Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000
Bulletchief
Rear Admiral
Cool Master schrieb:Verkäufe sind wohl nicht so gut![]()
Weils halt einfach genau GAR NICHTS damit zu tun hat...
nVidia verdient nicht mehr und nicht weniger und verkauft nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal glaub ich echt, dass in der Schule kein Basiswissen mehr gelehrt wird...
Sobald mal irgendwas mit US-Steuern oder Wechselkursen aufkommt hat hier gefühlt 3/4 des Forums nen Blackout....
Das ist nichts persönliches, der Post ist nur beispielhaft aus der Masse rausgegriffen...
Ergänzung ()
Angst zu den 0,05% zu gehören, die nachweislich zu doof waren, den Stecker richtig rein zu stecken?nebukadnezar.ll schrieb:Mit dem Feuerstecker kann NVIDIA seine 4000er Karten behalten.
Sowas nennt sich Hysterie.
cbtestarossa
Fleet Admiral
Einfach nichts kaufen bis sich das alles wieder einpendelt.
Die 10% Hardcoregamer die bereit sind jeden Preis zu zahlen gab es schon immer.
Irgendwann werden sich die Hersteller auch um Normalos kümmern müssen.
Wenn ein Konstrukt nix taugt dann ist es sicher nicht die Schuld des Anwenders.
Und sonst kann man immer noch sagen DU hälst dein Handy nur falsch.
Lemminge und Fanboys sind halt unbelehrbar.
Die 10% Hardcoregamer die bereit sind jeden Preis zu zahlen gab es schon immer.
Irgendwann werden sich die Hersteller auch um Normalos kümmern müssen.
Muss man dafür Atomphysik studiert haben?Bulletchief schrieb:Angst zu den 0,05% zu gehören, die nachweislich zu doof waren, den Stecker richtig rein zu stecken?
Hauptsache meckern. Dann zahlt die 5% doch weiter oben drauf, wenn es euch nicht gefällt 🤷♂️
Achso, ihr wolltet dir Karten sowieso nicht kaufen? Tja dann sollte es euch doch auch egal sein.
Ich verstehe nicht warum immer wegen allem rumgemeckert werden muss.
Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, regelt der Markt. Oder welche andere Grafikkarte liefert die Leistung einer 4090? Ich kenne keine. Auch am 13.12. wird keine erscheinen. Ohne Konkurrenz kann man die Preise eben gestalten wie man will.
Würde ich eine FE in die Finger bekommen, würde sie meinen 49-Zoll Widescreen schon befeuern können 💁♂️
Achso, ihr wolltet dir Karten sowieso nicht kaufen? Tja dann sollte es euch doch auch egal sein.
Ich verstehe nicht warum immer wegen allem rumgemeckert werden muss.
Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, regelt der Markt. Oder welche andere Grafikkarte liefert die Leistung einer 4090? Ich kenne keine. Auch am 13.12. wird keine erscheinen. Ohne Konkurrenz kann man die Preise eben gestalten wie man will.
Würde ich eine FE in die Finger bekommen, würde sie meinen 49-Zoll Widescreen schon befeuern können 💁♂️
Helge01
Vice Admiral
Man kann Ware nur durch Verknappung zu einem gefragten und raren Artikel machen und sehr teuer verkaufen oder in Masse und dann billig. In Krisenzeiten ist weniger produzieren und zu einem höheren Preis verkaufen für die Hersteller oft die bessere Strategie.ThirdLife schrieb:Die würden lieber viele teure 4090er verkaufen als wenige.
Extrem verteuern und in Masse verkaufen klappt, wenn überhaupt, nur bei lebenswichtigen Sachen.
Bulletchief
Rear Admiral
Offensichtlich nicht, sonst würden es nicht 99,95% richtig machen und keine Probleme haben.cbtestarossa schrieb:Muss man dafür Atomphysik studiert haben?
Aber wie alles im Internet... erstmal: Mücke --> Elefant.
Zu wenige Ressourcen wäre eine natürliche Knappheit einer Ware - aus meiner Quelle, die Jensen Huang direkt zitiert geht aber aus seinem eigenen Mund klar hervor, dass man die Produkte künstlich verknappen will.mscn schrieb:Man könnte auch sagen, dass Ressourcen nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen
Es läuft aktuell einfach nach dem Plan ab, der im August verkündet wurde. Die 5% Rabatt sind nur das Jonglieren zwischen hohem Preis und etwas mehr Abverkauf um maximalen Gewinn zu erwirtschaften, aber nVidia könnte auch deutlich höhere Mengen jederzeit zu deutlich geringeren Preisen anbieten - nur warum sollten die das wollen?... Our strategy is to reduce the sell-in -- reduce the sell-in this quarter, next quarter to let channel inventory correct. Obviously, we’re off the highs, and the macro condition turned sharply worse. And so, our first strategy is to reduce sell-in in the next couple of quarters to correct channel inventory. We’ve also instituted programs to price position our current products to prepare for next-generation products. ... However, we do have exciting new next-generation coming and it’s going to be layered on top of that. ...
Beelzebot
Lt. Commander
Beteigeuze. schrieb:Um was willst du wetten?
Etwas mit 16GB VRAM für unter 700€? Weiß nicht, die Karte
Ayo34 schrieb:Vor 6 Jahren hat die 1070 (Oberklasse) auch noch 400€ gekostet.
390€ - 50€ Cashback!
Es ist halt schon ganz schön traurig, dass ich nach fast 6 Jahren für die doppelte Leistung immernoch das doppelte zahlen muss. Und das auch noch im Abverkauf.
ThirdLife schrieb:Guter Deal ! Für 700 ist die 6900 eine Hammerkarte.
Denke auch. Für 70€ noch einen Wasserkühler bekommen. 770€ Gesamtpaket, das hat meine 780ti davor auch in etwa verschlungen. Die Karte ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt aber das ist mir jetzt egal. Ich sitze auf 3440px1440p, da musste einfach was stärkeres her und dass die neue Generation an Preisen auffährt ist einfach unverhältnismäßig.
Nick.Bo
Lieutenant
MADman_One schrieb:Aber der Winter ist nun mal länger als 2+ Wochen und mit einer 4090 kannst Du Dir den ganzen Winter die Bude heizen und dabei Heizkosten sparen. Einfach das angenehme mit dem nützlichen verbinden, bei mir ist die Heizung immer noch aus im Moment![]()
![]()
Echt jetzt? Ist die Abwärme so stark das du keine Heizung brauchst?
Ansonsten, ist doch nett. 5% let‘s go. 👍🏼
ThirdLife
Captain
Also sind die 99,96% aller User die ihre Karte richtig anschließen konnten alles Fanboys und Lemminge ? Das klingt jetzt wie der Falschfahrer auf der Autobahn der sich über die hunderte entgegenkommenden Fahrer aufregt und wie dumm die doch alle sind.cbtestarossa schrieb:Muss man dafür Atomphysik studiert haben?
Ich hab meine Karte übrigens auch angesteckt bekommen ohne abfackeln. Bin wohl auch einer der 99,96% Idioten die das noch schaffen.
Schon, aber wenn ich eine Nachfrage von 50k 4090ern im Monat habe dann liefer ich doch lieber für 1949€ 50k Einheiten als nur 10k Einheiten ? Ich seh den Sinn nicht. Verknappung macht doch nur bei einem Gut Sinn welches nicht genug gefragt ist. Und bei der 4080 hat man ja weniger geliefert als 4090er und dennoch liegen die rum - die 4090er aber nicht.Helge01 schrieb:Man kann Ware nur durch Verknappung zu einem gefragten und raren Artikel machen und sehr teuer verkaufen oder in Masse und dann billig. In Krisenzeiten ist weniger produzieren und zu einem höheren Preis verkaufen für die Hersteller oft die bessere Strategie.
Extrem verteuern und in Masse verkaufen klappt, wenn überhaupt, nur bei lebenswichtigen Sachen.
Das eine Produkt ist einfach ok für viele Leute, das Andere ist hemmungslos überteuert (4080).
Ergänzung ()
Ich glaub das funzt nur wenn das Zimmer klein genug ist. In meinem 60qm Wohnzimmer muss ich richtig lange daddeln bevor da auch nur ein Grad mehr erreicht wird. 🤣Nick.Bo schrieb:Echt jetzt? Ist die Abwärme so stark das du keine Heizung brauchst?
Ansonsten, ist doch nett. 5% let‘s go. 👍🏼
MeisterOek
Captain
Mal etwas anderes. Der 90 Grad Adapter von CableMod scheint noch einige Wochen zu brauchen, weiß jemand ob es diesen Winkeladapter, den der b8uer in einign Videos gezeigt hat mit der Stromverbrauch-Anzeige verkauft wird? Google spuckt dazu nichts aus, bzw. finde ich weder einen Beitrag dazu, noch das korrekte Video, in dem er etwas zu dem Adapter sagt. Jedenfalls fände ich sowas sehr praktisch.
Fred_VIE
Lt. Commander
Nöp aber warm genug um in einem ungeheizten Raum wärmere Füße zu haben, wenn man in der Nähe sitzt, was bei mir der Fall ist, da ich nie viel geheizt habe.Nick.Bo schrieb:Echt jetzt? Ist die Abwärme so stark das du keine Heizung brauchst?
Helge01
Vice Admiral
Schon, aber das geht nur eine sehr kurze Zeit gut. Der Markt ist schnell gesättigt und die Nachfrage bricht ein. Schafft man aber eine langanhaltente Verknappung, wie man es auch zur Mining Zeit schön gesehen hat, dann kannst du dauerhaft Ware zu einem hohen Preis verkaufen.ThirdLife schrieb:Schon, aber wenn ich eine Nachfrage von 50k 4090ern im Monat habe dann liefer ich doch lieber für 1949€ 50k Einheiten als nur 10k Einheiten ?
Ist etwas gut verfügbar, überlegt sich der Konsument ob er den Artikel gerade wirklich benötigt. Ist etwas äußerst selten, dann wird sofort zugegriffen, egal wie hoch der Preis ist. Das führt bei vielen zu einem Kaufzwang.
Das ganze funktioniert nur sehr gut bei einem Monopol oder wie hier Duopol. Würde es genügend gleichwertige Konkurrenz geben sehe das anders aus.
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek
Captain
Etwa 30min. Da lag bei deiner Verfügbarkeitsinfo wohl eine Störung vor?raekaos schrieb:Wie lang war den die FE verfügbar? 2-3 Sekunden?!?
Warum sollten sie? 4090 ist dann immer noch die schnellste und 4080 kauft der nVidia Fan auch jetzt schon. Das ist nur wieder wunschdenken damit man sich evtl. doch eine nVidia leisten kann oder will.hamju63 schrieb:Wenn die AMD Karten tatsächlich so schnell werden, wie von AMD im Vorfeld angegeben, wird nVidia ganz sicher den Preis weiter nach unten anpassen.
Bulletchief
Rear Admiral
Das größte Problem ist ja, dass selbst wenn die XTX bei Rasterization gut mithält oder sogar besser ist, die 4080 bei RT halt leider immer noch meilenweit weg ist... 😕hamju63 schrieb:Wenn die AMD Karten tatsächlich so schnell werden, wie von AMD im Vorfeld angegeben, wird nVidia ganz sicher den Preis weiter nach unten anpassen.