News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

Mit 5% sind sie aber jetzt der richtige Gönner, ich glaub da kaufe ich gleich zwei. Nicht.
Es ist schon eine Frechheit wie man die potenziellen Käufer schröpfen möchte, trotz der riesen Gewinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
selbst mit 20% wäre es immernoch Abzocke. Unverschämt die Preise. Seit dem Mining-Boom ist ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Celinna, ben12345 und eine weitere Person
Ben81 schrieb:
Ganze 5% Hut ab Nvidia. 🙈

Nvidia kann machen was sie wollen und trotzdem finden Leute es doof.

Ich bin mir sicher das ein Großteil der Unternehmen den Eurokurs nicht weitergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Ranayna schrieb:
Wenn die Karten beliebt waeren, wuerde nVidia das wohl nicht machen :D

Eindeutiges Anzeichen: Zu hoch gepokert bei den Preisen.
Ob da die 5% helfen werden?
Hat nix mit Poker zu tun. Die 3xxx mussten und müssen raus. Danach werden die 4xxx günstig. War von Anfang an klar.

• Gefällt mir
Dodo Bello schrieb:
teils gar aufgrund der erträglicheren Optik.
Kann ich absolut nachvollziehen. Die Modelle der Boardpartner sind überwiegend einfach entweder infantil oder schlicht geschmacklos. Da ist die FE mit ihrem schlicht-seriösen Design eine echte Wohltat.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und mscn
Ayo34 schrieb:
PC war schon immer teurer als reine Gaming-Konsolen.

Jaa, aber nie mit einer derart großen Diskrepanz beim Preis.

Ayo34 schrieb:
Kaufe dir eine 3060 oder so und du kannst die nächsten Jahres alles ähnlich wie auf der Konsole spielen.

Genau, ich kaufe eine neue Karte die genauso schnell ist wie meine ~6 Jahre alte 1070, zu genau dem gleichen Preis wie damals, was für eine Verbesserung...
Ich habe ein Custom-Modell der 6900XT für unter 700€ genommen, die bringt wenigstens Mehrleistung. Und ich wette wir sehen im nächsten Jahr nichts was günstiger wäre bei gleicher Leistung und dazu weniger Speicher.

Ranayna schrieb:
Da die 7900 auf dem gleichen Preis liegt wie die 6900, und die damals schon gut wegging, glaube ich nicht unbedingt daran das AMD so sehr eine Bauchlandung macht.

Wo ist AMD mittlerweile angekommen, bei 15% Marktanteil?
Das wird die 7000'er Serie nicht ändern.

Leereiyuu schrieb:
Kann ich absolut nachvollziehen. Die Modelle der Boardpartner sind überwiegend einfach entweder infantil oder schlicht geschmacklos. Da ist die FE mit ihrem schlicht-seriösen Design eine echte Wohltat.
Und von ihren Abmessungen "überschaubar". Passt wohl in ein NR200P (max) - PERFEKT!

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
MADman_One schrieb:
Aber der Winter ist nun mal länger als 2+ Wochen und mit einer 4090 kannst Du Dir den ganzen Winter die Bude heizen und dabei Heizkosten sparen. Einfach das angenehme mit dem nützlichen verbinden, bei mir ist die Heizung immer noch aus im Moment :D :stacheln:
Hatte ich mit meinem Thunderbird 1400 und GTX5800ultra trotz BigTower auch.
But the Watt were different

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Zenx_ schrieb:
Bei Apple ist es eh am schlimmsten, die senken absolut nichts. Selbst wenn der € sich um weitere 5 % verbessern würde, die würden eher weiter erhöhen.
Das wäre bei Nvidia genauso, genau deswegen haben die 5% auch nichts mit dem Eurokurs zu tun. Das ist einfach nur eine Preissenkung mit einer Begründung wo Nvidia nicht das Gesicht verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123 und Gaspedal
ThirdLife schrieb:
Kann man die dann auch in ein paar Jahren wieder verkaufen und dafür einen neuen Urlaub bekommen ? 🤔
Urlaub ist vermutlich das schlechteste Beispiel wenns um Investments geht und dem langfristigen Nutzwert.
Ich muss nicht immer einen finanziellen Mehrwert aus einer Investition haben. ;)
Das ist mein Hobby, ich will was von der realen Welt sehen und nicht nur digital.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, ThirdLife und Helge01
Es ist halt einfach so, dass die 4080 preislich irgendwo da liegt, wo man vor dem ganzen Mining-Wahnsinn eine Titan eingeordnet hätte. Und auch wenn höhere Preise zumindest zu einem gewissen Teil sogar gerechtfertig sind (Inflation, Rohstoffpreise, Chippreise, Lieferkosten, Pandemie, undundund) ist das Gefühl der meisten offenbar, dass die Karten überteuert sind. Und das sieht man nun halt in Form recht geringer Nachfrage.

Da muss man halt einfach sagen: Nvidia hat knallhart am Markt vorbei geplant und entweder sie reagieren (preislich) darauf oder sie bleiben auf dem Krams sitzen.

Ich glaube nicht, das sooooo viele jetzt auf AMD warten und dann erst entscheiden, was sie kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Beelzebot und DerRico
Gegenangebot: 30% runter, und dann alles auf die Hälfte herunterskalieren.

Und selbst das wäre nur mäßig interessant, denn das wäre quasi eine 3070 zu ihrer ursprünglichen UVP, mit DLSS 3 und etwas weniger Verbrauch.

Wo ist der Fortschritt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Beelzebot schrieb:
Ich habe ein Custom-Modell der 6900XT für unter 700€ genommen, die bringt wenigstens Mehrleistung. Und ich wette wir sehen im nächsten Jahr nichts was günstiger wäre bei gleicher Leistung und dazu weniger Speicher.

Hast also quasi das AMD Topmodell für 700€ bekommen. Vor 6 Jahren hat die 1070 (Oberklasse) auch noch 400€ gekostet. Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, wenn man auch noch Inflation usw. mit einberechnet. Die Konsolen bezahlst du über die Games und der PC fehlt dann immer noch.

• Gefällt mir
Laphonso schrieb:
Habe ich gemnacht dieses Jahr und dennoch die 4090 gekauft, weil ich die nun jeden Tag nutzen kann, vor allem in diesen dunklen und kalten Wintertagen hat man bestes "Zockerwetter".

Mein Urlaub dagegen ist längst vorbei und 2000 Euro weg ;) Den Urlaub kann ich nicht verkaufen, die 4090 schon in 2 Jahren.

TLDR: Why not both? :D
(Enthusiastensicht)
Es ist ein nur ein schmaler Grat zwischen Sachlichkeit und Überheblichkeit.

mscn schrieb:
Wo ist das Problem (ernstgemeinte Frage)? Die 4090 war fast 30 Minuten lang verfügbar - wenige Minuten vorher gabs die 4080 FE für ca. 5 Minuten.
Als ich sie um 13:30 Uhr vorbestellen wollte (kaufen war nicht möglich) gab es bei der Bestellung die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später erneut!"
Sprich: Wenn da ein Link wählbar ist, heisst das noch lange nicht, das du die Karte kaufen kannst!

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Helge01 schrieb:
Das ist einfach nur eine Preissenkung mit einer Begründung wo Nvidia nicht das Gesicht verliert.
Seit wann verlieren Amis das Gesicht?

Zurück
Oben