Bessern Sound im schlafzimmer

loconiz

Lt. Commander
Hi Leute,

Da ich im Moment sehr oft blu-ray im Schlafzimmer gucke und xbox Spiele möchte ich besseren Sound haben. Möchte aber keine 5.1 Anlage mir ins Schlafzimmer stellen und Suche nach einer guten alternative.habe an die soundbar von Teufel gedacht aber das würde optisch nicht so toll passen!
Gibts Was gutes von Bose?
Preislich habe ich was an die 500euro gedacht.
Kennt jemand von euch was gutes b.z.w hat einer was von euch zuhause stehen und kann es empfehlen?

*Mist*

Teufel ist schon geil! Hier

Die wichtigste Sache, wie viel € willst du ausgeben?

Wenn der Platz vorhanden ist, dann nimm einen AVR und 2 Standlautsprecher. Wenn noch Bedarf besteht dann noch einen Subwoofer für 2.1 Sound. 500€ werden da aber nicht reichen.

Von einer Soundbar würde ich abraten. Du wirst nicht mal annährend das gleiche Erlebnis haben wie bei echtem 5.1 (EDIT: Und Musik klingt grausam)

Eventuell einen AVR und Kopfhörer im Preisbereich von jeweils 250€? Das wäre wohl die hochwertigste Lösung.

Von Teufel / Bose und Logitech rate ich grundsätzlich ab. Gründe dafür findest du genug in diesem Forum.

Von einer soundbar kann wirklich abegraten werden. Es gibt keine guten soundbars (ich hab zumindest noch keine gehört und es ist physikalischen auch schwierig umzusetzen) bzw. die dinger klingen ungefähr genau so schlecht wie die lautsprecher bei neuen flachbildfernsehern. Wer für sowas auch noch 400+ euro ausgibt, ...

Ich rate dir zu einem (evtl. gebrauchten) AVR (ab 200 euro neu) mit zwei regallautsprecher z.B. die Canton GLE 430 (https://www.amazon.de/Canton-GLE-43...5YD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314272865&sr=8-1) für 240 euro das paar oder Heco Metas 300 (http://www.redcoon.de/B171444-Heco-Metas-300-schwarz_Regal-Lautsprecher) für 100 euro das stück. Standboxen verbrauchen eher zu viel platz im schlafzimmer und sind dir außerdem zu teuer. Die regallautsprecher erzeugen zwar keinen bass das die wände wackeln, das sollte jedoch niemals das ziel sein und sie sind ansonsten klanglich top und der bass ist ausreichend.

Als AVR würde ich einen z.B. einen billigen Yamaha-RX-V371 (https://www.amazon.de/Yamaha-RX-V37...0H3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314273227&sr=8-1) für 230 eruo vorschlagen.

Von herstellern wie Teufel und BOSE kann mit gutem gewissen abgeraten werden. Logitech etc. ist für nen einfachen PC iO, dann würde ich jedoch nicht mehr als 80 euro oder so ausgeben.

Bei den regallautsprechern bitte auf die maße achten und aufstellung einplanen d.h. nicht zu nahe an die wand (20 - 30 cm abständ wäre nice).

wenn du das kleingeld über hast ... dann würde ich dir harman / kardon empfehlen (nicht umsonst verbaut mercedes H/K als "größtes" optionales system) .

bose und teufel sind keineswegs schlecht - habe noch nie ein schlechtes system von beiden marken getestet - bei bose zahlst für den namen eben auch mit (wie bei loewe zb)

würde dir solche systeme empfehlen - mit verstärkern , lautsprechern etc alles "einzeln" aufzubauen würd ich dir nicht empfehlen , zumindest nicht fürs schlafzimmer ! da willst ja nen ästhetischen , aufgeräumten raum haben, und nicht 1000 kabel und x- geräte , oder hässliche riesenlautsprecher . das passt ins heimkino - aber nicht in die "bumsbude" ;)

@lazsniper

Ein Verstärker und 2 Lautsprecher braucht 4 Kabel

2 Kabel vom Verstärker zu den Boxen. Ein Stromanschluss und ein Kabel zur XBox.

Wieviel Kabel braucht ein Komplettsystem? Richtig, genausoviel ... :rolleyes:

@andy0

Stimmt, Regallautsprecher sind da wohl sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Soundbar von H/K hat wahrscheinlich mit gutem Sound nicht viel zu tun. Die Tief-Mitteltöner sind gerademal 76mm groß. Da gibts wahrscheinlich ein schönes Loch im Frequenzbereich zwischen 80Hz und da wo die "Tieftöner" anfangen.
Ich würde mir auch lieber zwei gescheite Regallautsprecher hinstellen und bei Bedarf dazu nen Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
bose und teufel sind keineswegs schlecht - habe noch nie ein schlechtes system von beiden marken getestet - bei bose zahlst für den namen eben auch mit

Bose ist eine Rentermarke für Leute ohne Ahnung. Brüllwürfelsysteme für über Tausend € sind einfach Betrug. Mit Geld kann man die Grenzen die Physik nicht aushebeln. Klang braucht Volumen

http://cookiefactory.livejournal.com/48907.html

Mein Vorschlag: 2 Kompaktboxen+Amp

Willst du Tiefbass ?

@ lazsniper
Teufel macht u.U. brauchbare lautsprecher, jedoch keinesfalls "gute". Wenn man dies dann noch in relation mit dem preis legt, dann sind sie oft eher schlecht als mittelmäßig. Ein undefinierter bass der das haus vibrieren lässt, spricht eigentlich nicht für audioqualität.

Nur weil Mercedes, BMW, Aston Martin und ihre Majestät die Queen persönlich auf BOSE, Bang & Olufsen, H&K etc. minilautsprecher zuhause oder in ihrem auto setzen, sagt das mal gar nichts über die klangqualität aus. Grundlegende kenntnisse der physik jedoch schon. Die lauten ungefähr so: Lautsprecher die klein sind: schlecht. Lautsprecher die zwingend eine bassunterstützung brauchen: schlecht. Übermäßig billige lautsprecher (d.h. ~ <60 pro membran): schlecht. Lautsprecher brauchen also erstmal ausreichend volumen und dann erst kommt es auf den hersteller selber an, was der damit macht.

BOSE ist da fast schon eine eigene kategorie bei "viel geld bezahlen und wenig bekommen". "Jedes" logitech system für 100 euro klingt da nicht schlechter als eins von BOSE für 500+ euro. Teufel ist auch oft überteuert, man sagt, dass man unter 1000 euro nichts bei teufel kaufen braucht und dann bekommt man es günstiger bei anderen herstellern. Gutes beispiel ist deren "DecoderBox" für 300 euro. Für diesen preis bekommt man schon einen guten AVR und kein krüppel gerät mit schlechter elektronik und zwei/drei eingänge.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein AVR habe ich leider kein platz.
Für die zwei Boxen wäre es kein problem,würde es neben TV auf dem TV schrank stellen.
Ich habe an so ein 2.1 system gedacht aber ohne AVR und am besten in weiss :)
Es muss ja nicht der Hammer sound da rauskommen aber schon besser als aus einem LED TV.
Die optik muss auch passen da es ein schlafzimmer ist und keine Disco;)
Gibts nicht eine gute kombi mit Blu-ray player und dazu zwei boxen?

Wie gesagt,würde 500euro dafür ausgeben.

Dann kauf dir zwei logitech lautsprecher für 50 bis 100 euro bzw. die regallautsprecher und ein bluray player. Die bluray player gibt es für 100 euro und aktivlautsprecher kannst du an diese sowieso nicht anschließen. Musst nur aufpassen dass du dann deinen TV und die Xbox daran anschließen kannst, damit dort drüber der ton läuft (irgendwo müssen die ls ja angeschlossen werden und TV und XBOX wiederum dort dran).

Hier z.B. gibt es einen Philips BDP7600 bluray player (3d fähig, WLAN, USB, 7.1 anschluss, MPEG4-AVC fähig) (https://www.amazon.de/PHILIPS-BDP76...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314292096&sr=1-1) für 170 euro. Anschluss wäre dann XBOX -> TV -> BluRay Player. Ich weiß jedoch nicht ob du an das teil zwei lautsprecher anschließen kannst.
Die regallautsprecher von Canton gibt es auch in weiß, die Heco in rosewood.

Nachtrag:
Ich glaube der bluray player von Philips wird dir nicht reichen, da der kein HDMI oder audioeingang hat. Du wirst also ein anderen player benötigen, der mindestens einen HDMI eingang oder einen digitalaudioeingang (SPDIF/TOSLINK oder Coax) bzw. zuminest einen analogen stereoeingang (cinch oder klinke) hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ BOBderBAGGER
Das teil hat leider nur einen analogen audioeingang, für 2.0 sound vom TV und XBOX wäre das aber ausreichend.

Zurück
Oben