News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

Ich verstehe jetzt das Rumgezicke hier nicht.
Es wurde der Wechselkurs eingespreist und somit der Endpreis angeglichen.
Jeder tut bei den Grafikkarten immer so, als wenn "er" das Recht hätte, eine RTX 4xxx zum günstigen Preis zu bekommen.
Wenn man sich die nicht leisten kann, dann kann man die auch nicht kaufen.
Wenn man sich die nicht leisten will, dann muss man die ja nicht kaufen.
Man muss/kann eben nicht alles haben.

Ja, die Karten sind überteuert, aber das waren sie ohne Angleich des Kurses auch und wer will der kann gerne zugreifen, man muss es ja nicht.

PS: mir sind die Karten auch zu teuer geworden, da warte ich lieber mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, ThirdLife, Serandi.87 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Vaidas, schini und 18 andere
Jetzt fehlen noch 45% dann kann man die Karten fast wieder kaufen. Sind dann immer noch nicht günstig aber wieder kaufbar... kranke Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Kenzo2019, Hopa und 5 andere
Gaspedal schrieb:
Was? Die 4090 ist überall verfügbar. Such mal in Geizhals oder Idealo.
Es geht vielen explizit um die FE. Teils aufgrund des niedrigeren Preises, teils aufgrund der kompatibleren Abmaße, und teils gar aufgrund der erträglicheren Optik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Vaidas, AntiPriester und 8 andere
Dittsche schrieb:
Guter Preis relativ gesehen aber für den Preis kann ich mir 2+ Wochen auf den Kanaren die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Aber der Winter ist nun mal länger als 2+ Wochen und mit einer 4090 kannst Du Dir den ganzen Winter die Bude heizen und dabei Heizkosten sparen. Einfach das angenehme mit dem nützlichen verbinden, bei mir ist die Heizung immer noch aus im Moment :D :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerBaronTV und Dittsche
wahli schrieb:
Früher konnte man für die 5% Nachlass eine komplette Grafikkarte kaufen.
Ja, mit einem richtig vielversprechenden "LE" oder "SE" am Ende - je nach Hersteller. Oder was bekam man da für 70 respektive 90 Euro?

Linmoum schrieb:
Reine Anpassung an den Euro/Dollar-Kurs, hat nichts mit Verkäufen zu tun.

Glaube ich nicht. Das wird nur als Ausrede genutzt. Ich habe es in 20+ Jahren noch nie erlebt das der Preis wegen der Währung gesenkt wird sondern immer nur den anderen Weg nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Schattenthron, mythson und 9 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
Träumen darf man ja!
Die Karte wird eh schnell im Preis fallen, dann verzichtet man eben auf die Early Adopter Gebühren. Ne 7900XT wird auf 800€ nach paar Monaten fallen, da Chipkrise und Mining vorbei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Wintermute und Benji18
Zenx_ schrieb:
Das lässt auf ne 7900XT unter 1000€ hoffen, wenn bereits Nvidia die Preise senkt.
Eher nicht bei 899$ und 16% Mehrwertsteuer hierzulande. 999 Euro ist für mich nicht "unter 1000€". Und das ist m.E. schon unwahrscheinlich.

Spätesten nach Weihnachten werden die Preise vor allem die von RTX 4080 fallen. Die Händler wollen auch keine volle Paletten im Lager, Lagerkosten ist auch ein Kostenfaktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Balikon schrieb:
Eher nicht bei 899$ und 16% Mehrwertsteuer hierzulande.
Nach momentanem Kurs und 19% mwst, kommt man auf 1012 €, ob AMD wirklich noch diese 12€ mit einnehmen will weiß ich nicht. Kann zum Start aber gut sein.

Gaspedal schrieb:
Was? Die 4090 ist überall verfügbar. Such mal in Geizhals oder Idealo.
Es geht um die 4090 FE (Founders Edition). Poste doch hier mal ein Geizhalz/Idealo Screenshot der 4090 FE (Preis < 2000 EUR)!

Hätte dieser Thread nicht besser in die Grafikkarten-Kaufberatung als in Grafikkarten-Fachgespräche gepasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, The Azazil und Bulletchief
Zenx_ schrieb:
ob AMD wirklich noch diese 12€ 13€ mit einnehmen will weiß ich nicht.
Wie gesagt, 999 Euro ist nicht "unter 1000". Ab 950 und darunter können wir gerne darüber reden, dass sie "unter 1000 Euro" gerutscht ist. Wären dann übrigens auch nur 5%.

Und so fängt es an 😉

Balikon schrieb:
Wie gesagt, 999 Euro ist nicht "unter 1000". Ab 950 und darunter können wir gerne darüber reden, dass sie "unter 1000 Euro" gerutscht ist,
Jo stimmt auch wieder, muss man halt die paar Monate abwarten, denke vor allem die 7900XT wird schnell im Preis fallen, wenn sie wirklich 20% langsamer als ne XTX sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Balikon
Gaspedal schrieb:
OK, aber dann hättest Du "Die 4090 FE..." schreiben müssen.
... na dann schau dir doch meinen Post #40 nochmal an ... (zugegeben ich habe das FE nicht fett geschrieben, beim nächsten mal denke ich daran ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, McFritte, Makony und 4 andere
Zurück
Oben