News Bestätigt: Beta-Treiber hebelt Mining-Bremse der RTX 3060 aus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.446
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Max0071980, cyberpirate und 10 weitere Personen

jusaca

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.092
I'm shocked. Shocked!

Und um ehrlich zu sein ist das ja auch eh totaler Bullshit. Wenn die Drossel wirklich funktionieren würde, dann würden die Miner halt die speziellen Mining-Chips kaufen. Und die sind dann wirklich zu nix anderem mehr zu gebrauchen, d.h. die kommen dann beim nächsten Crash auf den Elektroschrott.
Solange die Miner wenigstens normale Karten nutzen wird eben der Gebrauchtmarkt beim nächsten Crash geflutet.
Man könnte sich schon fast fragen, ob NVidia vielleicht lediglich den Gebrauchtmarkt unterbinden möchte...? ;/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni291, butchooka, Unioner86 und 47 weitere Personen

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.055
Hätte mich auch gewundert, wenn das länger als eine Woche hält :D
Na dann, frohes ⛏️.
Jetzt fängt die mopped Saison wieder an. Bis Ende des Jahres spiele ich dann halt die ollen free games ausm epic. Die werden eh schneller mehr als man sie abarbeiten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, Saint81, Dimitri Kostrov und 29 weitere Personen

ChrissKrass

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
659
Das es so schnell geht, hätte ich jetzt nicht gedacht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MP X10L, schneeland und eine weitere Person
T

tukse

Gast
Gott sein Dank. Nachher hätten Gamer, die Karte noch zum Spielen zwechentfremdet =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3rees, Max0071980, Unioner86 und 76 weitere Personen

Simanova

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.231
Normalverbraucher -> Gedrosselte Mining Hash Rate
Mining Farm -> Volle Mining Hash Rate

Verursacher: Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, medsommer, Mordhorst3k und 59 weitere Personen

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.926
Ich konnte keine Quellen Liefern als wir hier mal darüber gesprochen haben.
Aber das Katz&Maus Spiel führt sich doch schon Ewig... (Games/DVDs/DRM)

"WAS? Das kann man nicht Knacken?? Naa dann wartet mal!!"

Einige Fühlen sich Herausgefordert. Und einige davon, haben gewisse dinge einfach nur drauf.
Hack&Crack Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Andregee, GTrash81 und 2 weitere Personen

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.924
Früher gab es nur Cracks für Spiele, jetzt gibts auch Cracks für Grafikkarten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Skudrinka, Grulos und 26 weitere Personen

Fallenghost90

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
669
Denke, das überrascht hier niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Grulos, Faktor66 und 6 weitere Personen

seyfhor

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.411
Zitat von jusaca:
Dachte ich mir auch :evillol:

Aber ehrlich gesagt ist doch bestimmt das Interesse Mining effektiv zu unterbinden eher nur auf dem Papier vorhanden. Klar verärgert Mining Endkunden und vielleicht auch einige Händler in einigen Regionen, aber es spült ja Geld in die Kassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und DannyA4

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.655
Nichtmal die 3060er "Gurken" lässt man den Gamern .... naja ... Noch hält meine 2080S ja ^^.

Im April versuch ich dennoch eine 3080Ti abzubekommen.
 

CastorTransport

Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2.632
Frage mich, warum die Miner nicht mit alten Vega64 arbeiten - die immerhin bei 30-34MH lagen... Ja, ineffizienter, vermutlich noch im Einsatz, etc.pp.

genauso alte RX480, RX580 & Co. liefern noch gute Hashes...
 

Fujiyama

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
11.033
Das wird einige Freuen, jetzt kann auch mit diesen Karten mit Vollgas Geld verdient werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxblank

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
34.624
Zitat von https://www.pcgamer.com/nvidia-ethereum-mining-limiter-cannot-be-hacked/:

Nvidia says its cryptocurrency mining limiter 'cannot be hacked'​


Niemals "cannot be hacked" sagen. Danach sieht man immer wie ein Amateur, der keine Ahnung von etwas hat aus
Ergänzung ()

Zitat von Minime9191:

Warum leider? Etherium mining ist echte Arbeit die einen nutzen hat. Nicht von Bitcoin auf andere Crypto schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Dimitri Kostrov, Project 2501 und 7 weitere Personen

LJack510

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
80
Jedes Sicherheitssystem kann ausgehebelt werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit und des Einsatzes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui und Einfallslos^99
Top