Besseren Prozessor nötig?

SeBi1896 schrieb:
Hmm, habe hier ein Q9650 bei 3Ghz und einer HD6870!

Alles standart Takt, kann flüssig Crysis 2 auf High daddeln.
Der 9650 hat mehr Cache und Crysis 2 ist ja so unterirdisch geworden, dass brauch wenn überhaupt nur die Hälfte von der Leistung, die man für Teil 1 braucht.

am cache liegt es defenitif nicht selbst mit nem q8300 der nur 2x2 also 4mb cashe hat kannst du flüssig spielen

Mit welcher begründung soll er überhaubt das Hardware System wechseln, nach eure meinung?

Es reicht den CPU zu Takten ist auch ein 4kerner wie Sandy :) auser man möchte versuchen Gott zu spielen,
in der Online Welt und dann sollte der Server noch in Frankfurt am Main stehen damit man es auch so hat.

SeBi1896 schrieb:
Hmm, habe hier ein Q9650 bei 3Ghz und einer HD6870!

Alles standart Takt, kann flüssig Crysis 2 auf High daddeln.

Der 9650 hat mehr Cache und Crysis 2 ist ja so unterirdisch geworden, dass brauch wenn überhaupt nur die Hälfte von der Leistung, die man für Teil 1 braucht.

Ach her je Cache :) ne daran liegt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Q9400 schnell genug ist, die Leistungsteigerung durch nen neuen Quadcore (wie sinnlos quadcore auf quadcore aufrüsten...) ist nicht so extrem.

Spar dir lieber das Geld und Rüst auf wenn du ne echte Leistungsteigerung bekommst.

also aufrüsten nur, wenn du das geld locker sitzen hast sonst nicht

ahja für spiel ist der cashe irrelevant

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird deine CPU beim Spielen?

und:

Teiby1 schrieb:
Also wenn das mindestens zu 1% stimmt, dann fress ich en Schuh.
Mahlzeit.

Ist leider bei Onlinegames so. Hatte in WoW in Städten zur Stoßzeit immer das Problem. Egal ob ich gerade aufgerüstet hatte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags nochmal, auch wenn einer meinte ich läge zu 99% falsch... es liegt am Server/Internetverbindung(auch der anderen Spieler!) wenns laggt.
Der PC reicht locker.

Ist bei mir auch so, bei sämtlichen Spielen, weil ich nur eine 2MBit Anbindung habe.
Die CPU kann nur verarbeiten was an Daten durchlaufen kann.
Wenn die CPU nix liefern kann, wegen Inputmangel, aber warten auf Input, dann stockt die Graka wegen Datenmangel.

Dieses Spiel senkt halt die FPS um die Spielfiguren weniger "hüpfen" zu lassen, andere Spiele lassen die FPS oben, aber z.B. bei Dirt springen die anderen Autos dann halt um 100m durch die Gegend, wenn die Verbindung lahm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags nochmal, auch wenn einer meinte ich läge zu 99% falsch... es liegt am Server/Internetverbindung wenns laggt.
Der PC reicht locker.

Wenn es Online geschehen ist, stimme ich dir auf jeden fall zu!

Also ich kann das mit der Internetgeschwindigkeit nicht glauben. Hab zwar nur DSL Light, jedoch hab ich trotzdem en Ping von guten 120ms und wenn ich mal im Hintergrund downloade/uploade, dann ändert sich der Ping zwar auf 10000+ms, jedoch bleiben die FPS absolut gleich.

Die CPU ist aktuell 50°C warm und mit CPU Testprogrammen maximal 66°C unter 100% Volllast

Zuletzt bearbeitet:
Gut die CPU Temp isses also auch nicht.

Fakt ist auf jeden Fall dass deine CPU nicht zu schwach ist. Sie ist zwar nicht top, jedoch auch nicht so schwach um Games so auszubremsen.

Treiber sind alle aktuell? Neu aufsetzen schon probiert bzw. 2. PC (von einem Freund oder so) ausborgen und bei dir an der Leitung testen. Dann weißt du es genau.

120ger ping dann wunderst dich noch
beim donwload/upload 500

also ne mich nervt es schon wenn er auf 75 geht da laggt es schon
beim 120er ping brauchst dich nicht wundern

Teiby1 schrieb:
Hab zwar nur DSL Light, jedoch hab ich trotzdem en Ping von guten 120ms

Naja wenn du in eine große Stadt läufts dann müssen eben auch mal richtig viel Daten schnell geschoben werden, dass kann dann durchaus passieren das es stockt bei so ner lahmen Leitung, auch wenn der Ping vernünftig sein sollte.

Wer weis ob noch irgend welche Programme neben bei laufen bei ihm!?

Viel braucht man nicht für ein Altäglichen Betrieb an Programmen.

Paint schluckt viel Resorssen.

Oder die HDD ist larm und zu gemüllt, wer weiß !?

120ger ping dann wunderst dich noch
beim donwload/upload 500
Ja die guten Ping zeiten von 21-38 hab ich flüssig hinter mir!
Aber 120 hmm ist mir zu häftig!

Zuletzt bearbeitet:
PC wurde mit meiner ersten SSD Festplatte und der Geforce GTX 570 komplett neu installiert vor ca. 1,5 Monaten. Die SSD ist zu 50% frei und das spiel läuft auch über die SSD. Ladezeiten sind sehr schnell sowie auch Botzeit des Systems. Hab auch alle Win7 Updates installiert die Windows über den Updater anbietet.

Grafikartentreiber ist der aktuelle WHQL drauf der jedoch schon über 3 Monate auf dem buckel hat. En Betatreiber ist am 1.3. raus, welcher aber nur 3D in 2-3 Spielen hinzufügt.

Außer Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber hab ich keinen anderen Treiber manuell installiert.
Gibts überhaupt noch spezielle CPU Treiber?

Sorry den Ping habe ich wohl überlesen. Keine Ahnung wie es in Rift ist, in WoW hatte ich allerdings immer einen Ping von 30-50ms. Ich habe selbst nur DSL mit 3584/640 also sollte bei deinem DSL Light der Ping auch nicht viel höher sein.

CPU Treiber nicht, aber Chipsatztreiber z.B. Die solltest du mal drauf tun.

Schau einfach in den Gerätemanager ob dort sonst noch irgendwas nicht erkannt wurde (gelbes Rufzeichen).

Ich hab nen Q9550S und ne GTX 570 Phantom und 4Gb DDR2,
konnte damit Crysis 1 und 2 alles auf Höchste mit 20-40 FPs spielen, aber GTA 4 nur 2 -4 FPs!!:mad:
Hab ein bischen nachgeguckt und herausgefunden dass GTA 4 CPU abhängig is, hab überlegt und mir gedacht an meiner CPU liegst bestimmt nich!! Flaschenhals war nach einigen "Nachvorschungen" meine Festplatte (uralt des Teil), hab ne neue schnellere gekauft und siehe da 20-60 FPs!!

cpu treiber nein

noch mal beim 120er ping bitte nicht wundern

unterm 90er ping kann man noch fast lagg frei spielen

je niedriger der ping desto besser, nicht je höher

Hot$hot schrieb:
cpu treiber nein

noch mal beim 120er ping bitte nicht wundern

unterm 90er ping kann man noch fast lagg frei spielen

je niedriger der ping desto besser, nicht je höher

Haste weitergelesen?

Selbst bei 100x mal höheren Ping (durch Download/Upload) ändern sich die FPS nicht.

Ich kann auch en WoW Privatserver local auf meinem PC starten. Dort hab ich 1ms Ping und trotzdem noch die gleiche FPS als wenn ich 120ms habe.

PC wurde mit meiner ersten SSD Festplatte und der Geforce GTX 570 komplett neu installiert vor ca. 1,5 Monaten. Die SSD ist zu 50% frei und das spiel läuft auch über die SSD. Ladezeiten sind sehr schnell sowie auch Botzeit des Systems. Hab auch alle Win7 Updates installiert die Windows über den Updater anbietet.
Immer hin eine SSD ist es :)

glaube langsam die Online Welt und dessen Server Standpunkte sind schuld!

Am besten wenn OC betrieben wird weiter hin, alles neu Takten stück für stück und bitte alles Manuel eingeben.

Leider hab ich kein Plan von seiner MoBo und dessen BIOS :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben