Besserer Ram oder bersserer Prozessor

davidls1

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich hab vor mir einen neues PC zu kaufen nun stellt sich aber die Frage Intel core i7 4770 und 8 GB Corsair Vengeance lp black oder i5 4670 und 16 GB Kingston HyperX?

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Grafikkarte:EVGA GTX 770 Superclocked 2 GB
Festplatte:1TB Seagate Barracuda 7200
SSD: 120GB Samsung 840 EVO Basic
Netzteil: Corsair Enthusiast RM650 80+ Gold 650 W
CPU-Kühler: Thermalrigh HR-02 Macho
Gehäuse: steht noch nicht fest
Monitor: Asus VG248QE

Verwendungszweck: Gaming und Videos rendern (Youtube kontent erstellen)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Besserer RAm oder bersserer Prozessor

Xeon und 16 gb

Willkommen im Forum. Bitte mal eine etwas ausführlichere Problembeschreibung mit Satzzeichen.
Vor allem wichtig für uns: Was willst du mit deinem PC machen?

1. Post im Forum; kein "Hi"; kein vernünftiger Satz; keine Hintergrundinfos. Und gute Nacht.

wie Thanok schon sagte ein wenig "ausführlicher" wäre gut wir können leider nicht Gedankenlesen, ebenso die restliche Hardware....

besserer RAM bringt gar nichts, mehr RAM bringt wenig, CPU wurde schon gesagt, keinem i7-4770 sondern eine Xeon 1230V3 der leistet das gleiche, kostet aber weniger!

edit: Dein NT ist viel zu groß!

Hallo,

Nimm den Xenon und mach das Netzteil kleiner - ~550W reicht.
Das Gesparte dann in eine 256GB SSD stecken.

Ok danke für die Hilfe, xeon, nehm ich hat noch jemand einen Vorschlag für ein gutes Gehäuse?

Kleine Anmerkung meinerseits: Von dem schnelleren RAM wirst du in den wenigsten Fällen profitieren; jedenfalls nicht spürbar. Nimm lieber das billigste 16GB Kit und stecke das ersparte Geld in eine größere SSD.

Das Gehäuse muss dir ja gefallen - oder? Also würde ich erst mal 2-3 posten das wir uns einen Eindruck machen können was dir überhaupt so gefällt.
Bei der CPU bin ich wahrscheinlich wieder der einzige der sagt du sollst eine mit IPG nehmen, weil gerade beim rendern und ähnlichem die IPG immer mehr mit einbezogen wird.
Kannst was drauf halten oder nicht, ich habe den Leuten auch schon vor 2 Jahren eine CPU mit HT empfohlen und wurde nur belächelt, heute empfiehlt sie jeder - aber bin ja nur ich.
Gibt es auch als Xenon: http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1245-v3-bx80646e31245v3-a954065.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann Darkscream da nur zustimmen: Gerade bei der Videocodierung kann die Intel iGP richtig was ausmachen.

Danke für die Hilfe. Das ist das erste Mal das ist das ich in einem Forum poste und es ich dachte. Also was würdet ihr jetzt sagen 8 oder 16 GB RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Gaming und Video Erstellung u.a. für Youtube sind die Verwendungszwecke. Benötigt man für den Intel xeon E3-1245 ein z87 Mainbord oder z77 oder welches auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Xeon Reicht ein B85 oder ein H87 MB aus. Z.B: Gigabyte GA-H87-HD3 oder ASrock B85M pro4.

Das Thema hat sich im übrigen erledigt, mein Budget musste aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte gekürzt werden. Ich nehme den Intel Xeon E3-1230v3 und 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9. :)

Zurück
Oben