Beste Computerzeitschrift

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hallo,
habe mal eine Frage:
Was für Computerzeitschriften gibt es so und was würdet ihr empfehlen? Wo bekomme ich am Meisten für wenig Geld?

Ich habe bis dato die Chip gelesen und finde sie eigentlich auch ganz gut. Aber gibt es etwas was sich mehr auf die Technologischen Hintergründe des Computers spezialisiert? Und sollte man die Meist beigelegten DVDs mitkaufen?

Also ich bin auf jeden Fall kein Einsteiger mehr, um das vorweg zu nehmen und kenne mich schon recht gut mit der Matiere aus ;)

Ich hoffe ihr habt da ein Paar Vorschläge für mich :)

LG

Anspruchsvoll mag ich :D

Wieviel kosten die Zeitschriften denn in Deutschland? Habe grad keinen Kiosk zur Hand :D Da ich noch Schüler bin muss ich ja leider etwas aufs Geld achten...

c't kommt alle 14 Tage neu raus und kostet 3,50€.
Preis/Leistung ist aber ok, weil eine Menge zum lesen.

iX kommt monatlich neu raus und kostet 5,50€.
Nicht gerade billig, aber dafür bekommt man anspruchsvollen Lesestoff geboten.

Ich lese auch immer die HWLuxx [printed]. Andere Zeitschriften kaufe ich nur selten (wenn mich etwas sehr interessiert oder mal was sinnvolles auf der Heft-DVD ist).

Die c't werd ich mir auf jeden Fall mal angucken und in die ix werde ich auch mal reinschnüffeln, da ich selbst auch Hobbyprogrammierer bin :)

Für Hardwaretests reicht mich CB komplett :)

Weitere Infos nehme ich gerne weiterhin Dankend an :)

//edit: CB = Computerbase, nicht Computer Bild :D

Zuletzt bearbeitet:
Also an Printmagazinen lese ich immer die c't oder auch mal iX.
Ich finds schade, dass es die "Computerzeitung" nicht mehr gibt...das war noch ne Zeitung wo man nen Fisch drin einpacken konnte :) RIP CZ

also pcgh kann ich nicht empfehlen. was die da schreiben und erklären weiß jeder halbwegs mit der materie vertrauter user. zudem verwurschten die ihr wissen mit jeder 3. ausgabe. einen monat cpu special, im nächsten graka special, dann ein oc special und im nächsten monat dann wieder ein cpu special.....:rolleyes: :freak:

davon abgesehen das die zeitung noch völligst überteuert ist und die ach so tollen sachen auf den dvds überall gratis im inet zu haben sind. und wer sich solch eine zeitung kauft wird sicher auch dsl zu hause haben und kann sich auch so die sachen laden.

chip ist quasi die bildzeitung der computerzeitschriften und pc welt wird jeden monat shclimmer.

empfehlenswert ist wie bereits mehrfach gesagt wurde hwluxx printed. aber im grunde genommen kann man mehr oder weniger den ganzen kram auch im inet lesen...

früher hatte ich diverse zeitschriften abonniert, heute kauf ich nicht mal mehr 2 zeitungen im jahr, absolut unnütz.

giorgiogabbana schrieb:
chip ist quasi die bildzeitung der computerzeitschriften und pc welt wird jeden monat shclimmer.

Da haste wohl die ComputerBILD vergessen! :freak:
Aber es kommt dem schon nah.

ich glaube DAS musste ich nicht extra erwähnen :D das weiß wohl jeder n00b, oder in cb sprache jeder dümmste anzunehmende user :D

giorgiogabbana schrieb:
also pcgh kann ich nicht empfehlen. was die da schreiben und erklären weiß jeder halbwegs mit der materie vertrauter user. zudem verwurschten die ihr wissen mit jeder 3. ausgabe. einen monat cpu special, im nächsten graka special, dann ein oc special und im nächsten monat dann wieder ein cpu special.....:rolleyes: :freak:

davon abgesehen das die zeitung noch völligst überteuert ist und die ach so tollen sachen auf den dvds überall gratis im inet zu haben sind. und wer sich solch eine zeitung kauft wird sicher auch dsl zu hause haben und kann sich auch so die sachen laden.
...
Seit heute ist im Lexikon unter dem Begriff "Übertreibung" ein Foto von Dir!:lol:

Lese immer die c't und die iX.

Klolektüre PCGH, kurz und knapp, viele Ergebnisse, ansonsten eigentlich nur Online Seiten um mich zu informieren da Zeitschriften dann doch zeitlich hinter her hinken. Wenn mich was besonders interessiert dann auch gerne CT`die zumindest einen sehr hohe technische Kompetenz hat und sehr detailliert ist.

Ich trauer immer noch der "PC Professionell" hinterher.

Das war damals eine super Zeitschrift, leider wurde sie 06/2007 eingestellt.
Das Magazin war inhaltlich kein IT-Hardcore, dafür aber neutral und leicht verständlich.

Schade ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben