Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besseres Ladekabel
- Ersteller Medusa25
- Erstellt am
SpartanerTom
Captain
Kommt auf die Quelle an und was das iPad letztlich aushandelt. Meines (Laien-)Wissens nach ist bei den iPads 2A der maximale Ladestrom. Also je nachdem ob mit 5V, 9V, oder 15V geladen wird ist die Ladeleistung also 10W, 18W oder 30W. Was kann denn das beigelegte Ladegerät? An einem normalen Desktop USB 3.0-Port (non-Power-Delivery) angesteckt wären es z.B. nur 5V/900mA für knapp 5W.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, aktuell benutze ich die hier, da das originale nicht mehr funktioniert. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YS5HN6B?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Das USB-C zu USB-C Kabel kannst du behalten, wenn du schneller laden möchtest brauchst du ein neues Netzteil.
Am besten ein min. 45W USB-C Power Delivery Netzteil - Hersteller eigentlich egal. Ein stärkeres NEtzteil bietet sich an, wenn du auch noch einen Laptop hast, der darüber geladen werden kann.
Hast du bereits einen Laptop mit USB-C LAdekabel kannst du auch dieses am Ipad verwenden um schneller zu laden.
Am besten ein min. 45W USB-C Power Delivery Netzteil - Hersteller eigentlich egal. Ein stärkeres NEtzteil bietet sich an, wenn du auch noch einen Laptop hast, der darüber geladen werden kann.
Hast du bereits einen Laptop mit USB-C LAdekabel kannst du auch dieses am Ipad verwenden um schneller zu laden.
burglar225
Lt. Commander
Das kann 3A. Das Netzteil wäre daher interessant.
Also wenn ich dazu ein neues Netzteil brauche, dann lass ich das. Das iPad ist 3 Wochen alt, da will ich nix rumschrauben, dachte es geben so eine Möglichkeit mit stärkerem Ladekabel.Wertzius schrieb:Das USB-C zu USB-C Kabel kannst du behalten, wenn du schneller laden möchtest brauchst du ein neues Netzteil.
burglar225
Lt. Commander
Das Netzteil ist das was in der Steckdose steckt. Das ist nicht im iPad.
Wo genau schließt du das USB-Kabel an?
Naja, das gibt es auch von Apple, ist aber rausgeschmissenes Geld: https://www.apple.com/de/shop/product/MKU63ZM/A/67w-usb-c-power-adapter-netzteil
Nur ein Beispiel für ein Netzteil: https://www.amazon.de/-/en/Charger-Power-Delivery-3-Port-Supply-White/dp/B08GM5F9YJ/?th=1
Das Original Kabel verwendest du weiterhin.
Nur ein Beispiel für ein Netzteil: https://www.amazon.de/-/en/Charger-Power-Delivery-3-Port-Supply-White/dp/B08GM5F9YJ/?th=1
Das Original Kabel verwendest du weiterhin.
an meinem Gaming PC oder mit dem Standard Stecker von Appell der beim Kauf dabei war.burglar225 schrieb:Das Netzteil ist das was in der Steckdose steckt. Das ist nicht im iPad.
SpartanerTom
Captain
Am PC wird es (sofern nicht explizit ein Power Delivery Port gewählt wird) auf jeden Fall nur langsam laden. Das Standard Netzteil sollte da schon um einiges schneller sein. Das Kabel ist hier wie schon erwähnt nur sekundär.
Nein ladet genauso langsam. Den Stecker benutze ich ja auch öfter.DerDoJo schrieb:Das iPad kommt doch noch mit einem Netzteil (Stromstecker) in der Box. Das solltest du Mal benutzen, dann geht es wahrscheinlich schneller mit dem Laden
Ergänzung ()
Hallo, im Wohnzimmer lade ich mit dem mitgelieferten SteckerSpartanerTom schrieb:Am PC wird es (sofern nicht explizit ein Power Delivery Port gewählt wird) auf jeden Fall nur langsam laden. Das Standard Netzteil sollte da schon um einiges schneller sein. Das Kabel ist hier wie schon erwähnt nur sekundär.
Ja das ist nur schon klarDerDoJo schrieb:Wobei auch zusätzlich zu sagen ist, dass der Akku vom iPad Pro sehr groß ist. Selbst mit dem besten Stecker, wird es 2,5-3 Std brauchen um zu laden. Mit Laden in 30min ist da nix.
burglar225
Lt. Commander
Also mit den Kabel hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Das kann lt. Hersteller Angabe 3A. Du brauchst ein Netzteil, das mehr Strom liefert.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Medusa25 schrieb:Das iPad ist 3 Wochen alt
Drei Wochen alt und das Ladekabel ist defekt?
Katze?
Ansonsten Gewährleistungsrecht nutzen und ein neues vom Händler besorgen.
Davon abgesehen: Das Ladekabel selbst sollte in den seltensten Fällen etwas mit deinem Problem zu tun haben.
Am besten lädt man das iPad - welches einen sehr großen Akku hat, der dementsprechend auch länger braucht um geladen zu werden - über das beigelegte Netzteil oder alternativ ein USB Power Delivery Netzteil welches mehr Watt bietet.
Das Aufladen über einen PC wird in der Regel zu deutlich längeren Ladezeiten führen, da die Chance, dass die eine vollwertige USB C-Buchse haben die das volle Programm samt Power Delivery bis 100W bietet verschwindend gering ist.
Wird wohl eher nur 5-10 Watt bieten.
Außerdem: Das iPad bietet bis zu 10h Akkulaufzeit, in der Regel nutzt man das einfach über den Tag und lädt es in der Nacht, dann spielt es fast keine Rolle mit welcher Geschwindigkeit es geladen wird.
Wenn du auf dem Teil daddelnst (einzige Möglichkeit um den Akku wirklich schnell zu entleeren) - gibt es keine Möglichkeit es dabei zu laden? Meines hängt an einem 2m langen USB C Kabel am Original-Netzteil, ich habe da keine Probleme.