News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

Laphonso schrieb:
TLDR: Why not both? :D
(Enthusiastensicht)
weil Geldverschwendung für mich. Mir ist es das einfach nicht wert. Spiele aber auch entspannt in WQHD, brauch die eh nicht. Steck das Geld lieber in Urlaub und flieg jeden Urlaub durch die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein und Laphonso
5% sind zu wenig! Ich hoffe die Käuferschaft knickt nicht ein. Weiter nicht die 4000er kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Plutonic, Strahltriebwerk und 20 andere
Cool Master schrieb:
Verkäufe sind wohl nicht so gut :D
Reine Anpassung an den Euro/Dollar-Kurs, hat nichts mit Verkäufen zu tun. Dass das eine Kurskorrektur ist sieht man schon daran, dass die Dollar-UVP sich nicht geändert hat.

AMD passt im eigenen Shop die Preise auch immer an je nachdem, wie der Wechselkurs gerade ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, CrustiCroc und Ragnarök88
@Dittsche @snickii
Euch ist es wohl auch lieber von der Sonne gewärmt zu werden statt von so ner ollen Grafikkarte. :D Sehe ich auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Dittsche, Riou und eine weitere Person
Also ich hab die FE nun bei NBB "gekauft". Mal schauen, ob auch die Auftragsbestätigung kommt und an die anderen. Käufer der 4090 sollten nicht an "entweder - oder" denken, sondern kaufen sich die Karte und einen Urlaub und können ihre Stromrechnung bezahlen. Wer verzichten muss, der sollte sich das einfach überlegen, wie wichtig ihm das Zocken ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Wow... 5%... mich hat's gerade vom Sessel gehauen und aus den Schlapfen bin ich auch gekippt... Alter Schwede... Bauernfängerei vom Besten!

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Illithide und Kenshin_01
@snickii Ja, es gibt hier kein richtig oder falsch, sonder nur die Frage, was man mit der eigenen Kohle machen will und was einem etwas "wert" ist oder nicht.
Und gerade ich sage immer wieder, niemand braucht eine 4090 fürs PC Gaming, das wäre auch noch die Krönung.

Ich würde mich aber freuen, wenn man in 2 Jahren wirklich mal eine 4090 Performance für 499 Euro real bekäme mit einer 5070. Aber Das werden aber leider weder TSMC noch Ngreedia ermöglichen.

Tornavida schrieb:
Verstehe ich vollkommen, würde auch die 4090 kaufen :D:daumen:
😂

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Laphonso schrieb:
@snickii Ja, es gibt hier kein richtig oder falsch, sonder nur die Frage, was man mit der eigenen Kohle machen will und was einem etwas "wert" ist oder nicht.
Eben. Gibt auch genug Leute die mir einen Vogel zeigen weil ich ständig irgendwo umher reise. Aber so ist halt jeder anders ^^

2 Wochen Urlaub, oder 3 bis 4 Jahre Spielspaß am PC? Zwar ist der Preis für beides viel zu hoch, doch ich wüsste schon, wofür ich mich entscheiden würde. Und das ist keine Reise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Salrok, DerBaronTV und 2 andere
Apple:
1670248024915.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Xilence19, Killerluki, newbieHW und 4 andere
Ben81 schrieb:
Ganze 5% Hut ab Nvidia. 🙈
Naja, bei den Preisen sind das über den dicken Daumen 70 - 90 Euro je nach Karte. Wie sagt der Berliner: "Besser als nüscht!"

Z-Stern schrieb:
Wahnsinn, bei dem Angebot muss ich sofort zuschlagen /s
Oder ich kauf mir einfach nen Golf 4, der ist günstiger ;)
Ein Golf 4 ist aber schon lange günstiger. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Strahltriebwerk, Pro_Bro und eine weitere Person
Früher konnte man für die 5% Nachlass eine komplette Grafikkarte kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, FGA, Strahltriebwerk und 14 andere
Linmoum schrieb:
Reine Anpassung an den Euro/Dollar-Kurs, hat nichts mit Verkäufen zu tun. Dass das eine Kurskorrektur ist sieht man schon daran, dass die Dollar-UVP sich nicht geändert hat.
Nur früher wurden solche Wechselkursgewinne (v.a. bei schwankenden Kursen) gerne mal mitgenommen ohne etwas kurzfristig nach unten anzupassen (nach oben geht meist schnell, siehe Strom-/Gaspreisentwicklung).

Aus reiner Kundenpflege wird NV das jedoch sicher nicht machen: Vermutlich läuft doch der Abverkauf in der Euro-Zone nicht so optimal wie in der Business-Kalkulation vorgesehen und Produkte in andere Märkte zu shiften scheint wohl auch nicht unbedingt zu gehen. Wird sich aber sicher nach dem AMD Verkaufsstart mangels Verfügbarkeit von deren Produkten sicher schnell wieder "am Markt" preislich nach oben korrigieren - wenn das überhaupt Auswirkungen bis dahin entfaltet außer bei den eh nicht verfügbaren FEs ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Zockmock und ThePlayer
Das reicht uns nicht!

Aber es ist ein Anfang :D

Da muss noch ne 0 hinter der 5. Dann passt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, FGA, Strahltriebwerk und 11 andere
Zenx_ schrieb:
Das lässt auf ne 7900XT unter 1000€ hoffen, wenn bereits Nvidia die Preise senkt.
Ergänzung ()

Naja, die senken ja die FE Karten, die ja komplett ausverkauft sind.
Träumen darf man ja!
Mich haut es immer um, wenn man nicht richtig rechnen kann.

Ranayna schrieb:
Wenn die Karten beliebt waeren, wuerde nVidia das wohl nicht machen :D

Eindeutiges Anzeichen: Zu hoch gepokert bei den Preisen.
Ob da die 5% helfen werden?
Die 4090 FE ist beliebt u. für mich nicht kaufbar (einziger Anbieter ist NBB. Versuch mal dort eine zu kaufen!).
Die 5% spielen dabei keine Rolle, aber sind begrüssenswert u. deuten an, dass die Verfügbarkeit hoffentlich besser werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und The Azazil
Zurück
Oben