beste 7800gt

Graf-Chris

Ensign
hi,
ich suche die beste 7800 gt? die man auch am meisten übertakten kann.

hab an xfx extreme gamer gedacht takt 450/1100
oder die evga extreme ultra 470/1100
taktraten simmen glaub ich.

gibs noch andere hersteller die gut sind?
wie hoch habt ihr eure bekommen?

gibs volt mods oder ähnliches sind sie sindvoll?

karte wird komplett wassergekühlt.

Die EVGA 7800GT CO, ist die am höchsten getaktete 7800GT mit Luftkühlung auf dem Markt. Und das beste sie hat Lebenslange Garantie selbst wenn der lüfter getauscht wird! :daumen:

Gruß Deep

Meine EVGA, also die, die im Normalzustand schon 445Mhz hat, geht bis 500Mhz.

Bleibt wirklich die Garantie erhalten, wenn man den Lüfter wechselt bei der EVGA? Wo steht denn das?

Meine Point of View [für schlappe 279€] macht ohne Probleme 475/ 1100Mhz mit - allerdings habe ich einen Zalman-Vf700CU montiert! Warum mehr ausgeben, wenn man so "günstig" an die Performance kommen kann!

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Wäääh, dann hast du keine Garantie mehr...bla!" :D

@Osmodium Hier :daumen:

Gruß Deep

aber lassen sich alle 6800gt mit guter kühlung so übertakten oder sind evga und xfx da trotzdem noch besser

Ich würd dir die EVGA raten oder der XFX Extreme Gamer black weil die sieht so geil aus!:D

MfG sebi007:cool_alt:

314€ in mix-computer ;) die is nur noch 20-30€ teurer als die anderen. ich würd sie holen wenn du unbedingt 7800gt

oder hol dir eine x1800xt für 358 auch dort, die is besser als jede 7800gt

wenn du ein bisschen mehr geld ausgeben könntest, nimm eine X1800XL.
ich hab ne ziemlich sachlechte erwischt, und sie geht trotzdem von 500/990 auf 600/1400MHz! mit standart kühler!
und schau dir mal diesen thread an
ich versteh echt nicht warum immer alle die 78GT empfehlen.

aber wenns ne 7800GT sein muss, würde ich die EVGA nehmen, lebenslange garantie auch wenn kühlertausch!

MfG boogeyman

EDIT: @ Lilxbee
du mienst doch die X1800XL, nicht die XT, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht daran liegen, das die 7800 GT in Spielen die Nase vorn hat. Anstatt synthetische Benchmarks...:rolleyes:
Außerdem, verbraucht sie weniger Strom..bleibt kühler.. ist günstiger..
Schon echt komisch das die alle empfehlen..:evillol:

ja 350 kann ich ausgeben.
welche is denn besser x1800xl oder 7800gt?
welche bringt oc die bessere leistung?
bei welcher is die bild qualität am besten

welche läuft in spielen gut nich nur 3dmark aber 3dmark punktzahl wäre auch interesstant

omg!
die X1800XL ist besser, oder vllt gleich stark wie die 7800GT.
in den meisten shootern ist die X1800XL vorne.
die bildquali ist auch n bisschen besser.
und im OC ist sie der 78GT und welten überlegen.

schau mal post 10, und schau dir den link in dem post an.

MfG boogeyman

Naja, man muss dann halt nur wissen ob einem die paar Prozente mehr an Performance unter OC die aktuell 50 Euro aufpreis von der billigesten verfügbaren 7800Gt zur billigesten verfügbaren X1800XL wert sind. Hinzu kommt das Problem mit der doch scheinbar enormen Abwärme der X1800XL, die das ganze für Silentsysteme doch deutlich ungeeigneter macht.

Als "Normaluser" ist man da _imho_ mit der 7800GT deutlich besser beraten, wenn man viel Wert auf OC und die reine Performance etc. legt, kommt man mit der X1800XL wohl besser weg.

@ Topic : Mit der EVGA wirst du mit Sicherheit nichts falsch machen koennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Benchmarks, die ich mir angesehen habe, liegt die 1800XL stets hinter der 7800GT, sei es nun F.E.A.R., Age of Empires 3, Fable oder Quake 4.

Wie gesagt, die EVGA hat mich auch überzeugt, der Lüfter nervt ein wenig, aber gottlob kann man einen anderen draufbauen, ohne dass die Garantie verloren geht. Und genau deswegen landet mein Zalman morgen auf der EVGA.

Ja die X1800XL holt auf , aber die X1800XT wird auch immer günstiger.
CLUB3D 1800XT 512MB Ram gibts für 447€ bei Alternate.

Nunja, Benches sind eh oft relativ, da man die paar Frames unterschied wohl Ingame kaum bemerken wird. Dafür liefert die X1800 aber die etwas bessere Bildquali (wobei man auch da gucken muss in wie fern man selbst das überhaupt wahrnimmt). Unter OC sollte die X1800XL aber besser sein - schon alleine, weil man den Vcore ja problemlos erhöhen kann...

Allerdings sind Verbrauch, Abwärme und nicht zuletzt der Preis schon Argumente dagegen - denn für 50 Euro kann man sich schon schön was anderes kaufen ;)

hi
kann ich den vcore bei der gt auch erhöhen ohne angst haben zu müssen das sie mir in den nächsten monaten kaputt geht?

welcher der karten xfx und evga oder andere ist jetzt besser, allgemein und im bezug auf overclocking?

ok evga hat die lebendslange garantie ok auch bei vcore erhöher bios mod?

oder ist jede 7800gt mit der ensprechenden kühlung auf die gleichen taktraten zu bringen?

Also dort auf der HP EVGA Homepage steht nur etwas von physikalischer Beschädigung der GPU, des PCB etc. ;) Also solange sie dir mit höherem Vcore nicht durchbrennt sollte auch das innerhalb der Kulanz liegen (wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie EVGA das auslegt). Außerdem kommt es wohl darauf an, wie hoch du ihn erhöhst :D

Im Bezug aufs OC: "Stock" sind die Karten von XFX und EVGA mit Küpferkühler wohl im Vorteil; sobald du aber deinen Wasserkühler montierst sollten sich alle 7800GT nicht mehr viel nehmen, da alle Hersteller nach wie vor das von Nvidia vorgegebene PCB-Layout verbauen und es kommt so wohl auch auf's Glück an, wie hoch du kommst. Die Tatkraten der EVGA und XFX Karten sollte aber auch so jede GT packen.

Zurück
Oben