Besseren Prozessor nötig?

Die SandyBridge Modelle bringen dir derzeit wohl den meisten Leistungszuwachs, da die einzelnen Kerne mehr Leistung pro Takt besitzen und die Prozessoren bei Spielen die nicht alle CPU Kerne nutzen ihren Turbo voll ausspielen können. Wer bei so etwas aber vom Quad zum 6 Kerner umsteigt hat letztenendes nur noch 33% Prozessorauslastung weil das Spiel immernoch nur 2 Kerne auslasten kann.

Nachteil ist aber das du Prozessor, Mainboard und Speicher austauschen musst, da die neue CPU nicht mit DDR2 Speicher umgehen kann und nicht in den bisherigen Sockel passt.
Ob sich diese Investioton für dich lohnt musst du wissen.

Achja deine Vermutung, dass die Internetverbindung mit den FPS zu tun hat, brauch ich garnet Googlen, weil das das einzigste ist, das ich ausschließen kann und auch einfach nicht stimmen kann.
>Kriege gleich nen anfall wo habe ich das behaubtet? So ein Quatsch Da haste mich mehr als missverstanden.

Ich erzähle die ganze zeit von zwei paar Schuhen Ping und FPS sind eigenständig.

Ich glaube wir beiden können uns garnicht verstehen, da du was falsches denkst was ich versuche dir zu erklären. bzw. drück ich mich wohl schwer aus aber das weiß ich länger schon, genau so meine Texte naja :) schluss volgerung auf meine Legasthenie tja keine arnung wiso ich es nicht schaffe :)
Ist nun mal so man kann nur Qumunizieren mit den Menschen mit den man auf einer Wellen länge steht, oder die einen versuchen zu verstehen, finde es nicht schlimm wenn es mal nicht geklappt.

WoW und co. laden sich die Texturen usw. nicht aus dem Internet sondern von der Festplatte und gleichen das Geschehen mit dem Server ab. Somit juckt die Internetlatenz die FPS (Frames pro Sekunde) nicht die Bohne, es entstehen dadurch lediglich Verzögerungen im Spieleablauf.
Hmm Warum Wiso Weshalb, Perfekt erklärt! Hätte ich es mal so geschrieben karm aber nicht drauf ...
:) na egal.

Wenn man vom S775 auf Sandy umspringt hat man 15-20% mehr Leistung, für den einen lohnt es sich für den anderen nicht. Bei WoW sollte es egal sein um die Leistung, Online Crysis daddeln ist was anderes da muss man die Geige spielen.

naja was soll es viel erfolg!

PS: Bei Crysis2 ist mein CPU auch mal bis 60% fast ausgelastet bei allen 4 Kernen, die Graka mal bei 60 FPS laut Fraps, im Singel zwar aber das sollte egal sein, so lange es nicht bei 100% anlangt, ende des Jahres werde ich eh umrüsten solange reicht es noch für ab und zu Gamen.

Zuletzt bearbeitet:
Um zum Problem zurückzukommen.

Teste einfach wie weit deine CPU geht. Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet. 70° sind auch noch nicht so viel, also kannst du auch etwas mehr Spannung geben, wenn es nötig wird. Mehr als 1,3625V würd ich aber nicht geben. Damit kommt der sicher auf 3,5, bestimmt auch mehr. Es könnte am Motherboard scheitern, weil du dafür einen recht hohen fsb brauchst. Musst es halt ausprobieren und immer mit Prime testen.

Wenn es dir wirklich sehr wichtig ist, dann würd ich aber auf Sandy Bridge umsteigen, weil der Performancegewinn doch schon recht hoch ist. Selbst beim Standardtakt ist ein i5 2500k schneller als ein q9550 auf 4ghz.

Dieser Ping hat doch im Prinzip die gleichen Auswirkungen wie der Inputlag eines Monitors?

Jein...das ist ebend die Zeit die vergeht bis das Geschehen aktualisiert wird.
Ist der Ping zu hoch, dann sieht man das gerade bei MMOs wenn die anderen Figuren z.B. auf der Stelle rennen (keine Antwort vom Server), sich die anderen Spieler Sprunghaft bewegen (Datenflussaussetzer) oder alles einfach nur schwammig reagiert. (hohe Latenz)
Witzige Latenzprobleme hat man auch wenn sich die die eigene Figur schnell bewegt und andere Sachen aus dem nichts auftauchen, da der Server dachte das man noch woanders war und nicht immer alles Dargestellt wird.

Ich glaub ich warte mal auf die nächste Generation nach der Sandydingsbums.
Ich werd einfach mal schauen wie hoch ich meine CPU treiben kann. Hab mal gelesen das mein Mainboard sehr gut zum übertakten geeignet ist. Nochmal 300MHz sind bestimmt drin.

Hab auch gerade Crysis 2 gespielt. Sind dauerhaft 60 FPS und GPU Auslastung lag bei 80-99%. Hab Grafikkarte auch von 732MHz auf 800MHz übertaktet und lief auch alles reibungslos ^^
Hab aber nur sehr wenig auf die CPU geschaut :/

Mmm was passiert eigentlich wenn das CPU übertakten fehlschlägt? Beim übertakten von 2,6MHz auf 3,2MHz ist nix passiert. Also nie Abstürze oder sowas. Lad auch gerade was runter das noch ca. 15 Stunden braucht (Stream Spiel-Update) und hab da meine bedenken wenn da mitten im Download der PC abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja übertakte dein CPU erst mal in 5-10 schritte, ich hoffe das du da genau bescheid weißt ums OC ;)
ab ein gewissen CPU Takt immer eine halbe bis Stunde Prime Testen.

Wenn nicht weiter kommst machste mal einige Fotos vom BIOS, evtl. gibts ja ein Review über deine MoBos BIOS.

Wenn ein gewisser Takt nicht Funktioniert,
da zu wenig Spannung die SB NB hat oder weil der CPU Limtiert oder die MoBo Limitiert,
gibts wenn nur ein Bluescreen bzw. er Bootet nicht,
dann muss man jeden schritt so lange rückwerts gehen bis es Stabil läuft.

Fals in so einfall nichts mehr geht, sollte man Reseten.
Wenn dann immer noch nichts läuft!

Muss man auf die Werkseinstellungen das BIOS zurücksetzen.
Das macht man, wenn man für 15 sec. die Batterie von der MoBo enfernt,
oft mals reicht es auch den PC am NT 30 sec. aus zuschalten,
muss man selber schauen bei sich was so klappt.

In prinzip kann man so kaum was kaput machen,
auser man übertreibt es mit den BIOS einstellungen.

Darum soll man stück für stück in 5-10ner schritte sich vortasten und Prime Testen,
es zeigt dir auch an ob ein Kern fehler frei läuft oder nicht.

Oft muss man etwas die Spannungen anheben, wenn nicht der CPU oder die MoBo Limitiert.

Für Crysis 2 habe ich so ein Tool wo ich Manuel alles Einstellen kann, High Extreme AA und und und ...darüber lass ich das Game Starten.
Neusten Treiber
CPU 3Ghz
AMD 11.4
GPU 970Mhz+1115Mhz
GPU Auslastung liegt so bei 51-90%
GPU Last Temp 76°c
Läuft ohne Probleme
Ladezeiten sind optimal über eine SSD

Vieleicht ist das auch was Intressantes Downsampling: Bessere Grafik in jedem Spiel, auch in Crysis 2 - Mit Bildbeweis - crysis 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben