beste ableger der R9 280x und 290 gesucht

J

jann91

Gast
Hallo, da ich momentan noch am überlegen bin ob ich mir eine r9 280x(bis 200€) bzw r9 290(bis 300€)
kaufe.
Suche ich für beide GPUs den besten Ableger P/L

Vielen Dank :)

MSI & Asus:)

Würde wenn dann allerdings doch gleich zur GTX 970 greifen da sie effizienter ist und mehr Leistung hat.
Aber um das besser beurteilen zu können wäre es super wenn du uns deine Hardware nennen würdest.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinen beiden Vorrednern zu. Normal kaufe ich nur ASUS und MSI wenns um Grakas geht.
Einzige Ausnahme bisher war tatsächlich die 290er Serie.
Hier habe ich am häufigsten die Sapphire R9 290 Tri X OC bzw die mMn noch etwas bessere Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC verbaut

Für die R9 290 die Sapphire, für die R9 280X die ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Eine 280er würde ich nicht mehr kaufen. Sind nix anderes als die gute alte 7970. Einzig die R9 ist neu. Davon hab ich die Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC. Wenns nahezu lautlos sein soll ist dies die leiseste Costumkarte sowohl im Idle als auch unter Last.

Eventuell würde ich auch eine GTX 970 in betracht ziehen. Kostet nicht viel mehr als eine Vapor-X...

Zum Bleistift die hier:
GTX 970

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 280er Sapphire mit OC an eine 280x Vapor rankommt - Meine läuft stabil auf 1100/1500.

Killerphil51 schrieb:

Nicht ganz. Uneingeschränkte Empfehlung für die von MSI würde ich nur bis zur 280 geben (Stichwort Spannungswandler).

R9 280: MSI Gaming 3G, ASUS Strix, ASUS DCII
R9 280X: ASUS DCII, Sapphire Vapor-X Tri-X, Sapphire Tri-X, (bei guter Belüftung MSI Gaming 3G)
R9 290: Sapphire Tri-X, Sapphire Vapor-X, (bei guter Belüftung MSI Gaming 4G, ASUS DCII)

Das sind die die ich ohne Einschränkung weiter empfehlen würde.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Wobei die 280er Sapphire mit OC an eine 280x Vapor rankommt - Meine läuft stabil auf 1100/1500.

Meine Gigabyte HD 7950 ohne Spannungserhöhung sogar mit 1150MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib ich doch - OC Wunder.

Warum also mehr Geld ausgeben als nötig.

Wäre aber mal interessant zu Wissen wie der Rest des Systems aussieht.

Mark3Dfx schrieb:
Falsch
280 = 7950 Boost
280 X = 7970 Gigahertz Edition

Nix Falsch. Die 280er Reihe mit oder ohne X is nix anderes als die gute alte 7950er, 7970er, 7970 Ghz,...
Alles aufgewärmter Mist und wäre mir in vielen Games einfach zu langsam. Hab schon mit der R9 zu kämpfen in so manchem Spiel. Lege aber auch Wert auf sehr hohe Qualitätseinstellungen... Daher wird wahrscheinlich bald eine 2te Einzug feiern können da Crossfire besser skaliert als SLI...

Tolles OC-Wunder? Das macht meine R9 auch mit. Als OC-Wunder würde ich eher in die grüne Fraktion blicken. Da kann AMD leider nicht ganz mithalten was übertakten angeht....
Vom Stromverbrauch her ebenso,...

@TE
Willst meine R9 290 Vapor-X Tri X-OC. Erst gekauft diesen Sommer. Dann leg ich mir ne 295er zu,... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würde sie denn kosten? Interesse ist da ;)

System ist
i5 4590
8gb curcial ballistix sports bundle
Thermaltake Hamburg 530W

Zuletzt bearbeitet:
250 würd ich schon noch haben wollen. Versandkosten, natürlich versichert per DHL, würde ich übernehmen.
Hab gerade geguckt am 22.07 wurde die bestellt für 379 Eier. Momentan bekommt man sie für ca. 300 Euros + Versand. Also würdest dir gut nen Fufi sparen.

Originalzubehör, Rechnung, OVP alles da... Garantie hättest sowieso noch lange drauf.

Das bin ich in Ebay. Passe auf mein Zeug immer sehr gut auf!
Ebay Bewertungen

Also die Karte ist in tadellosem Zustand. Absolut Neuwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben