Business as usual - fangen wir mal an:
y33H@ schrieb:
Wer NV wegen den Namen verflucht hat, darf nun auch AMD bashen?
Warum das trollen? Du weißt doch ganz genau das es überhaupt nicht zu vergleichen ist mit dem hier.
Plastikman schrieb:
Das wäre viel besser für's Marketing gewesen wirklich eine so schnelle 6770 zu haben. DAS wäre doch mal schön gewesen. Aber nein...
Wäre es auch besser für das Marketing gewesen, wenn diese 6770 dann 250€ kostet, wo doch alle Welt x770 als günstige Performance einordnet?
Wer behauptet eigentlich der Barts der Juniper Nachfolger ist? Wenn die SIMD tatsächlich nicht mehr halbiert werden, mit ihren 5D Shadern, sondern Cayman, Barts und Turks mit 4D 3/3, 2/3 und 1/3 sind, dann ist der Barts weder der Nachfolger vom Juniper noch vom Cypress.
Aber Hauptsache die Welle machen ohne sich mit der Thematik zu befassen.
derschlambi schrieb:
Ich hatte auf eine passive und sparsame Karte mit Leistung auf Niveau der 5770 gehofft. Und jetzt bringen die diese Riesenkarten
Was hat diese Karte (Barts) als 6870 mit dem von dir erhofften zu tun?
Das was du möchtest wird vermutlich mit Turks als 6770 noch kommen.
Lübke schrieb:
ich hatte ja einen deutlichen leistungsanstieg erwartet, war aber davon ausgegangen, dass barts nicht viel stärker als cypress werden würde. da hab ich die neue generation wohl unterschätzt wies aussieht
Was hast du denn vom Barts erwartet, wenn da aller Wahrscheinlichkeit nach der Cayman als Single GPU Karte darüber angesiedelt wird?
Knecht_Ruprecht schrieb:
Trotzdem trägt das leider dazu bei, dass es jetzt auch bei AMD schwieriger wird die Modelle anhand der Bezeichnung leistungsmäßig einzuordnen. Falls es tatsächlich so kommt, finde ich diese Entwicklung sehr schade.
Was macht es denn schwieriger? Wäre es besser den Barts mit 70% Mehrleistung eines Juniper für 260€ zu verkaufen? Hätte dich das weiter gebracht? Wo gehobelt wird, fallen Späne - wenn tatsächlich auf 4D Shader umgestellt wurde, dann ist es halt unmöglich die neuen GPUs Sinnvoll in die alten Einzuordnen. Technische Möglichkeiten stehen über das Marketing und dein Namensbewusstsein.
riDDi schrieb:
Wer sich jetzt schon, ohne über die Leistung irgendwas zu wissen wegen der Namen aufregt, der ist IMO nur enttäuscht, dass er sich wohl keine 6770 mit der Leistung einer 5870 für 100€ wird kaufen können.
/word
Arhey schrieb:
Sieht gut aus.
Ich hoffe HD3D wird gut. Ansonsten wünsche ich mir, dass Eyefinity mit 3 Monitoren auch ohne DP auskommt, danach gerne auch nur über DP.
Das wünsche ich mir auch; Triple Head Eyefinity mit 3 DVI/HDMI Displays würde die sache sehr vereinfachen bzw. günstiger gestalten.
TNM schrieb:
Man kann so offensichtliche Versuche den Kunden aufs Glatteis zu führen nicht bekräftigen. Bezeichnungen sollten intuitiv auf die Leistung schliessen lassen, oder auf die Rangfolge in der Leistungskette.
Wäre es intuitiv für dich, wenn die 6770 250€ kostet, und 70% schneller als ne 5770 ist? Nochmal: wer hat den Barts zum Nachfolger des Juniper erklärt?
Warum ist ne GTS 450 nicht schneller als ne GTS 250?
Warum ist der Name so ein Problem, wenn sich an der Technik doch anscheinend so einiges geändert hat?