News Bestätigt: Beta-Treiber hebelt Mining-Bremse der RTX 3060 aus

Bin mal gespannt ob das jetzt bei den Minern schnell die Runde macht, oder kann es sein, dass es eine gewisse Geheimhaltung gibt um die Konkurrenz abzuhalten?
 
Naja für die Marktsituation können AMD und NVIDIA halt nichts. Dieser "Miningblock" war ja auch nur Marketinggag. Auch die Mining-Karten sind Mumpitz, da werden ja bis auf den Monitorausgang exakt die gleichen Teile gebraucht, die jetzt schon knapp sind.

Wenn das E-Geld wieder crasht und dann bei uns der Sommer kommt, dann gibt's auch die neue Generation wieder zu guten Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und lex30
Riecht doch alles nach ner Nvidia PR Nebelkerze...
Die hatten und haben doch nie Interresse daran gehabt, das deren Karten schlechter im Mining laufen.
Scheiß auf die Gamer, Hauptsache soviel verkaufen wie nur geht.
Wirtschaftlich nachvollziehbar. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, TouchGameplay, Faktor66 und 2 andere
CastorTransport schrieb:
Frage mich, warum die Miner nicht mit alten Vega64 arbeiten - die immerhin bei 30-34MH lagen... Ja, ineffizienter, vermutlich noch im Einsatz, etc.pp.

genauso alte RX480, RX580 & Co. liefern noch gute Hashes...

Vega liegt bei 42 mH/s.

Arbeiten doch noch mit mit den alten Karten. Hab meine Rigs aber aufgerüstet und einen Teil meiner Vegas und RX580 verkauft, teils über Einkaufspreis. Der Großteil der Karten ging ins Ausland, deswegen würde mich mal interessieren wie viele der Ampere Karten aus deutschen Shops ins Ausland gehen.
 
Cool Master schrieb:
Niemals "cannot be hacked" sagen. Danach sieht man immer wie ein Amateur, der keine Ahnung von etwas hat aus

Ist ungefähr so viel Wert wie der Satz "Nein, der Trainer steht nicht zur Diskussion"

War irgendwie klar das nV hier nicht irgendwelche utopischen, nicht hackbaren, Bremsen einbaut. Schließlich verdient man sich aktuell ne goldene Nase mit den Minern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naicorion, Cpt.Willard, DannyA4 und eine weitere Person
Tja..."liebe" >Miner...
Das wäre eine Gelegenheit gewesen mehr Hashes zu erreichen.:D

@Topic: Naja...darüber dürften wohl nur die Naivsten hier unter uns...wirklich von überrascht sein.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, Dimitri Kostrov, karl_laschnikow und 2 andere
Oh Mann, ich hoffe dieser ganze Krypto- & Mining Quatsch hört bald mal auf...
Sinnlose Energieverschwendung und am schlimmsten ist, dass ich keine GraKa & Playsi kaufen kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Hatsune_Miku, DirtyHarryOne und 3 andere
Klar, als ob Nvidia wirklich Interesse an so einer Mining-Bremse hat. Realistisch betrachtet ist die laxe Umsetzung Absicht.

Soll Nvidia gleich nur noch diesen von Gier und absurdem Technokratendasein dominierten Markt aka Crypto-Wahnsinn beliefern. Ist doch genau das richtige, so komische "Gamer" mit so abgehobenen Anforderungen wie "marktübliche Preise" oder "Verfügbarkeit" stören da doch nur. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Cool Master schrieb:
Warum leider? Etherium mining ist echte Arbeit die einen nutzen hat. Nicht von Bitcoin auf andere Crypto schließen.
Ja super, ich bezweifel trotzdem dass die Nutzung der Blockchain im Verhältnis zum Stromverbrauch steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, SpamBot, r0nf1re und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Phobsen, karl_laschnikow und 12 andere
Ich freue mich wenn es dann günstige Gebrauchte Karten aus der 20XX Serie gibt.

Mein PC aus der Signatur habe ich beim letzten Boom Ende einer Minigfarm sehr günstig abkaufen können. Das System läuft bis heute ohne Probleme.

Kaufe mir sowiso fast nie was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexhub
Die ganze Nummer war doch von Anfang an ein Witz und nur da zu da die leute zu beruigen.
Schaut alle her !!!!! ...wir machen was wir sind für die Gamer!!!.............:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos, Cpt.Willard und Recharging
Das Nvidia das nur als PR Aktion ohne echte Auswirkung gesehen hat war doch schon klar als bekannt wurde das diese "Sperre" nur Etherium betrifft. Als ob das Miner aufhalten würde alle möglichen anderen Coins damit zu minen.
 
Baya schrieb:
Sinnlose Energieverschwendung

Das ist für mich der eigentliche Punkt. Alle reden über Klimawandel, aber das Geld ist halt noch mal wichtiger. Das ist aber ein ganz spezielles Thema welches ich hier nicht hochkochen lassen möchte, denn da hat jeder seine Meinung. Im Endeffekt leben wir aktuell in einer total verdrehten und Kranken Welt in der ich den Anschein habe das der Mensch sich eher zurückentwickelt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, medsommer, GHad und 5 andere
Surprise (Motherf*****)! Not! 🤪
Rein juristisch hat man damit wohl Genüge getan, um sich bei evtl. Schwierigkeiten aus der Affäre zu ziehen. "Wir haben ja einen Schutz implementiert, den man aktiv umgehen muss ... bla bla bla".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos, Alpha.Male und Einfallslos^99
@Chillaholic

Du bist zu deiner Meinung berechtigt ich sage immer noch jeder soll machen was er will. Ob ich den Strom nun für Mining "verbrauche", Spielen oder sonst etwas soll jedem selber überlassen sein. Ich hab z.B. Photovoltaik mich juckt Verbrauch 0.

@Unnu

Gibt div. Sachen z.B.:

https://kintu.co/ethereum-projects/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
TorgardGraufell schrieb:
Schaut alle her !!!!! ...wir machen was wir sind für die Gamer!!!.............:kotz:
Was wieder eindrucksvoll beweist: Unternehmen und deren Repräsentanten lügen bis die Schwarte kracht. Egal wo, welche Branche, egal um was es geht - egal wer was für irgendeine Kundengruppe vorgibt zu tun.

Lügen (getarnt als "PR" oder "Marketing") überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos
war irgendwie klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos und Recharging
So weit ich weiß, nutzen die Miner ein eigenes modifiziertes Bios, was sie selbst schreiben, und es schlankes für Mining optimiertes Betriebssystem.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben