Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bestätigt: AMDs „Bulldozer“-Die besitzt 1,2 Mrd. Transistoren
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Bestätigt: AMDs „Bulldozer“-Die besitzt 1,2 Mrd. Transistoren
Athlonscout
Rear Admiral
Krautmaster schrieb:"Wenn du nicht willst, dass hier über AMD berichtet/spekuliert wird und dich die Meldungen über AMD nicht interessieren"
wie kommst du auf diese Mutmaßung anhand von meinem Post?
Sry, da hatte ich deinen Post inhaltlich falsch verstanden.
Krautmaster schrieb:Das ist nicht halb so OT wie über Intels Marktmissbrauch in den 90er Jahren zu diskutieren oder über die Leistung des i3 2120 abzulassen...
Wo habe ich über die Leistung des i3 2120 abgelassen?
Intels Bestechungszahlungen war umso größer um den unliebsamen Konkurrenten vom Markt fernzuhalten, je weiter AMD Technologisch enteilt war, also ab ca. 1999 in imensem Umfang.
Hätte Intel nicht mehrgleisig auch auf das jüdisch-israelische Entwicklerteam gesetzt (wenn man viel Geld hat, kann man viele Entwicklerteams beschäftigen
Krautmaster
Fleet Admiral
PiPaPa schrieb:In den 90ern? Also ab 1999/2000 hab ich ne andere Zeitrechnung, aber hauptsache wieder verharmlosen... in den 90ern hat aber Intel auch schon versucht AMD zu torpedieren mit anderen Machenschaften.![]()
das war überspitzt gesagt weil weder 90er noch 2007 hier die Rede wert sind.
Lebst du in der Vergangenheit? Was interessiert mich was damals lief. Das was Intel groß gemacht hat war nicht 2005 interessant, sondern eher in den 90ern.
Natürlich hat man damals torpediert und ja, Intel hat so gesehen alles Richtig gemacht (sonst hätten sie wohl heute nicht 80% + Marktanteil.
Damals wie heute ist das gang und gebe, nur schlägt es in diesem Bereich umso mehr durch.
Wenn HTC heute UMTS Technologie kopiert ist das heute nicht schön, aber auch nicht weiter tragisch - gäbe es in 20 Jahren HTC mit 95% Anteil und Apple als "Würmchen" müsste HTC vermutlich nachträglich 5 Mrd Strafe zahlen.
Rabatte an sich sind ja nicht illegal, bis vor einigen Jahren war es auch Gang und Gäbe dem Mercedes Einkäufer Top Karten für Bundesliga Spiele zu schenken, heute muss man da schon sehr aufpassen...
Zeiten ändern sich. Heute wird einem einen Strick aus Dingen gedreht was vor einigen Jahren noch Gang und Gäbe war.
Wenn Intel DELL / MediaMarkt und Co in den 90er+ 2000er massiv Rabatte gab ist es nur logisch, dass diese kein AMD verkauften da Intel schlicht die bessere Partie war. Heute deutet man das natürlich gezielt als Geld das floss um den Verkauf von AMD zu unterbinden was deutlich illegaleren Charakter hat.
Es ist gut, dass Intel zu 1,X Mrd Strafe verurteilt wurde nicht nur vielleicht weil es unschön war was Intel damals getan hat, auch aus Kunden Sicht muss der Markt hier reguliert werden um ein Monopol zu vermeiden.
Dennoch wird keine Regierung und kein Gericht hingehen können und hier einen 50/50 Ausgleich schaffen können, auch wenns schön wäre.
Edit: Und nun? Ich lebe hier in der gegenwart, was interessiert mich wie Intel an den Anteil kommt. Schau ich mir die letzten Jahre an hatten sie meist die besseren effizienteren Produkte die meinen Anforderungen entsprechen (ich rede nicht von P/L) - offensichtlich ging es vielen so. Der Marktanteil ist also berechtigt gewachsen.
Sowas wie "Mitleidskaufen" käme für mich nie in Frage.
@Athlonscout
Wo habe ich über die Leistung des i3 2120 abgelassen?
schon ok, das war nicht auf dich bezogen =) nur auf das generelle OT das hier stattfindet. Ich bezog mich auf Facebook, was wie ich finde mehr mit der News zu tun halt als zB das was sich gerade von mir gegeben hab (bzw die 20 Posts vor mir).
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout
Rear Admiral
Ob wir uns bzgl "Rabatte" wirklich nur in der Vergangenheit bewegen?
Imho naiv. Ich brauche nur eine News von vor ein paar Tagen nehmen, schon sind Zweifel berechtigt. Übrigens wie immer dementiert Intel.
Imho naiv. Ich brauche nur eine News von vor ein paar Tagen nehmen, schon sind Zweifel berechtigt. Übrigens wie immer dementiert Intel.
Zuletzt bearbeitet:
Achso alles richtig gemacht ..... indem sie versucht haben Lizenzabkommen nicht einzuhalten oder Mainboardhersteller zu nötigen keine AMD kompatiblen Boards zu bauen und auch in beiden Fällen rechtskräftig verurteilt wurden?
Dazu dann nach ~ 5 Jahren Ruhe zwischen den beiden bis sie sich den nächsten Streich ausgedacht haben, während der Athlon auf den Markt kam, und 10 Jahre lang den Markt manipuliert haben und du offenbar immer noch nicht wirklich realisiert hast das Intel vorallendingen dir als Kunden in der Zeit geschadet hat?
Also Intel ist im Grunde nur zu 80%+ Marktanteil gekommen weil sie Gesetze gebrochen haben.... eine tolle Firma (Firma ungleich Produkte).
Dazu dann nach ~ 5 Jahren Ruhe zwischen den beiden bis sie sich den nächsten Streich ausgedacht haben, während der Athlon auf den Markt kam, und 10 Jahre lang den Markt manipuliert haben und du offenbar immer noch nicht wirklich realisiert hast das Intel vorallendingen dir als Kunden in der Zeit geschadet hat?
Also Intel ist im Grunde nur zu 80%+ Marktanteil gekommen weil sie Gesetze gebrochen haben.... eine tolle Firma (Firma ungleich Produkte).
FatFire
Lt. Commander
Die wären ja auch schön blöd wenn die das Bestätigen würden. Da könnten die auch direkt Jon Leibowitz zum Kaffekränzchen einladen und über ihre Geschäftspraktiken reden.Athlonscout schrieb:Übrigens wie immer dementiert Intel.
Das nächste dicke Ding von Intel wird die FTC nicht einfach so runterschlucken. Und eigentlich müsste sich auch der dümmste Fanboy wünschen, dass AMD wieder mehr Marktanteile bekommt. Denn je ausgeglichener der Markt ist, umso weniger werden Preise unnötig gepuscht, aber viel wichtiger: umso weniger kann die FTC Intel antun falls die den Bogen mal wieder überspannen.
Gruß FatFire
Krautmaster
Fleet Admiral
Athlonscout schrieb:Ob wir uns bzgl "Rabatte" wirklich nur in der Vergangenheit bewegen?
ist das Illegal gemäß dem Falle das?
Ich als Kunde bekomme es vielleicht dann 50$ billiger. Ist doch toll.
AMD Konkurrenz in diesem Segment geht gehen 0. Von daher wäre es auch keine Maßnahme die Konkurrenz hier gezielt zu unterbieten über hohe Rabatte.
@PiPaPa
natürlich wars tw illegal, dennoch wirst du das fast überall sehen ... vor allem in Märkten wo zwei sich batteln. Zurecht wurden sie verurteilt, und nun? Gibts hier jemand der sagt Intel ist das Unschuldslamm? AMD hätte genau dasselbe gemacht wären sie damals in der Situation gewesen, vielleicht etwas weniger, vielleicht noch viel krasser als Intel.
Vielleicht hat in 20 Jahren ja AMD 90% Anteil, dann wird AMD verklagt weil sie das Namensschema mit "K" etc abgekupfert haben oder GPUs einfach umlabeln.
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout
Rear Admiral
Krautmaster schrieb:ist das Illegal gemäß dem Falle das?
Ich als Kunde bekomme es vielleicht dann 50$ billiger. Ist doch toll.
AMD Konkurrenz in diesem Segment geht gehen 0. Von daher wäre es auch keine Maßnahme die Konkurrenz hier gezielt zu unterbieten über hohe Rabatte.
Die Rabatte gewährt Intel ja nicht mal eben so (sonst könnten Sie ja allgemein mit dem Preis runtergehen). Die Rabatte sind mutmaßlich wieder an "gewisse Bedingungen" geknüpft.
Man sollte AMD nicht zuletzt aufgrund der deutlich besseren Grafik der APU nicht als 0 Konkurrenz hinstellen. Schauen wir mal wie Trinity wird, da dürfte dann auch der 32nm Prozess ausgereifter sein.
Zuletzt bearbeitet:
und die Verharmlosung geht weiter oder was soll das tw (= teilweise) sonst bedeuten? Intels komplettes Vertriebssystem war den Ermittlungen zufolge illegal 
Und auch wieder die Standardfloskel "AMD hätte es genauso gemacht" - auch nur wieder um etwas herunterzuspielen.
AMD hätte hätte hätte .... haben sie aber nicht. Intel hat!
Und auch wieder die Standardfloskel "AMD hätte es genauso gemacht" - auch nur wieder um etwas herunterzuspielen.
AMD hätte hätte hätte .... haben sie aber nicht. Intel hat!
Krautmaster
Fleet Admiral
ja und? Klar hat Intel. Deswegen heute 80% + wie ich sagte? Und? Bezug auf Topic und Relevanz für heute?
Danach kräht heute doch kein Hahn oder willst du in 20 Jahren immer noch damit daherkommen? Für mich ist ewige darauf "rumreiten" eher ein Hinwegtrösten über die Gegenwart, ganz gleich wie abartig illegal und heimtückisch und voll-assig Intels Vertriebssystem war (ja war es, auch wenn ich davon als Kunde nichts mitbekommen hab).
@Athlonscout
ja sicher. Dennoch fehlen AMD Stand heute die ~20W Modelle die eben in diese Ultrabooks wandern könnten, der E-450 spielt in einer ganz ganz anderen Liga. (wie sehen die Forderungen von Intel im Detail aus?)
Ich sehe eher wie du den 17W Trinity dann als Konkurrenz, der wie ich finde interessant wird da Gen2 BD Kerne ohne L3 + ausgereiftere Fertigung, Beides gibt es Stand heute nicht.
Ich verstehe natürlich auch Intel dass sie bis dahin die Ultrabooks pushen wollen, Marktanteil spielt auch eine nicht unwesentliche psychologische Rolle. Auch ohne "Rabatte" dürfte Intel mehr Spielraum im Preis haben. Auch fände ich es nicht schlecht wenn Intel weitere 10 Mrd. an AMD zahlen müsste.
Beim gängigen Kapitalismus wird sowas aber nicht umsetzbar sein (ob das nun gut oder schlecht ist kann hier sicher keiner beurteilen...).
Danach kräht heute doch kein Hahn oder willst du in 20 Jahren immer noch damit daherkommen? Für mich ist ewige darauf "rumreiten" eher ein Hinwegtrösten über die Gegenwart, ganz gleich wie abartig illegal und heimtückisch und voll-assig Intels Vertriebssystem war (ja war es, auch wenn ich davon als Kunde nichts mitbekommen hab).
@Athlonscout
ja sicher. Dennoch fehlen AMD Stand heute die ~20W Modelle die eben in diese Ultrabooks wandern könnten, der E-450 spielt in einer ganz ganz anderen Liga. (wie sehen die Forderungen von Intel im Detail aus?)
Ich sehe eher wie du den 17W Trinity dann als Konkurrenz, der wie ich finde interessant wird da Gen2 BD Kerne ohne L3 + ausgereiftere Fertigung, Beides gibt es Stand heute nicht.
Ich verstehe natürlich auch Intel dass sie bis dahin die Ultrabooks pushen wollen, Marktanteil spielt auch eine nicht unwesentliche psychologische Rolle. Auch ohne "Rabatte" dürfte Intel mehr Spielraum im Preis haben. Auch fände ich es nicht schlecht wenn Intel weitere 10 Mrd. an AMD zahlen müsste.
Beim gängigen Kapitalismus wird sowas aber nicht umsetzbar sein (ob das nun gut oder schlecht ist kann hier sicher keiner beurteilen...).
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
von verdrängen kann keine Rede sein, viel eher verdrängst du das Hier und Jetzt namens Gegenwart, sry...
Im Übrigen sind 10 Jahre in der IT Welt eine Ewigkeit. Schau dir mal wie sich die Browser zahlen trotz IE Monopol geändert haben oder Apple übern Berg ist und nun Android boomt.
Auch in der IT können Monopole gestürzt werden - wie, mit besseren Produkten der Konkurrenz.
Gut, bei Hardware ist es entsprechend schwerer da nicht wie Software mal eben vervielfältigt werden kann und gerade der CPU Markt immense Fabs und Entwicklungskosten mit sich bringt. Aber Fertigung + Forschung dahingehend hat ja nichts mehr mit AMD am Hut und ist ja GF Sache, gell
Was auch immer. Es bringt nichts immer dieselbe Sache neu aufzurollen, weder bringt das dir was noch jemand anderem.
edit:
Heul ich rum, dass Hitler mit seinem WW2 mit verantwortlich für unsere heutigen Staatsschulden ist? Viel eher sollte ich doch schauen, dass ich von den Schulden runter komme (mal abgesehen wie modern es zur Zeit ist Schulden zu machen
)
Und jetzt aus mit dem Trauerspiel " Vergangenheit"... AMD muss in Zukunft und heute gutes leisten, nicht gestern.
Is doch in jedem Thread derweil dasselbe... damals, Intel böse... sollte man alles genauso löschen wie meine Reaktion darauf. Imho verführst du mich und andere hier massiv zum OT
-> sry CB.
Im Übrigen sind 10 Jahre in der IT Welt eine Ewigkeit. Schau dir mal wie sich die Browser zahlen trotz IE Monopol geändert haben oder Apple übern Berg ist und nun Android boomt.
Auch in der IT können Monopole gestürzt werden - wie, mit besseren Produkten der Konkurrenz.
Gut, bei Hardware ist es entsprechend schwerer da nicht wie Software mal eben vervielfältigt werden kann und gerade der CPU Markt immense Fabs und Entwicklungskosten mit sich bringt. Aber Fertigung + Forschung dahingehend hat ja nichts mehr mit AMD am Hut und ist ja GF Sache, gell
Was auch immer. Es bringt nichts immer dieselbe Sache neu aufzurollen, weder bringt das dir was noch jemand anderem.
edit:
Heul ich rum, dass Hitler mit seinem WW2 mit verantwortlich für unsere heutigen Staatsschulden ist? Viel eher sollte ich doch schauen, dass ich von den Schulden runter komme (mal abgesehen wie modern es zur Zeit ist Schulden zu machen
Und jetzt aus mit dem Trauerspiel " Vergangenheit"... AMD muss in Zukunft und heute gutes leisten, nicht gestern.
Is doch in jedem Thread derweil dasselbe... damals, Intel böse... sollte man alles genauso löschen wie meine Reaktion darauf. Imho verführst du mich und andere hier massiv zum OT
-> sry CB.
Zuletzt bearbeitet:
H
HiLogic
Gast
Spielt überhaupt keine Rolle! AMD hatte 5 Jahre lang Zeit den großspurig angekündigen Faildozer zum Erfolg zu bringen. Und sie haben kläglich versagt. Das ist gewiss nicht die Schuld von Intel.PiPaPa schrieb:Tu doch nicht so als ob 10 Jahre in der IT Welt nichts wären und verdräng doch nicht Ursache und Wirkung.
Diese ganzen AMD FanBoys... So lächerlich hier
Sehts ein: Bulli ist Dreck und wird es bleiben.
Krautmaster
Fleet Admiral
naja der Post machts jetzt auch nich viel besser o.O
Ich seh da schon Potential, mit weniger L3, besserer Fertigung und höherer Dichte + Optimierungen seitens Architektur gepaart mit besserem Marketing. Aber AMD hat noch Arbeit.
Think positive.
Ich seh da schon Potential, mit weniger L3, besserer Fertigung und höherer Dichte + Optimierungen seitens Architektur gepaart mit besserem Marketing. Aber AMD hat noch Arbeit.
Think positive.
FatFire
Lt. Commander
Boah Junge, bisher dachte ich, Du würdest nur einem ausgeprägtem Markenfetischismus erliegen, aber wenigstens noch halbwegs vernünftig dabei argumentieren. Mit dem Spruch hast Du Dich aber meiner Meinung nach endgültig ins Aus gekegelt. Anderen OT vorwerfen und selbst mit solch einem völlig Schwachsinnsvergleich als Totschlagargument angeeiert kommen, nur weil Dir die Diskussion unbequem wird.Krautmaster schrieb:Heul ich rum, dass Hitler mit seinem WW2 mit verantwortlich für unsere heutigen Staatsschulden ist? ...
Wer Intels Marktmissbrauch ignoriert und schön redet gibt einen großen Teil seiner Verantwortung als mündiger Käufer ab. Wer Intel kauft, unterstützt nach wie vor genau solche dubiosen Geschäftsbahren. So und nicht anders sieht es aus. Und Argumente wie "Intel is aber schnellaaaa" ändern an dieser Tatsache leider überhaupt nichts.
Ich bezweifle nicht, dass Intel seit geraumer Zeit die deutlich überlegene Hardware anbietet. Ich bezweifle nur, dass diese Leistung den Preis wert ist, den man dafür über den Einkaufspreis hinaus bezahlt, wert ist.
Gruß FatFire
Klingerdennis
Lt. Commander
zur zeit aber das könnte sich ganz schnell ändern
W
wadenbeisser
Gast
Krautmaster schrieb:ja und? Klar hat Intel. Deswegen heute 80% + wie ich sagte? Und? Bezug auf Topic und Relevanz für heute?
Wer verdrängt hier was? Zu wenig Geld für Forschung und Entwicklung in der Vergangenheit = keine entsprechenden Produkte in der Gegenwart. Ursache und Wirkung ebend.
Oder um bei dem "Ich als Kunde bekomme es vielleicht dann 50$ billiger. Ist doch toll." Beispiel zu bleiben.....kein Konkurrenzdruck, auf lange Sicht weniger Leistung für mehr Geld...ist doch toll!
So manchem würde etwas Weitsicht nicht schaden und das der Bogen maßlos überspannt wurde sieht man bereits daran dass das Sahnestück, die eigene FAB, ausgegliedert werden mußte aber sicherlich wären da noch ein paar Milliarden für mehr Forschung, Werbung und Rabattaktionen drin gewesen.......und Lemminge können fliegen!
Krautmaster
Fleet Admiral
@FatFire
naja, es ging mir mehr um die ewige Diskussion darum die bei jeder AMD News von gewissen Leuten losgetreten wird, andere (wie ich) gehen darauf ein, eine komplette OT Diskussion entsteht.
Sagt ja auch keiner, dass man Vergangenes vergessen soll, dennoch hat es absolut nichts mit dem Inhalt der News zu tun und anstatt darüber zu philosophieren was gewesen ist und war und vielleicht gerade ist (das noch am ehesten) sollte man eher schauen was AMD den machen kann um seine derzeitige Situation zu verbessern.
Was hilft es hier im Thread von Intels Machenschaften vor X Jahren anzufangen (mit dem selben Ergebnis wie vor 5 Jahren auch). Bei nem Quartalsbericht versteh ich das vllt. ansatzweise noch, aber bei der Transistorzahl von BD...?
Da muss man als Mod gleich aufräumen, und die / auch mein Beiträge die sich darauf beziehen kann man gleich mit löschen.
Die Argumentationen sind so lange sinnvoll bis dann als "Ausweg" wieder von irgendwelchen vergangenen Ereignissen palavert werden muss...
Und sorry für den Vergleich (der war unschön), ging mehr darum, dass das 100fache Rekapitulation von Vergangenem auch Nichts ungeschehen (!= vergessen) macht, geschweige denn etwas an der Situation ändert, das muss man irgendwann abhacken und nach vorne blicken.
@wadenbeisser
naja, dieses Konstrukt ist natürlich gegeben und auch vollkommen einleuchtend. Aber was willst du dagegen machen? Von selbst reguliert sich so ein Markt schon lange nicht mehr und wer sich damals eben dreister und intelligenter angestellt hat ist heute extrem weit vorne, zumal der Markt nie wirklich ausgeglichen war...
Die Karten werden wenn dann erst dann erreicht, wenn die jetzige Technologie komplett am Ende ist und sowohl Intel als auch AMD nach Alternativen suchen müssen. Unter Umständen schlägt hier die Stunde des Kleineren.
Außerdem entschuldigt sowas wie geringeres Budget auch nicht das scheinbare Kommunikative Problem das bei AMD stattfindet. Stichwort Informationspolitik.
Die Facebook Äußerung hingehen habe ich in meinem Eingangspost noch gelobt. Für mich der richtige Weg zur besseren Interessenbildung und Zugang zu Informationen. Deswegen hier auch @ Update, weniger @ Topic selbst.
Vollkommen klar, dass das ein Teufelskreis ist. Uns als Kunde wäre es auf lange Sicht eventuell mehr geholfen wenn AMD wirklich bankrott geht und andere Instanzen eingreifen müssen, seis Ausgleichszahlungen, Patentaustausch, Zerschlagung...
Das weiß auch Intel... sonst sähe die Strategie in diesem Haus noch ganz anders aus...
Dennoch bleibt es OT.
naja, es ging mir mehr um die ewige Diskussion darum die bei jeder AMD News von gewissen Leuten losgetreten wird, andere (wie ich) gehen darauf ein, eine komplette OT Diskussion entsteht.
Sagt ja auch keiner, dass man Vergangenes vergessen soll, dennoch hat es absolut nichts mit dem Inhalt der News zu tun und anstatt darüber zu philosophieren was gewesen ist und war und vielleicht gerade ist (das noch am ehesten) sollte man eher schauen was AMD den machen kann um seine derzeitige Situation zu verbessern.
Was hilft es hier im Thread von Intels Machenschaften vor X Jahren anzufangen (mit dem selben Ergebnis wie vor 5 Jahren auch). Bei nem Quartalsbericht versteh ich das vllt. ansatzweise noch, aber bei der Transistorzahl von BD...?
Da muss man als Mod gleich aufräumen, und die / auch mein Beiträge die sich darauf beziehen kann man gleich mit löschen.
Die Argumentationen sind so lange sinnvoll bis dann als "Ausweg" wieder von irgendwelchen vergangenen Ereignissen palavert werden muss...
Und sorry für den Vergleich (der war unschön), ging mehr darum, dass das 100fache Rekapitulation von Vergangenem auch Nichts ungeschehen (!= vergessen) macht, geschweige denn etwas an der Situation ändert, das muss man irgendwann abhacken und nach vorne blicken.
@wadenbeisser
naja, dieses Konstrukt ist natürlich gegeben und auch vollkommen einleuchtend. Aber was willst du dagegen machen? Von selbst reguliert sich so ein Markt schon lange nicht mehr und wer sich damals eben dreister und intelligenter angestellt hat ist heute extrem weit vorne, zumal der Markt nie wirklich ausgeglichen war...
Die Karten werden wenn dann erst dann erreicht, wenn die jetzige Technologie komplett am Ende ist und sowohl Intel als auch AMD nach Alternativen suchen müssen. Unter Umständen schlägt hier die Stunde des Kleineren.
Außerdem entschuldigt sowas wie geringeres Budget auch nicht das scheinbare Kommunikative Problem das bei AMD stattfindet. Stichwort Informationspolitik.
Die Facebook Äußerung hingehen habe ich in meinem Eingangspost noch gelobt. Für mich der richtige Weg zur besseren Interessenbildung und Zugang zu Informationen. Deswegen hier auch @ Update, weniger @ Topic selbst.
Vollkommen klar, dass das ein Teufelskreis ist. Uns als Kunde wäre es auf lange Sicht eventuell mehr geholfen wenn AMD wirklich bankrott geht und andere Instanzen eingreifen müssen, seis Ausgleichszahlungen, Patentaustausch, Zerschlagung...
Das weiß auch Intel... sonst sähe die Strategie in diesem Haus noch ganz anders aus...
Dennoch bleibt es OT.
Zuletzt bearbeitet:
pipip
Fleet Admiral
Krautmaster
Ich hab zwar kein Facebook, aber man könnte ja so eine Gruppe machen, kauft AMD leer bis sie keine Prozessor mehr produzieren können
xD
aja noch was für dich http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law manche kennen das bestimmt schon
Was Trinity angeht ^^ ja sicher ist man auf den gespannt, ist der für den normalen User mehr optimiert als der FX. Quasi erste richtige Desktop CPU bassierend auf der neuen AMD-Architektur.
Also 1,2 Mrd macht ein unterschied zum 2 mrd Die. Wie bereits schon gesagt weniger Transistoren weniger fehler. Somit kann BD mit 1,2 Mrd in laufe der Zeit effizienter werden als ein 2mrd DIE.
Also wenn beim piledriver noch jeweils eine pipe zu den core dazu kommt, und es reicht in der gleichen Fläche die verbesserte Architektur unter eine bessere Packdichte unterzubringen, klingt das wie eine gute Entscheidung...
sry aber 2 mrd vs 1,2 mrd das ist fast die hälfte weniger...
Athlonscout
PiPaPa
Könnt selber auch dazubeitragen. Vergangenheit kann man nicht ändern doch ist es gut wenn man sie wiederholt, denn der Mensch ist meister in verdrängen und vergessen....
Ich selber bevorzuge AMD zu verbauen und da AMD nicht die Werbetrommel trommelt, stelle ich immer Intel und AMD systeme zam (virtual) und vergleiche sie. Meist wird dann für AMD entschieden weil der Verbrauch zu 90% scheiß egal ist, und die Boards besser überzeugen können...
http://geizhals.at/644321 <= dieses Board bsp ist günstig zuverlässig (hab vorgänger Modell seit Jahren in betrieb, nie Probleme gehabt) und lässt viele Optionen offen. Phenom II, BD, BDII....
Jeder Prozessor lässt sich gut overclocken.... Also AMD kann überzeugen...
HiLogic
Bist einer der immer sehr abwertend und persönlich wird... Weißt was ein Fail ist, dieses wort Faildozer, zeigt dass du hier eigentlich kaum mitreden kannst, wohlmöglich pupertär bist, einen teuren Prozessor hast, um eventuell konsolen games zu spielen. Daumen hoch für dich !!
leider kann man für deine Aussagen nur ein Fail-Logic geben o0
Ich hab zwar kein Facebook, aber man könnte ja so eine Gruppe machen, kauft AMD leer bis sie keine Prozessor mehr produzieren können
aja noch was für dich http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law manche kennen das bestimmt schon
Was Trinity angeht ^^ ja sicher ist man auf den gespannt, ist der für den normalen User mehr optimiert als der FX. Quasi erste richtige Desktop CPU bassierend auf der neuen AMD-Architektur.
Also 1,2 Mrd macht ein unterschied zum 2 mrd Die. Wie bereits schon gesagt weniger Transistoren weniger fehler. Somit kann BD mit 1,2 Mrd in laufe der Zeit effizienter werden als ein 2mrd DIE.
Also wenn beim piledriver noch jeweils eine pipe zu den core dazu kommt, und es reicht in der gleichen Fläche die verbesserte Architektur unter eine bessere Packdichte unterzubringen, klingt das wie eine gute Entscheidung...
sry aber 2 mrd vs 1,2 mrd das ist fast die hälfte weniger...
Athlonscout
PiPaPa
Könnt selber auch dazubeitragen. Vergangenheit kann man nicht ändern doch ist es gut wenn man sie wiederholt, denn der Mensch ist meister in verdrängen und vergessen....
Ich selber bevorzuge AMD zu verbauen und da AMD nicht die Werbetrommel trommelt, stelle ich immer Intel und AMD systeme zam (virtual) und vergleiche sie. Meist wird dann für AMD entschieden weil der Verbrauch zu 90% scheiß egal ist, und die Boards besser überzeugen können...
http://geizhals.at/644321 <= dieses Board bsp ist günstig zuverlässig (hab vorgänger Modell seit Jahren in betrieb, nie Probleme gehabt) und lässt viele Optionen offen. Phenom II, BD, BDII....
Jeder Prozessor lässt sich gut overclocken.... Also AMD kann überzeugen...
HiLogic
Bist einer der immer sehr abwertend und persönlich wird... Weißt was ein Fail ist, dieses wort Faildozer, zeigt dass du hier eigentlich kaum mitreden kannst, wohlmöglich pupertär bist, einen teuren Prozessor hast, um eventuell konsolen games zu spielen. Daumen hoch für dich !!
leider kann man für deine Aussagen nur ein Fail-Logic geben o0
Zuletzt bearbeitet:
D
Don Kamillentee
Gast
Kayzah schrieb:Ich verstehe nicht die Lügerei wegen den Transistoren: die CPU kann doch so oder so nix ^_____^
In moderierten Apple News würde so ein - ich drücke es mal freundlich aus - sinnfreier Kommentar erst gar nicht durchgewunken.
Wieso darf hier jeder dahergelaufene Troll Unsinn posten.