W
wadenbeisser
Gast
Du willst nen Quad mit mini GPU, dann nimm halt ein 45W Quad mit Chipsatz IGP....das Problem ist wo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:Überspitzt gesagt:
Llano -> GPU Computing & Spielen
SB -> Office, Arbeiten
SB + ded. GPU -> Office, Arbeiten, GPU Computing, Spielen
nebulein schrieb:Für Office PC´s gibts aber sehr viele Mainboards mit einer internen Grafiklösung für kleines Geld, es wird also nicht unbedingt eine apu benötigt.
Entweder wo er intensiv genutzt wird oder eben ein gewisser Featureumfang nötig ist. Soweit ich weiß (man mag mich korrigieren) ist kein GPGPU mit bisher erschienenen Mainboard-IGPs möglich. Auch unterstützen diese bisher maximal DirectX 10.1. Nur die AMD-APUs stechen da aus der Masse raus.boxleitnerb schrieb:Die APU macht doch nur dort Sinn, wo der GPU-Part auch wirklich (intensiv) genutzt wird.
Athlonscout schrieb:Es gibt ja auch noch Llano Modelle unterhalb der 100W TDP und 400 Shader. Die sind dann auch entsprechend sparsam, zudem preislich günstiger.
Manche tun hier mal wieder so, als ob man nur mit einem SB Outlook und Excel öffnen könnte.
Anstatt wieder wie ein Stier aufs rote Tuch zuzureiten solltest Du den Beitrag komplett lesen, denn zum großen Teil gebe ich Dir Recht.boxleitnerb schrieb:@Fatfire:
GPGPU und DX10.1 in einem Office-PC? Naja, den Sinn sehe ich da nicht wirklich. Ein PC, der für GPGPU genutzt wird, ist doch wieder ein ganz anderes Kaliber.
boxleitnerb schrieb:Llano ist für Office ungeeignet, weil man einen Teil (die GPU-Leistung/Features) idR einfach nicht braucht und beim CPU-Teil der Mitbewerber ein besseres Angebot hat.
boxleitnerb schrieb:Unter Last dann bis zu 50W ist schon ein deutlicher Unterschied. Die Relation wird sich im Segment unter A6/i3 vermutlich nicht wirklich ändern.