best practice 2 Monitore

Bowlee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu dem best practice bei folgender Konstellation haben.

Aktuell habe ich einen 60 HZ FHD Monitor per HDMI an meiner GTX 1060
Aufgrund günstiger Umstände konnte ich mir einen 144 HZ FHD Monitor mit Gsync schiessen.

Ich könnte diesen an dem zweiten HDMI Ausgang meiner Graka oder an dem DP-Ausgang der Graka anschließen.

Kommt die Graka da irgendwie "durcheinander" mit zwei Hz Zahlen und einmal Gsync und einmal ohne ?

Oder sollte ich den alten Monitor besser an die interne Graka anschließen, da dort eh nur nebenbei streams oder tutorials laufen werden ?

Bin etwas unsicher und daher um Hilfe bemüht :)

Viele Grüße
 

DuckDuckStop

Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
7.632
Gsync funktioniert afaik nur per DP, also den neuen Monitor einfach der DP an die GPU und fertig.
 

Nilson

Grand Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
22.054
Den neuen an DP und es sollte gut sein.
 

Bowlee

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
111
...und halt gsync im neuen Monitor einstellen/aktivieren !?

der alte läuft dann über HDMI ganz normal über 60 Hz weiter mit !?

Schlaues Teil die Graka :) :)

Danke für das feedback

Der Bowlee
 

DuckDuckStop

Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
7.632
Nicht im Monitor sondern im Treiber, der alte Monitor läuft dann ganz normal mit 60hz.
 
Top