetlatenz die FPS (Frames pro Sekunde) nicht die Bohne, es entstehen dadurch lediglich Verzögerungen im Spieleablauf.

Ackert die Quad CPU durchgehend auf 50% und die Grafikkarte langweilt sich, dann limitiert die CPU weil das Spiel nur 2 Kerne ansprechen kann und lastet diese aus. Somit bekommt man bei mehr CPU Leistung auch mehr FPS.
 
Zurück
Oben