News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

Bulletchief schrieb:
Das größte Problem ist ja, dass selbst wenn die XTX bei Rasterization gut mithält oder sogar besser ist, die 4080 bei RT halt leider immer noch meilenweit weg ist... 😕
Die 7900xtx wird im Raster deutlich schneller sein als die 4080

ThirdLife schrieb:
nVidia erhöht die Preise -> FRECHHEIT !
nVidia senkt die Preise -> VIEL ZU WENIG !!

Irgendwie kann mans dem Forum nicht genehm machen. 🤷‍♂️

Ich bin sicher würde nVidia die Karten verschenken, dann gäbs Beschwerden darüber, dass man jetzt ja den Versand bezahlen müsste und das ja schon echt frech ist weil es ja nicht wirklich komplett geschenkt ist. 😂
Ich hoffe sehr stark das das nicht dein Ernst ist. Wenn man den Preis der 3080 auf die 4080 mal ebenso VERDOPPELT(!!!) und dann 5% Nachlass gibt, nicht weil man erkennt das die Preisgestaltung eine bodenlose Frechheit ist, sondern einfach um dem neuen Eurokurs entsprechend zu handeln hat Nvidia noch gar nichts verstanden. Das die Leute hier und in andern Foren eher ironisch applaudieren und immer noch den Kopf schütteln hat Nvidia absolut verdient und ich hoffe sehr das diese Preise weiterhin belächelt und nicht angenommen werden. Irgendwann ist auch mal gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123, mythson, Leeway und eine weitere Person
Schnapper

50% Nachlass und das wäre mit dann immer noch zu teuer...
Wo sind denn nur die Zeiten der bezahlbaren karten geblieben ?

Ich hoffe auf AMD mit deutlich günstigeren Mittelklasse-Karten in 2023..

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Beteigeuze. schrieb:
Die 7900xtx wird im Raster deutlich schneller sein als die 4080
Naja gut. Nächste Woche Dienstag wissen wir mehr.
Und dann wird die Frage bleiben, wie man 10-15% mehr Raster gegen 20-25% weniger RT abwägt.
Ist halt sehr situativ. Und es kommt drauf an, wie die XTX Custom Modelle am Schluss tatsächlich preislich einsortiert sind. Ich tippe mal auf 1250-1350... mal sehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Wären es 50% und nicht 5% wären die Karten eine überlegung Wert.

Momentan sehe ich eigentlich nur einen Markt für die 4090 und dieser beschränkt sich auf Personen denen es nur um Leistung geht und Geld kaum/keine Rolle spielt.
Die 4080 ist in meinen Augen für niemanden wirklich interessant wenn man Leistung will nimmt man die 4090 und wenn man ein wenig aufs Geld achtet ist die 4080 sowieso zu teuer.

Leute die halbwegs auf moderate Preise schauen müssen leider auf die 3000er Serie zurückgreifen und selbst die würde ich nur ungern kaufen da sie mMn vorallem aufgrund ihres "alter" zu teuer sind.
Eine 4070 für ca. 550€ würde sich mMn auch in der jetztigen Wirtschaftslage sehr gut verkaufen.

Aber bei Nvidia wundert man sich (zumindest machtes den eindruck) warum kaum jemand die 3070 für ca. 600€ kauft oder die 4080 für 1500€.

Naja genug geschwurbelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beelzebot und fsnostromo
MeisterOek schrieb:
Etwa 30min. Da lag bei deiner Verfügbarkeitsinfo wohl eine Störung vor?
Also, wenn eine Karte nur für 30 Minuten verfügbar ist, dann ist sie in meinen Augen nicht verfügbar.
Ja, ja alles ist relativ. Wo liegen die Grenzen?
Bzgl. der 4090 FE sind die Nachfragen grösser als die Angebote.
Ich hoffe, dass sich das ändern wird.

ben12345 schrieb:
Ich hoffe sehr stark das das nicht dein Ernst ist. Wenn man den Preis der 3080 auf die 4080 mal ebenso VERDOPPELT(!!!) und dann 5% Nachlass gibt, nicht weil man erkennt das die Preisgestaltung eine bodenlose Frechheit ist, sondern einfach um dem neuen Eurokurs entsprechend zu handeln hat Nvidia noch gar nichts verstanden. Das die Leute hier und in andern Foren eher ironisch applaudieren und immer noch den Kopf schütteln hat Nvidia absolut verdient und ich hoffe sehr das diese Preise weiterhin belächelt und nicht angenommen werden. Irgendwann ist auch mal gut...
Ich hab den Preis der 4080 nie gut geheissen. Die 5% betreffen aber auch die 4090 und deren Preis stieg lediglich um 100$. Gemotzt würde doch auch über 5% auf eine 3080 oder 3060 oder wärst da am feiern ? Es ist nie genug.

4lter5ack schrieb:
50% Nachlass und das wäre mit dann immer noch zu teuer...
Wo sind denn nur die Zeiten der bezahlbaren karten geblieben ?

Ich hoffe auf AMD mit deutlich günstigeren Mittelklasse-Karten in 2023..
Lol. Eine 4080 und 4090 sind auch weit entfernt von "Mittelklasse". Hier wird die Leistung einer 4090 erwartet für am Besten 249€. 🤣

Also wenn sie mal bei 789€ ankommt, dann überlege ich ;-)

Ich weiß nicht, aber wie hier andauernd irgendwelche Anpassungen aufgrund von Verkaufszahlen oder [noch absurder] den Druck, den Spieler auf Nvidia ausgeübt haben sollen reininterpretieren…

Es handelt sich lediglich um eine Anpassung des Euro-/Dollarkurs und mehr nicht. Zumal am Markt selbst ja gar nichts günstiger geworden ist.

Die FEs sind nicht verfügbar und die Customs kosten mehr als ihre UVP. Aber tolle Fantasie, die einige hier so entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makony, The Azazil, Beelzebot und 2 andere
Da fehlt immer noch eine 0 bei der 5 hinten dran.
Dennoch gut, dass der Euro wieder etwas stärker wird, das macht sich sonst an jeglichen Importen massivst bemerkbar.

Wie Sven schon sagt es ist keine Preissenkung, sondern einfach nur eine Anpassung an den Kurs.

Bulletchief schrieb:
Das größte Problem ist ja, dass selbst wenn die XTX bei Rasterization gut mithält oder sogar besser ist, die 4080 bei RT halt leider immer noch meilenweit weg ist... 😕

Das interessiert nicht jeden, vor allem, wenn die RT Umsetzung in einem Titel wieder nur halbgar stattgefunden hat. Nur mal die Sonntagsumfrage hier aus dem Forum zum Thema RT vergleichen. Fast 50 % der Stimmen nimmt den Leistungsverlust für RT nicht in Kauf - und das hier ist eine reine Tech-Blase und nicht abbildend für das Mittel draußen aufm Markt. Von daher ist eine XTX mit mehr Rasterpower nicht verkehrt.

@Topic: Nur fait seitens Nvidia die Kursangleichung an die Kunden weiterzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
.Sentinel. schrieb:
Ist schon lustig, wie manche hier auf einem Hersteller rumreiten, der Wechselkursvorteile an die Kunden weitergibt.
Einige sin echt nicht mehr zu retten.... Man kann es echt nur noch falsch machen.
Es vermutet offensichtlich das halbe Forum, dass AMD mit der 7900XTX besser und dabei günstiger wird, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Nvidia wird nach dem Abverkauf der alten Generation den Preis der 4080 wahrscheinlich um etwa 100 Dollar senken - was bereits zuvor spekuliert wurde.

Aktuell gibt es Angebote hier und da für unter 1400 Euro.
Diese Preise wurden zur Mining Krise auch von Gamern bezahlt und auch dieses mal werden sie wieder tief in die Tasche greifen, um das beste zu haben.

Cool Master schrieb:
Verkäufe sind wohl nicht so gut :D
Ja, auf jeden Fall wie geschnittenes Brot (aus vorletzter Woche^^).

Dummerweise glaube ich nicht, dass AMD daran viel ändern wird da auch weitere 100€ nichts bringen.

Ranayna schrieb:
Wenn die Karten beliebt waeren, wuerde nVidia das wohl nicht machen :D

Eindeutiges Anzeichen: Zu hoch gepokert bei den Preisen.
Ob da die 5% helfen werden?
Die geben doch nur die Veränderungen des Wechselkurses weiter.:confused_alt:

Beim Meckern sind hier immer viele sehr fix (berechtigt bei der UVP), jetzt mal was positives und das Meckern geht weiter...kommt schon, die Tendenz stimmt schon einmal.

SKu schrieb:
Das interessiert nicht jeden, vor allem, wenn die RT Umsetzung in einem Titel wieder nur halbgar stattgefunden hat. Nur mal die Sonntagsumfrage hier aus dem Forum zum Thema RT vergleichen. Fast 50 % der Stimmen nimmt den Leistungsverlust für RT nicht in Kauf - und das hier ist eine reine Tech-Blase und nicht abbildend für das Mittel draußen aufm Markt. Von daher ist eine XTX mit mehr Rasterpower nicht verkehrt.

@Topic: Nur fait seitens Nvidia die Kursangleichung an die Kunden weiterzugeben.
Die Umfrage sagt für mich eher aus: fast 50% der Stimmen haben keine Karte welche die benötigte Leistung erbringt und nutzen das Feature daher nicht bzw. ungern.

Und mehr Power ist nie schlecht. Kann man nie genug haben. Egal ob Raster oder RT :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
ThirdLife schrieb:
Lol. Eine 4080 und 4090 sind auch weit entfernt von "Mittelklasse". Hier wird die Leistung einer 4090 erwartet für am Besten 249€. 🤣

Ich glaube eine 4090 für 249€ erwartet auch niemand.
Aber es ist noch nicht so lange wo die teuerste Karte 1300€ (Titan X) gekoset hat und eine 1080 unter 800€ und da wurde die UVP sogar noch auf ca. 640 gesenkt.

Zurück
Oben